ANZEIGE
Anfang Oktober habe ich einen Flug von Singapur nach Denpasar gebucht.
Ich bin 2x geimpft (2te Impfung im Juni 2021) + genesen (Januar 2022)
Zertifikate in der CovPass App sind abgelaufen.
Dritte Impfung werde ich nicht wahrnehmen wollen/vllt. gesundheitlich auch erstmal nicht können.
Das AA schreibt zur Einreise einerseits:
Vollständig im Sinne Deutschlands wäre ich ja in dem Fall nur mit 3 Impfungen?!
Sprich eigentlich keine Einreise möglich? (Quarantäne und PCR sind keine Option!)
Das AA schreibt aber andererseits dann weiter:
Da stellt sich mir die Frage: was gilt denn nun?
Problem ist allerdings auch, dass man für domestic Reisen innerhalb Indonesiens bereits 3 Impfungen benötigt.
Daher kann man wohl davon ausgehen, dass dies demnächst auch auf internationale Einreisen angewendet wird.
Ich werde wohl auf Bali bleiben und stand jetzt könnte ich ja auch mit Antigen innerhalb von Indonesien reisen, aber ich befürchte die Bestimmungen werden nochmal verschärft.
Ich bin 2x geimpft (2te Impfung im Juni 2021) + genesen (Januar 2022)
Zertifikate in der CovPass App sind abgelaufen.
Dritte Impfung werde ich nicht wahrnehmen wollen/vllt. gesundheitlich auch erstmal nicht können.
Das AA schreibt zur Einreise einerseits:
Von ausländischen Reisenden ab 18 Jahren wird ein Nachweis über eine vollständige Impfung nach Maßgaben des Heimatlandes verlangt.
Vollständig im Sinne Deutschlands wäre ich ja in dem Fall nur mit 3 Impfungen?!
Sprich eigentlich keine Einreise möglich? (Quarantäne und PCR sind keine Option!)
Das AA schreibt aber andererseits dann weiter:
Derzeit gilt man bei Einreise mit zwei Impfungen als vollständig geimpft.
Da stellt sich mir die Frage: was gilt denn nun?
Problem ist allerdings auch, dass man für domestic Reisen innerhalb Indonesiens bereits 3 Impfungen benötigt.
Daher kann man wohl davon ausgehen, dass dies demnächst auch auf internationale Einreisen angewendet wird.
Ich werde wohl auf Bali bleiben und stand jetzt könnte ich ja auch mit Antigen innerhalb von Indonesien reisen, aber ich befürchte die Bestimmungen werden nochmal verschärft.