Einladung – Die neue Lufthansa wird 60!

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Letztlich geht es doch nur die Veranstalter und ihre Gäste an, was dort passiert. Wer nicht eingeladen wurde bzw. nicht teilnimmt, braucht sich mit diesem Termin eigentlich gar nicht zu beschäftigen.

Es wird nicht nur hier im öffentlichen Bereich des VFT darüber diskutiert - auch im Vorwort im neuen "Exclusive" schrieb Spohr offensichtlich "wir haben Grund zum Feiern". Merkel soll auch dabei sein, die Presse auch. Ganz nicht-öffentlich ist es also nicht.

Dass zu Drucklegung und Versand des Magazines die Situation eine andere war, ist bekannt und nicht das Thema meiner Aussage.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Es wird nicht nur hier im öffentlichen Bereich des VFT darüber diskutiert - auch im Vorwort im neuen "Exclusive" schrieb Spohr offensichtlich "wir haben Grund zum Feiern". Merkel soll auch dabei sein, die Presse auch. Ganz nicht-öffentlich ist es also nicht.

Dass zu Drucklegung und Versand des Magazines die Situation eine andere war, ist bekannt und nicht das Thema meiner Aussage.

Eben. 60 ist ein Grund zum Feiern, und das Ganze wird nur über die Medien gefiltert öffentlich werden. Vielleicht 30 Sekunden in der Tagesschau, wenn überhaupt. Sonst halt Artikel in den Wirtschaftszeitungen und Agenturen. Das Ganze ist ja kein Eurovision Song Contest für die breite Masse.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Der LH-Konzern ist bis frühestens nach der Trauerfeier am 17.4. in einem anderen Fokus der Medien als nur "30 Sekunden Tagesschau".

So, ich gehe jetzt zum Bäcker.

Wenn du (oder jemand anderer) über soziale Medien eine Petition gegen die Feier zum Laufen bringt, wäre es vermutlich möglich, einen Shitstorm zu entfachen, der LH dazu zwingt, das Ganze zu verschieben. Wenn BILD und Co. drauf anspringen, und das würden sie wohl, wäre der Druck schnell zu groß, dann müsste die LH aus politischer Korrektheit reagieren.

Wer der LH also Böses will, hätte hier vergleichbar leichtes Spiel.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wer der LH also Böses will, hätte hier vergleichbar leichtes Spiel.

Auch wenn es anders scheinen mag, als Adressat für eine solche Aufforderung bin ich die falsche Person. Ich kritisiere die LH zwar viel und häufig, nicht aber weil ich ihr etwas Böses will, sondern ganz im Gegenteil. Oftmals in angewandten Firmenentscheidungen, Sanierungsprozessen keine Nachhaltigkeit und Erfolgsaussichten sehe.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Auch wenn es anders scheinen mag, als Adressat für eine solche Aufforderung bin ich die falsche Person. Ich kritisiere die LH zwar viel und häufig, nicht aber weil ich ihr etwas Böses will, sondern ganz im Gegenteil. Oftmals in angewandten Firmenentscheidungen, Sanierungsprozessen keine Nachhaltigkeit und Erfolgsaussichten sehe.

Ich meinte damit auch niemanden aus dem Forum, sondern eher interessierte Kreise, die sowas gerne mal machen, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Die Gefahr besteht natürlich immer, dass jemand den Empörungs-Button drückt und den Mob mobilisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Ich befürchte LH wird dieses Event am Ende um etwa 3 oder vielleicht soger 6 Monate verschieben müssen- zu Groß ist die Gefahr des Schitsorms und der echt und Scheinempörten. Dazu sind Trauerfeier und LH Feier einfach zu Nahe. Ich glaube auch dass die meisten dafür Verständnis haben.

Würde einer der hier eingeladenen (es werden wohl fast auschließlich unsere HONs sein) von LH für eventuell entstandene Kosten eine Erstattung fordern?

Mit einem guten zeitlichen Abstand kann man dann auch wieder eine Feier eine Feier sein lassen.

Gruß

Flyglobal
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Würde einer der hier eingeladenen (es werden wohl fast auschließlich unsere HONs sein) von LH für eventuell entstandene Kosten eine Erstattung fordern?

Gibt es wirklich viele Menschen, die privat eine weitere Anreise inkl. Übernachtung bezahlen, um an so einer Firmenfeier teilzunehmen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Aber selbst wenn Zehntausende betroffen wären: Wenn eine Großveranstaltung wie ein Autorennen oder ein Konzert kurzfristig abgesagt wird, bekommen die Zuschauer auch nur den Preis für die Eintrittskarte erstattet und sonst nichts. Egal, wie weit und teuer ihre Anreise war. Wo käme man denn sonst hin? Insofern sehe ich absolut keinen Grund, sich in einem solchen Fall weitere Kosten erstatten lassen zu können.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich finde die Verwendung des Begriffes Feier in dem Zusammenhang auch recht amüsant. Ich vermute bei Feier gehen viele Foristen von Party, Sekt und Böller aus. Offensichtlich haben noch nicht viele Foristen je an einer akademischen Feier teilgenommen, wie sie oft auch von Vereinen, Verbänden oder Organisationen zu Jahrestagen stattfindet. Meine Erwartungshaltung der LH Feier war und ist im Rahmen akademische Feier angesiedelt. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Ich finde die Verwendung des Begriffes Feier in dem Zusammenhang auch recht amüsant. Ich vermute bei Feier gehen viele Foristen von Party, Sekt und Böller aus. Offensichtlich haben noch nicht viele Foristen je an einer akademischen Feier teilgenommen, wie sie oft auch von Vereinen, Verbänden oder Organisationen zu Jahrestagen stattfindet. Meine Erwartungshaltung der LH Feier war und ist im Rahmen akademische Feier angesiedelt. ;)

