Einlösen oder einfach mehr kassieren?!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Wer sagt das irgend was sinnlos ist? Ich prüfe nach was ihr sagt und dann setze ich es um wenn es möglich ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
183
im Paralleluniversum
meiner? Ist von AB geklaut.

Ich meinte den Avatar von rcus. Nicht Deinen.
Aber ich kann nachvollziehen, dass Du auch mal "priority" sein wolltest... ;)

Sagen wir es so ich bestelle sicher nicht für 150€ ein Zeitungsabo nur das ich 8000Meilen bekomme.
Außer mit einer teuren CC kann ich ja nirgends nebenbei Meilen sammeln.

Das von Dir präferierte Prinzip des Nehmen wollens ohne Gegenleistung definiert eine durchaus markante Gesellschaftsstruktur unserer Zeit.
Da soll sich jeder sein eigenes Urteil drüber erlauben. Mein Urteil habe ich mir gebildet...

H

HGFan

Guest
Das von Dir präferierte Prinzip des Nehmen wollens ohne Gegenleistung definiert eine durchaus markante Gesellschaftsstruktur unserer Zeit.
das stimmt so nicht ganz.
Wieso soll ich für das Produkt X 1000€ bezahlen wenn ich es wo anders für 50€ bekommen kann?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Wenn das Produkt identisch ist und es nur 5 % kostet warum nicht. Die aufgeworfene frage war allerdings, wohl in dem Kontext das die 3000 fehlenden Meilen im Grunde genommen gar nichts kosten dürfen.

H

HGFan

Guest
Genau das ist es ja. Wieso soll ich für ein Produkte (XY Meilen) für ~500€ in der C hocken wenn ich (fiktives Beispiel) die Meilen für 40€ mit einer CC Anmeldung bekommen kann.
Es geht mir darum das ich meine LH Meilen verbrenne so das ich nicht mehr rein stecken muss als das ich hinten wieder raus bekomme.

Gibt es eine Chance das ich mit 30.000 Meilen Oneway ausserhalb von Europa komme?
Bei AB habe ich noch tausende "Business Points" die ich vielleicht für oneway Langstreckenflug einsetzen kann.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
183
im Paralleluniversum
das stimmt so nicht ganz.
Wieso soll ich für das Produkt X 1000€ bezahlen wenn ich es wo anders für 50€ bekommen kann?

Auch hier simplifizierst Du nicht unerheblich. Wenn etwas regulär 1000 Euro kostet und Du es für 50 Euro angeboten bekommst, würde ich mir darüber schon Gedanken machen. Einfaches Beispiel: Die Uhr, die Du auf dem Ladies Market in Hong Kong kaufen kannst.

Spannend finde ich, dass es nur "nicht so ganz" stimmt. In der Umkehrung heisst es aber dann auch, dass ich nicht nicht ganz unrecht habe.

In meinen Augen nennt man jemand, der nur nehmen aber nicht geben will, einen Schmarotzer.
Aber das ist ja nur eine ganz allgemeine Definition und trifft sicher nicht auf Dich zu. ;)

H

HGFan

Guest
Auch hier simplifizierst Du nicht unerheblich. Wenn etwas regulär 1000 Euro kostet und Du es für 50 Euro angeboten bekommst, würde ich mir darüber schon Gedanken machen. Einfaches Beispiel: Die Uhr, die Du auf dem Ladies Market in Hong Kong kaufen kannst.
Ich drücke das mal praxis naher aus. Wieso soll ich in Wien am Westbahnhof im Ubahn Supermarkt für 3€ eine Cola kaufen wenn ich sie für 1,5€ einen Stock höher im normalen Supermarkt erwerben kann?
Code:
In meinen Augen nennt man jemand, der nur nehmen aber nicht geben will, einen Schmarotzer.
Ich gebe ja mein Geld her.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
183
im Paralleluniversum
Ich drücke das mal praxis naher aus. Wieso soll ich in Wien am Westbahnhof im Ubahn Supermarkt für 3€ eine Cola kaufen wenn ich sie für 1,5€ einen Stock höher im normalen Supermarkt erwerben kann?
Code:
Ich gebe ja mein Geld her.

Ok... gerade hatten wir noch 50€ zu 1000 € = 5%
Jetzt sind's noch 1,50€ zu 3€ = 50%

Du legst Dir Deine Argumente auch so hin, wie Du sie brauchst, oder?

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
Herr Gott das ist doch nur ein beispiel gewesen.
Ich kann für 35€ bei M&M 1000Meilen kaufen und 10000 IHG Punkte in 2000Meilen umwandeln und habe meine 3000Meilen zusammen.
Es geht mir darum ob es bessere Angebote gibt für einen Anfänger der wirklich bei 0 anfangt. Bei vielen Programmen kann man am Anfang extrem viele "Einmal Boni" abstauben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Gibt es eine Chance das ich mit 30.000 Meilen Oneway ausserhalb von Europa komme?
Bei AB habe ich noch tausende "Business Points" die ich vielleicht für oneway Langstreckenflug einsetzen kann.
nicht nur oneway. für 30k fliegst du aktuell auch ab de rt nach usa ostküste und canada, für 25k nach dubai...

wer lesen kann ist klar im vorteil, denn die aktuellen meilenschnäppchen wurden bereits im vft gepostet. wie lange sollen wir uns eigentlich noch hier von dir verarschen lassen? du würdest deine zeit wohl besser einsetzen wenn du weniger posten und mehr lesen würdest... :rolleyes:

ps: betrachte die antworten auf deine fragen als milde gaben, würde hier ein rookie derart naiv herumeiern hätte der schon längst einen virtuellen arschtritt bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: embraer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Und wo?Wo finde ich die?Sowas mache ich nicht!!! Ich kenne mich mit den M&M Glumpad nicht aus.

vielleicht wäre es ein beginn im entsprechenden forum zu suchen?

# Forum
# Miles & Points
# Miles & More
# Meilenschnaeppchen Juli

verstehe schon, es ist alles sehr kompliziert...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.