ANZEIGE
Wir wollen Mitte Oktober nach Mauritius einreisen, und ich bin gerade etwas verwirrt: Unser Reiseveranstalter weist uns darauf hin, dass bei Einreise nach Mauritius ein Nachweis in englischer Sprache vorgelegt werden muss, aus dem hervorgeht, dass unsere Auslandskrankenversicherung sowohl sämtliche Kosten für eine Covid-19-Behandlung als auch die Kosten für eine etwaige Quarantäneunterbringung übernimmt. Abgesehen davon, dass ersteres kein Problem ist: ich finde weder auf der Seite des Auswärtigen Amtes noch auf offiziellen Mauritius-Seiten eine entsprechende Bestimmung. Laut Auskunft des Veranstalters liegt es daran, dass das Auswärtige Amt nur über Flughäfen Einreisende auf dem Schirm hat (ich weiß nicht so recht - das glaube ich einfach nicht), wir aber über einen Seehafen einreisen (ja, ich weiß, dass dies das VielFLIEGERforum ist, aber ich dachte ich frage trotzdem mal.. hier gibt es ja sehr viele Wissende).
Nachdem alle offiziellen Seiten Mauritius' betonen, dass weder Tests noch Impfnachweise vorgelegt werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass andererseits ein solcher Nachweis verlangt wird. Weiß jemand hierzu vielleicht etwas?
Nachdem alle offiziellen Seiten Mauritius' betonen, dass weder Tests noch Impfnachweise vorgelegt werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass andererseits ein solcher Nachweis verlangt wird. Weiß jemand hierzu vielleicht etwas?