einreise in thailand

• Starter*in paula vonjettmark
  • Datum Start
ANZEIGE

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
ANZEIGE
Ja Sorry in C und SEN/*G wäre vorhanden na dann mal sehen... Danke für die Antwort!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ja Sorry in C und SEN/*G wäre vorhanden na dann mal sehen... Danke für die Antwort!

Dann solltest Du eigentlich einen Voucher bekommen. Wenn nicht, nachfragen beim CI, weil ohne den Voucher lassen die Dich im Normalfall nicht durch den Fast-Track, selbst wenn Du ein C-Ticket in der Hand hälst.

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Ja hab ich bei der Einreise bemerkt hat den Kollegen an der Immigration nicht interessiert bin dann 45 min in der Schlange gestanden!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
der Voucher regelt die "Bezahlung" des Fastrack. Ohne Voucher = ohne Fastrack

einfache Sache

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
um was soll es dem Immigration-Menschen am Fast Track denn sonst gehen?

Er hat die Order, bei jedem Fast Track Pax den Voucher einzusammeln.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Also wenn ich das richtig verstehe: Beim Hinflug werden die Fast Track-Vouchers (sofern man einen bekommt) im Flugzeug verteilt, beim Rückflug muss ich dazu zum Check-in?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also wenn ich das richtig verstehe: Beim Hinflug werden die Fast Track-Vouchers (sofern man einen bekommt) im Flugzeug verteilt, beim Rückflug muss ich dazu zum Check-in?

Ja, bei Ausreise gibt es die Voucher am Check-In.
Bei Einreise wohl im Flugzeug in den meisten Fällen so wie es aussieht. Ich selber bin noch nie in C in BKK angekommen. (Nur schon 2x abgeflogen)

• Like
Reaktionen: Anonyma

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bei Einreise wohl im Flugzeug in den meisten Fällen so wie es aussieht. Ich selber bin noch nie in C in BKK angekommen. (Nur schon 2x abgeflogen)

Bin Ende Dez 2011 mit Thai von Seoul nach BKK in C geflogen. Die Fast Track Voucher für die Einreise haben wir im Flugzeug erhalten.

• Like

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE

Bei AY gibt es die Voucher erst nach Verlassen des Flugzeuges unmittelbar nach der Fluggastbrücke; auf einem nicht zu übersehenden Schild sind die Namen der C-Passagiere aufgeschrieben, die Voucher werden von Flughafen-MA ausgehändigt.

• Like

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Bei AY gibt es die Voucher erst nach Verlassen des Flugzeuges unmittelbar nach der Fluggastbrücke; auf einem nicht zu übersehenden Schild sind die Namen der C-Passagiere aufgeschrieben, die Voucher werden von Flughafen-MA ausgehändigt.

Also muss man selbst die MA ansprechen, die direkt, wenn man aus der Fluggastbrücke kommt, stehen?
Danke schonmal für die TOP Info.
Seitens AB hieß es auch, dass es die Voucher bei Ankunft gibt, aber es hat keiner solche Voucher angeboten und zum Fragen war ich zu faul. 11h Flug.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Also muss man selbst die MA ansprechen, die direkt, wenn man aus der Fluggastbrücke kommt, stehen?
Danke schonmal für die TOP Info.
Seitens AB hieß es auch, dass es die Voucher bei Ankunft gibt, aber es hat keiner solche Voucher angeboten und zum Fragen war ich zu faul. 11h Flug.

Eine ganze Reihe von Fluggesellschaften handeln das mit den Fasttrack Vouchern wie AY. Die Liste ist immer ein gutes Indiz um rauszubekommen wie hoch der Anteil der Op-Ups in der Kabine war. Rekord bei AY, 100% volle Kabine aber nur vier Namen auf dem Schild.

• Like
Reaktionen: Charlie199

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Eine ganze Reihe von Fluggesellschaften handeln das mit den Fasttrack Vouchern wie AY. Die Liste ist immer ein gutes Indiz um rauszubekommen wie hoch der Anteil der Op-Ups in der Kabine war. Rekord bei AY, 100% volle Kabine aber nur vier Namen auf dem Schild.

Was meinst du mit Op-Ups? Bekommen nicht alle Business Class Kunden diese Voucher? U
nd wird das Schild hochgehalten, sodass jede Person beim vorbeigehen die Namen lesen kann oder ist das eher eine Liste, die nur die MA vom Airport haben, um zu checken, ob man berechtigt ist, einen Voucher zu erhalten?