Ich fürchte, es wird bei LH zumindest vom Publikum her eher noch steifer zugehen. Ich persönlich finde sogar Filmpremieren und die anschließenden Partys langweilig, deshalb gehe ich da auch seit mindestens 5 Jahren nicht mehr hin. Ist halt alles individuell verschieden, zumindest einige hier im Forum freuen sich anscheinend, und denen gönne ich natürlich, wenn alles wie geplant stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
So wie es gestern bei uns am Tisch mit LH Mitarbeitern gesagt wurde ist die Feier zumindest intern schon abgesagt.

Ob die Ganze Feier betrifft oder nur Teile davon weiß ich natürlich nicht, dann es war nicht der Vorstand der gestern da war.

Gruss

Flyglobal
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
So wie es gestern bei uns am Tisch mit LH Mitarbeitern gesagt wurde ist die Feier zumindest intern schon abgesagt.

Ich hatte es weiter oben schon geschrieben. In Hinblick auf die Geschehnisse erscheint es mir die einzig sinnvolle Lösung.
In 6 Monaten sieht es anders aus. Jetzt ist eine Zeit der Trauer - auch wenn man die Personen nicht gekannt hat.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
So jetzt ist die Feier auch offiziell abgesagt.

Germanwings-Absturz: Lufthansa sagt Jubiläumsfeier ab - Panorama | STERN.DE

+++ 13.59 Uhr: Lufthansa sagt Jubiläumsfeier ab +++

Die Lufthansa hat ihre Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen gestrichen. "Aus Respekt vor das Unternehmena mit. Anstelle der Jubiläumsveranstaltung werde der Staatsakt zum Gedenken an die Absturzopfer live für die Lufthansa-Mitarbeiter übertragen. Die zentrale Trauerfeier im Kölner Dom ist für den 17. April geplant.


Das war zu erwarten, intern war es wohl schon so vorbesprochen.

Eine vernünftige Entscheidung.

Flyglobal

EDIT: Lohausen war parallel/ schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli73

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nein, glücklich bin ich über diese folgerichtige Entscheidung nicht.

Was mich aber froh macht, diese Entscheidung nicht am 01.04. publiziert zu haben.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Geil, dass man das aus den Medien erfährt.

Wundert mich auch: Am SO war das intern schon klar, sodass sogar ein Außenstehender ohne Kontakte zum Vorstand das mitbekommen hat und am Di erfahren die Medien zuerst, noch bevor ein Brief an die Eingeladenen rausging.

Ein Beispiel für die langen Prozesslaufzeiten und auch bei LH und dann vielleicht auch warum man deutlich aufwendiger produziert als der Wettbewerb. Das ist bei aller Tragik ein Beispiel eines funktinierenden Wasserkopfes.


Flyglobal
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es würde der LH übrigens gut zu Gesicht stehen, würden Sie bei den Eingeladenen TOP Kunden mit Eigenanreise, welche am Tag der Veranstaltung oder auch einen davor, ein Lufthansa Ticket mit Ziel FRA vorweisen, eine unbürokratische buchungsklassenunabhängie Lösung einer kostenfreie Stornierung oder Umbuchung finden könnte. Ich würde mir nicht nachsagen lassen wollen, mich daran bereichert zu haben. Eventuell resultiert in dessen praktischer Umsetzung die Verzögerung.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.278
268
TXL
Ich denke, die Flüge zu der Feier werden auf alle Fälle unabhängig der Buchungsklasse kostenlos storniert. Abwarten ist erst einmal angesagt, ob die Flüge heute oder nächste Woche storniert werden spielt doch keine Rolle. LH wird sich melden. Falls nicht, habe ich noch einen ganz großen Rucksack und werde mir im FCT die Naturaldividende einpacken. :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich denke, die Flüge zu der Feier werden auf alle Fälle unabhängig der Buchungsklasse kostenlos storniert. Abwarten ist erst einmal angesagt, ob die Flüge heute oder nächste Woche storniert werden spielt doch keine Rolle. LH wird sich melden. Falls nicht, habe ich noch einen ganz großen Rucksack und werde mir im FCT die Naturaldividende einpacken. :D

ImageUploadedByTapatalk1427816204.384435.jpg
5 Schnitzel zum Mitnehmen bitte!