ANZEIGE
Kolumbien stempelt.
Ist doch egal. Wer prüft das in Deutschland?
Kolumbien stempelt.
Ist doch egal. Wer prüft das in Deutschland?
Die war offensichtlich etwas gelangweilt und/oder einfach neugierig. Du hättest wie gesagt nicht mal den Paß zeigen brauchen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht mit soviel Rückmeldung gerechnet. Das meine ich positiv. Danke
Ich wusste nicht, dass man mit den Personalausweis, wenn man von Übersee zurückkehrt in Deutschland einreisen kann. Ich wusste auch nicht, was die Beamten im Reisepass kontrollieren, deshalb meine Nachfrage.
Zur Vollständigkeit: Die reisende Person ist in Deutschland geboren und hat sowohl einen deutschen Reisepass als auch Personalausweis. Die Person hat ebenfalls einen kolumbianischen Reisepass und Personalausweis (Cedula). Bei der Beantragung des Online Visum (ESTA) wurden beide Nationalitäten angegeben.
Bezüglich der doppelten Nationalitäten. Ich war der Überzeugung, dass man nur eine Nationalität haben darf. Wenn man durch Geburt zwei Nationalitäten hat, so muss man, soweit ich weiß, eine davon nach dem 18. Lebensjahr zurückgeben.
Nochmals danke für das großatrtige Feedback.
Bezüglich der doppelten Nationalitäten. Ich war der Überzeugung, dass man nur eine Nationalität haben darf. Wenn man durch Geburt zwei Nationalitäten hat, so muss man, soweit ich weiß, eine davon nach dem 18. Lebensjahr zurückgeben.
Nur man muss diese 2 legalen Nationalitäten bei ESTA und dergleichen angeben, da ihr mexikanischer Name auch noch anders ist als der österreichische nach der Heirat.
...
Bezüglich der doppelten Nationalitäten. Ich war der Überzeugung, dass man nur eine Nationalität haben darf. Wenn man durch Geburt zwei Nationalitäten hat, so muss man, soweit ich weiß, eine davon nach dem 18. Lebensjahr zurückgeben....
Warum zeigt man nicht einfach den venezolanischen Pass bei der Ausreise aus Russland und den deutschen Pass oder Perso bei der Einreise nach Estland?Und wenn die Rückreise dann ebenfalls via Narva, Tallin erfolgt und man sich bei der EU-Einreise nur mit einem venezolanischen Pass ausweist, bekommt man in den Pass einen Einreise-Stempel. Aber nie einen Ausreise-Stempel... Geht das auf Dauer gut?
Dann fragt sich der Grenzer in .ee natürlich, wo ist das Visum, wobei es z.B. bei Reisen von .de nach .ru völlig "normal" ist, dass man jeweils die lokalen Dokumente verwendet werden, weil es ja unzählige Doppelstaater .de/.ru gibt.Warum zeigt man nicht einfach den venezolanischen Pass bei der Ausreise aus Russland und den deutschen Pass oder Perso bei der Einreise nach Estland?
Warum sollte es einen estnischen Grenzer interessieren, ob man ein Visum für Russland hat? Zumal man ja eben auch mit der nationalen ID-Karte (hier: Perso) einreisen kann – rüberreichen, ein Blick ob Dokument und Person zusammenpassen, vielleicht wenn wenig los ist noch ein Scan zur SIS-Abfrage, fertig. Als Unionsbürger, der zum Ausweis passt, wird man (in Nicht-Pandemie-Zeiten und solange man keine Datenbankeinträge hat) selbstverständlich reingelassen. Verstehe echt das Problem nicht?Dann fragt sich der Grenzer in .ee natürlich, wo ist das Visum, wobei es z.B. bei Reisen von .de nach .ru völlig "normal" ist, dass man jeweils die lokalen Dokumente verwendet werden, weil es ja unzählige Doppelstaater .de/.ru gibt.