Leider wird Tioman nicht mehr angeflogen, das wäre eine Alternative gewesen.
Tioman lässt sich auch ohne Flugzeug in angemessener Zeit von Singapur erreichen, aber natürlich nicht bei solch kurzer Zeit.
Hintergrund ist, dass +1 nach diversen Magentraumata mit Südasien eher abgeschlossen hat und ich das verlängerte WE schon nutzen möchte, etwas neues zu sehen.
In SIN war ich bereits 4x (insg. 14 Tage) und habe die Highlights definitiv durch.
Da frage ich mich schon, warum ihr denn gerade Singapur als Reiseziel auswählt... Aber ist ja eure Sache... Ich mag mich nicht erinnern, eine Reise an einen Ort gebucht zu haben, wo ich gar nicht hin will, um dann nachträglich zu entscheiden, wo ich von dort hinreisen könnte.
Magentraumata kann es in Verbindung mit Zeitumstellung, Müdigkeit, Wetterumstellung unter anderem auch durch übermässiges, und dadurch den Körper stressenden, Reisen geben.
Das mit JOG lässt sich natürlich schon machen, hat aber mit Erholung wenig zu tun. Von der knappen Zeit dort wirst du noch einen Grossteil im Stau verbringen. Und was machst du, wenn es an dem betreffenden Sonntag regnet? Dann ist der Ausflug zum Borobudur futsch.
Und bei sowenig Zeit würde ich das Hotel gerade nicht in der Altstadt buchen, sondern an der Strasse zum Flughafen, von dort ist sowohl der Flughafen wie auch Borobudur und Prambanan schneller zu erreichen.