ANZEIGE
Ich liebäugel gerade mit einer Woche bis/ab tokio Ende November. Welcher Stadtteil wäre denn empfehlenswert als Ausgangspunkt? Und was sollte man sich sonst noch anschauen , bzw wie viele Tage reichen Füße sightseeing?
Ich empfehle abends, an einem der Tokyo Met(o)ro Bahnhöfe (z.B. Ueno) mit japanischen Geschäftsleuten ein Süppchen Soba-Nudeln zu schlürfen. Die meisten Lokale sehen von außen sehr unscheinbar aus, aber das Essen ist klasse!
Gibt's denn auch hotel Empfehlungen ? Mir reicht im Grunde ein sauberes Zimmer mit eigenem bad... muss natürlich verkehrsgünstig liegen [emoji6]
Hier muss ich dich verbessern. Auf der Tokaido Strecke (zwischen Tokio und Osaka) sind nur 270 km/h und auf der Sanyo Strecke (Osaka – Hiroshima – Hakata) 285 bzw. 300 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Nur auf einigen Teilstrecken der Tohoku Strecke (von Tokio in den Norden) kann bis 320 km/h beschleunigt werden.Wenn ich was empfehlen darf würde ich sagen : Hiroshima musst du auch besuchen mit der Schnellzug : Shinkansen. Mit über 500km/h das ist der schnellste Zug der Welt. Oder Bis zum zu Osaka für knapp 250,00€.
Echt jetzt, du hast in drei Wochen Japan nicht alles gesehen? Schwache Leistung[emoji1]Kannst in Tokyo bleiben oder auch einige Tagesausflüge machen. z.b Nikko , Yokohama ....
Am besten du schaust einmal auf das offizielle Tourismusportal von Tokyo , dort stehen einige schöne Rundgänge.
Home / Das offizielle Tourismusportal für Tokyo GO TOKYO
Hier wären auch noch einige Vorschläge für Tokyo
101 Dinge, die du in Tokio getan haben solltest! – WanderWeib
Für die Kirschblüte kommst du etwas zu früh.
5 Tage ist für Tokyo nicht viel.
Ich war letztes Jahr mit Tagesausflügen 6 Tage in Tokyo, anschliessend ging es 3 Wochen durch Japan.
Habe aber nicht alles gesehen was man besichtigen kann.