Eine Woche Tokio bzw Japan

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Für uns Ausländer sind die Billigheimer in Japan doch zumeist uninteressant. Die Ausländertarife von ANA oder JAL für jeweils 10.000Yen pro Strecke sind doch auf dem gleichen Level wie die meisten Tarife der LCC. Nur hat ANA und JAL jeweils über 10 Verbindungen nach Okinawa und Jetstar z.B. nur 3. Dazu kommt noch das die beiden großen ab HND fliegen, was auch zu bedenken ist.

So habe ich gerade mal nachgeschaut wie man am 7.3. Tokio-Okinawa-Tokio machen kann.
Jetstar ab NRT 8:30-11:50 zurück 16:40-19:05 für ca. 18.000Yen
ANA oder JAL ab HND 06:10-09:05 zurück 20:45-23:00 für 20.000Yen
Bei dieser Konstellation würde ich nie den LCC nehmen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich wuerde mindestens 1 Uebernachtung ausserhalb Tokios einplanen. Und wenn ausreichend Budget vorhanden ist in einem traditionellen Hotel (Ryokan), ohne Budget dann eben in einem Kettenhotel.

Als Ziele bieten sich an:

- Hakone http://www.odakyu.jp/english/deels/freepass/hakone/
- Mount Fuji
- Nikko http://nikko-travel.jp/english/

Laesst sich zwar alles auch als Tagestour machen, aber es ist natuerlich bei ca. 2 Std+ Anreise auch klar das vorort zum Entdecken nicht so viel Zeit bleibt.

• Like
Reaktionen: airhansa123

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.088
560
HAM
Hallo zusammen,
Anfang März (Ankunft 5.3. Abends, Abflug 11.3. Abends) bin ich für eine knappe Woche in Tokio (Jaja, die QR EF....).
Fuer mich 6.3.-13.3. (ohne EF...). Das Wochenende ist mit Konferenz befuellt, aber die vorherigen Tage muss ich auch mal ein Programm zusammen stellen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hast Du eine Ryokan Empfehlung für die drei genannten Ziele ?

In Hakone hab ich selbst im Hyatt genaechtigt (aber eher aus Unerfahrenheit :eek:).
Ich wuerde mir z.B. mal das GORAKADAN angucken.

Am Mt. Fuji ist das Kozantei https://www.489pro.com/asp/489/menu.asp?id=19000027&ty=ser&lan=ENG zu empfehlen. Allerdings auch bei Auslaendern recht beliebt, somit waehrend der Saison gut gebucht. Vorallem die Zimmer mit privatem Jacuzzi.

In Nikko geht z.B. das Honke Bankyu. Ist allerdings nicht direkt in Nikko aber mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Honke Bankyu Ryokan

Fuer die Suche ist diese Webseite hilfreich: SELECTED ONSEN RYOKAN | best in japan, private hot spring hotel, open air bath

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PAXfips

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Hallo, da ich im Sommer nach Japan/Tokio möchte hänge ich mich hier auch mal ran. Ich bin das erste mal in Japan und darum würde ich zuerst ein paar Tage in Tokio verbringen und dann Tagestrips ins Umland machen. eingeplant sind so 2,5 Wochen. Reicht das, ist das zuviel? Wie seht ihr das?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Hallo, da ich im Sommer nach Japan/Tokio möchte hänge ich mich hier auch mal ran. Ich bin das erste mal in Japan und darum würde ich zuerst ein paar Tage in Tokio verbringen und dann Tagestrips ins Umland machen. eingeplant sind so 2,5 Wochen. Reicht das, ist das zuviel? Wie seht ihr das?

Ich würde mir noch 2 andere Standorte raussuchen und von dort aus weitere Sachen erkunden. Ich habe 2014 bei 10 Tagen Tokio und Kyoto gewählt.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
196
Planet Earth

Zu viel sicher nicht, würde aber definitiv auch für ein paar Tage woanders hin fahren. Im Sommer ist es in Tokyo schwül-heiß, ich empfehle daher zum Abkühlen und Entspannen ein paar Tage z.B. in den japanischen Alpen, Koyasan oder auch den Norden.

• Like
Reaktionen: Städtereisender

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Abkühlen ist sicher nie verkehrt. Ich würde auch gerne im Frühjahr oder so fliegen, aber momentan mache ich neben der Arbeit noch eine Weiterbildung und darum kann ich nur wenn Ferien sind längers weg.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten

Kannst ja von Tokio noch eine kleine Rundreise machen.
Tokio - Kanazawa - Shirakawa-go - Takayama - Nagoya - und wieder nach Tokio ( oder du nimmst für ein paar Tage noch Kyoto mit und fährst danach wieder nach Tokio )

• Like

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Nicht unbedingt - einfach mal Einzeltickets vs. Railpass ausrechnen.
Man könnte einen Wochenpass nehmen.

Kanazawa - Shirakawa-go - Takayama wäre eh mit dem Bus.

Die Strecke Takayama nach Nagoya und Nagoya nach Kyoto könnte man auch mit dem Bus fahren.

Einzig die Strecke Tokio nach Kanazawa und Kyoto zurück nach Tokio wäre sinnvoll mit dem JR Zug.
Muss man halt ausrechnen was günstiger wäre.
:)

• Like