Einreise/Mietwagenabholung in YYZ

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
Ich hoffe, es passt hier ca. ins Thema:
Ich komme demnächst Mittwochs um 16:35 in Toronto (YYZ) an. Für wann sollte ich den Mietwagen buchen wegen immigration/ Koffer holen? Man hat ja schon gehört, dass einige Firmen die Reservierung streichen nach relativ kurzer Zeit.
Hatte so an 18:00 Uhr gedacht?

//Modhinweis DrThax: Passt überhaupt nicht in das "Umsteigen in XXX" Thema, daher verschoben.

Moderiert:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Gib bei der Mieteagenreservierung Deine Flugnummer mit an, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Wir selber sind erst letzten Samstag in YVR eingereist und obwohl wir einen Asienbomber vor uns hatten, hat es vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Einsteigen in den Mietwagen nur eine gute halbe Stunde gebraucht.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hmm , also ich hab vor 4 Wochen 15h Verspätung wegen Schneechaos in NY in YYZ gehabt und hatte keine Probleme meinen Mietwagen abzuholen.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Gib bei der Mieteagenreservierung Deine Flugnummer mit an, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Wir selber sind erst letzten Samstag in YVR eingereist und obwohl wir einen Asienbomber vor uns hatten, hat es vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Einsteigen in den Mietwagen nur eine gute halbe Stunde gebraucht.

Richtig, mit Angabe der Flugnummer sollte es keine Schwierigkeiten geben und 18 Uhr sollte passen.

Ich habe von 5 min bis zu einer Stunde schon so ziemlich alles gehabt, meist geht es aber recht fix.
Dumm ist natuerlich, wenn direkt vor einem mehrere sunwings Maschinen aus der Domrep/Jamaica ankommen und dazu noch ein oder zwei Maschinen aus Asien. Allerdings sind nicht wenige Passagiere aus diesen Maschinen dann temporary oder permanent residents, selbst wenn sie keinen Pass haben, das hat also dann keinen Einfluss auf die "visitors" Schlange.

Zu der Uhrzeit kann ich relativ wenig sagen, ich komme meist gegen 20 Uhr (aus Europa) oder spaetabends (aus den USA) an. Richtig voll ist es vor allem in der Woche nach Weihnachten und in der ersten "march break" Woche. Es war also hoffentlich nicht diese Woche, denn da hat man richtig viel Spass.

P.S.: Heute uebrigens mal wieder angenehme -18 Grad, das aendert sich aber immer sehr schnell. Unbedingt direkt vorher Wetterbericht pruefen und ausreichend "layers" mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Mandrax

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Danke für die Antworten.
Habe die Flugnummer angegeben. wird schon hinhauen.

hab ehrlich gesagt ein wenig Respekt vor dem wetter....mal sehen, wie das wird ;) hoffentlich wird's bald etwas wärmer.

auf die märzferien hatte ich gar nicht geachtet, fliege aber glücklicherweise erst am 19. ;)