Einreise Irak und USA

ANZEIGE

Hüsch

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Es ist wie gesagt nur meine Erfahrung. Andere mögen bessere Erfahrungen gemacht haben.

@ Mario: Bei mir waren auch schon fast ein Dutzend US-Stempel im Pass. Das Visum muss ich mir ja trotzdem besorgen. Vielleicht hatte ich mi der "Schalterdame" in Frankfurt einfach Pech und sie hatte einen miesen Tag. Die Visumspflicht für Iran-Besucher ist eigentlich eh schon Schikane genug. Aber so läuft ja nun heute die Weltpolitik. (Und das war tatsächlich noch der Friedensnobelpreisträger Obama).

In den letzten Jahren wurde ja auch der ESTA Antrag erweitert. Meine Frau musste erstmals auch die Anschrift ihres Arbeitgebers angeben und noch andere völlig sinnlose Angaben. Der ganze Zirkus hat doch nichts mehr mit einem Gewinn zusätzlicher Sicherheit zu tun. Das ist ein Striptease, den man bereitwillig vollführt, um ins gelobte Land zum Urlauben zu dürfen. Und das ganz unabhängig von den Visumsquerelen.

Es gibt noch so viele tolle Länder - in denen man mit offenen Armen willkommen geheißen wird.

Lieben Gruß Simon

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Es ist wie gesagt nur meine Erfahrung. Andere mögen bessere Erfahrungen gemacht haben.

@ Mario: Bei mir waren auch schon fast ein Dutzend US-Stempel im Pass. Das Visum muss ich mir ja trotzdem besorgen. Vielleicht hatte ich mi der "Schalterdame" in Frankfurt einfach Pech und sie hatte einen miesen Tag. Die Visumspflicht für Iran-Besucher ist eigentlich eh schon Schikane genug. Aber so läuft ja nun heute die Weltpolitik. (Und das war tatsächlich noch der Friedensnobelpreisträger Obama).

In den letzten Jahren wurde ja auch der ESTA Antrag erweitert. Meine Frau musste erstmals auch die Anschrift ihres Arbeitgebers angeben und noch andere völlig sinnlose Angaben. Der ganze Zirkus hat doch nichts mehr mit einem Gewinn zusätzlicher Sicherheit zu tun. Das ist ein Striptease, den man bereitwillig vollführt, um ins gelobte Land zum Urlauben zu dürfen. Und das ganz unabhängig von den Visumsquerelen.

Es gibt noch so viele tolle Länder - in denen man mit offenen Armen willkommen geheißen wird.

Lieben Gruß Simon

Dich qualifiziert was genau, dass du den Zugewinn an Sicherheit beurteilen kannst? Die CBP prüft im Übrigen auch deine Rückkehrbereitschaft. Binding Ties wie ein Arbeitsplatz im Heimatland sind dafür zumindest Indizien. Mit dieser Attitüde kannst du dir übrigens gewiss sein, dass dich dort niemand vermisst.

Hüsch

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
Düsseldorf
Glaubst Du nicht, dass man dort auch lügen kann? Wie denkst Du soll denn der Beamte bei der Einreise mit den Angaben aus dem ESTA, die alle vom Reisenden selbst stammen, ein 100%ig verlässliches Urteil darüber fällen, ob jemand nicht doch gerne länger als erlaubt bleiben möchte oder gar noch anderes vor hat? Glaubst Du, die Angaben werden alle überprüft? Bei Millionen Reisenden?

Der Punkt ist aber eigentlich, dass man ein gewisses Prozedere über sich ergehen lassen muss, bis man in den USA ankommt. Ob einem dies nun gefällt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kenne viele, denen es egal ist, aber auch einige, die auch deswegen nicht mehr in die USA reisen. Auch ohne Visumspflicht oder Iran-Besuch.