Einreise Israel

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
ANZEIGE
Ist schon paar Jahre her, dass ich das letzte Mal in TLV war, aber damals war die Ausreise deutlich schneller als die Einreise. Warum dauert denn die Ausreise deutlich länger jetzt? Die sollten doch froh sein, wenn die Leute das Land verlassen. Welche Begründung für einen längeren Prozess?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.742
12.879
Ausreise ist easy, eben weil sie froh sind um jeden potentiellen Gefaehrder, den sie lossind. Die Sicherheitsbefragung vor einem Flug kann aber recht intensiv sein, und da die meisten Ausreisen mit einem Flug und die meisten Fluege mit einer Ausreise verbunden sind, wird das oft durcheinandergebracht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich jeweils ein Inventar meines Handgepäck brauche, fliege ich schnell nach Israel und zurück... Dauert jeweils 10 Minuten und gefunden haben sie bis jetzt noch nie etwas - für sie - interessantes... Vorallem meine Stempel von den VAE, Marokko und Malaisia haben es den Ausreiseguards sehr angetan... Sehr schizophrener Prozess in meinen Augen...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich habe aktuell den Fall, das ein Kollege eine Maschine in Israel kurzfristig reparieren soll. Er muss dazu Laptop, ein paar Kabel und einige Logikbauteile (zum Austausch) mitnehmen. Sieht darin jemand Probleme? Muss er (wegen des Laptops) durch den roten Ausgang (und Kaution hinterlegen)? ... hat jemand da Erfahrungen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Der Laptop ist da weniger das Problem, die Austauschteile müssen aber selbstverständlich (wie zB bei einem US-Techniker, der mit Ersatzteilen nach Deutschland kommt) verzollt werden. Schließlich ist dies eine kommerzielle Einfuhr von Waren, die im Land verbleiben.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
die Austauschteile müssen aber selbstverständlich (wie zB bei einem US-Techniker, der mit Ersatzteilen nach Deutschland kommt) verzollt werden. Schließlich ist dies eine kommerzielle Einfuhr von Waren, die im Land verbleiben.
Das ist klar. Ansonsten sieht da niemand irgendwelche Hürden/Probleme? Ich hörte von Notebooks und Laptops, die zur Überprüfung erst einige Tage nach der Einreise an die Paxe wieder zugeschickt wurden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Das ist klar. Ansonsten sieht da niemand irgendwelche Hürden/Probleme? Ich hörte von Notebooks und Laptops, die zur Überprüfung erst einige Tage nach der Einreise an die Paxe wieder zugeschickt wurden ...
Wie mir bekannt, passiert sowas wohl eher bei der Ausreise . Die Notebooks werd3nn dann wohl so zwei Tage nach Ausreise zugeschickt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.323
533
Ich habe aktuell den Fall, das ein Kollege eine Maschine in Israel kurzfristig reparieren soll. Er muss dazu Laptop, ein paar Kabel und einige Logikbauteile (zum Austausch) mitnehmen. Sieht darin jemand Probleme? Muss er (wegen des Laptops) durch den roten Ausgang (und Kaution hinterlegen)? ... hat jemand da Erfahrungen?

Für gewöhnlich nicht. Die Einreise hatte sich bei mir immer unproblematisch gestaltet, im Gegensatz zur Sicherheitskontrolle, die bei ElAl wirklich extrem ist.
Welche Stempel hat er denn sonst noch im Reisepass? Irgendwas arabisches dabei?