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE

Premium Passagiere steigen üblicherweise als erstes aus, die Flughafen-MA machen zumindest den ersten Passagier-Pulk auch verbal auf die Voucher bzw. das Schild mit den Namen aufmerksam. Es ergibt sich irgendwie von selber :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Premium Passagiere steigen üblicherweise als erstes aus, die Flughafen-MA machen zumindest den ersten Passagier-Pulk auch verbal auf die Voucher bzw. das Schild mit den Namen aufmerksam. Es ergibt sich irgendwie von selber :)

Oder die MA stehen noch gar nicht am Gate, weil sie noch mit Kollegen quatschen (ist mir im letzten Jahr mind. drei Mal passiert). Wenn du dann nicht weisst das es die Voucher gibt, bekommst du auch keine.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Kann jemand sagen was die Situation mit Fast Track Voucher bei Ankunft in BKK ex VIE ist ?

TYIA

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Bei OS gibt es Inbound keine Voucher, Outbound jedoch schon. (Siehe Seite 3 ;) )

Oops - peinlich. Wurde letzte Woche am flieger von der PA abgholt und mit dem Buggy zur fasttrackeinreise gebracht - wollte wissen was meine frau nächste Woche erwartet. Zurück fliegen wir zusammen - daher bin ich da auch von PA ausgegangen.

Off topic - welche Lounge wird geboten ?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Meiner Erinnerung nach gab es im Sept. bei Swiss Fasttrack Voucher an Bord für C Paxe. Aber Achtung du musst auch den Fasttrack finden. Wobei das bei meiner letzten Ankunft mit Swiss eher leicht war, der Fasttrack lag genau gegenüber vom Gate.

Der Tipp mit dem Finden war wirklich gut

Vouchers gabs tatsächlich im Flugzeug, nur die Ankunft war eher gegenüber von der normalen Immigration (mit doch beträchtlichen Schlangen). Ohne diese Infos hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass eine dieser Schlangen der Fasttrack sein muss.... Der Fasttrack war leer.

Noch eine Frage zur Ausreise: Wie lange vor Abflug sollte ich da denn am Flughafen sein? Fliege abends um 23.40 (ebenfalls Swiss). Ich habe nur Handgepäck, und werde wahrscheinlich schon online einchecken, muss aber - wenn ich das richtig verstehe - trotzdem zum Check in für die Siko-Fastlane?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Die TG Voucher gehen uebrigens auch problemlos wenn man mit anderen Airlines ankommt. Somit nutze ich wenn nicht viel los ist - und ich ggf eh auf Gepaeck warten muss - die normale Immigration und kann dann auch mal nach Ankunft per Billigflieger bei voller Immigration den Fasttrack nutzen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die TG Voucher gehen uebrigens auch problemlos wenn man mit anderen Airlines ankommt. Somit nutze ich wenn nicht viel los ist - und ich ggf eh auf Gepaeck warten muss - die normale Immigration und kann dann auch mal nach Ankunft per Billigflieger bei voller Immigration den Fasttrack nutzen.

Mache ich ebenfalls. Hat mir schon oft den A... gerettet! :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
33
Der Tipp mit dem Finden war wirklich gut

Vouchers gabs tatsächlich im Flugzeug, nur die Ankunft war eher gegenüber von der normalen Immigration (mit doch beträchtlichen Schlangen). Ohne diese Infos hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass eine dieser Schlangen der Fasttrack sein muss.... Der Fasttrack war leer.

Noch eine Frage zur Ausreise: Wie lange vor Abflug sollte ich da denn am Flughafen sein? Fliege abends um 23.40 (ebenfalls Swiss). Ich habe nur Handgepäck, und werde wahrscheinlich schon online einchecken, muss aber - wenn ich das richtig verstehe - trotzdem zum Check in für die Siko-Fastlane?

Ja du solltest dir die Fastlane Voucher holen (angeblich ist es ja zur Zeit recht voll in BKK). Meiner Erfahrung nach ist die Ausreise Sa. und So. besonders voll, und da kann es dir passieren das du selbst an der Fastlane mal 20min - 30min stehst.

• Like

healey100six

Neues Mitglied
13.01.2012
3
0
Zürich /Switzerland
Ich reise regelmässig mehrmals jährlich nach BKK und als F-Pax nie ein Problem. Andererseits ist es je nach Ankunftzeit teilweise schon chaotisch. Leute die warten ziehen sich an. Geh weiter es hat ja 2 Zonen. Die Imigration wurde Ende letztes Jahr in BKK-Post kritisiert und ich denke die Thais wissen was zu tun ist. 2 Stunden sind wohl eine Ausnahme.