Einfuhr nach Mauritius

ANZEIGE

tretyal

Neues Mitglied
25.02.2019
19
0
ANZEIGE
Moin Zusammen,
Gibts hier was neues? Oder ist der Stand nach wie vor, dass die Einfuhr von Gerät und Liquid seit Mai verboten ist?
Danke schonmal!
 

Louis1990

Neues Mitglied
18.10.2024
1
0
Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit mit meiner E-Zigarette auf Mauritius. Am Flughafen hin und zurück gab es keine Probleme. Auch nicht bei der Sicherheitskontrolle. Ich hatte eine Liquidflasche (10ml) in einem zippbeutel im Handgepäck und eine weitere 10ml Flasche in meinem Koffer. Wenn dein Liquid aufgebraucht ist kannst du hier eben kein neues (legal) erwerben. Es gibt jedoch Anbieter die dir Liquid ins Hotel bringen und verkaufen. Das ist natürlich nicht so ganz legal, deswegen rate ich dir dies nicht in Anspruch zu nehmen. Ansonsten mach dir nicht zu viele „typisch deutsche“ Gedanken.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.350
452
FDH
Wenn dein Liquid aufgebraucht ist kannst du hier eben kein neues (legal) erwerben. Es gibt jedoch Anbieter die dir Liquid ins Hotel bringen und verkaufen. Das ist natürlich nicht so ganz legal, deswegen rate ich dir dies nicht in Anspruch zu nehmen. Ansonsten mach dir nicht zu viele „typisch deutsche“ Gedanken.
Die Frage ist ja immer ob nur der Verkauf verboten ist, oder auch der Kauf.
Meist ist dann nur der Verkauf verboten, da habe ich als Käufer dann keinerlei Bauchschmerzen.