Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Man sollte sich jetzt für Ferien mehr auf Länder ausserhalb Europa konzentrieren.

Mexiko, Dom Rep, Kuba, Brasilien, Panama, Kolumbien, Marokko

In den genannten Ländern wie Kolumbien ist das Urlaubsgefühl aber nicht vorhanden, wenn das hier stimmt:
Beschränkungen im Land

Die Bewegungsfreiheit kann eingeschränkt sein. Die generelle Ausgangssperre ist aufgehoben, allerdings sind weiterhin regional/örtlich unterschiedliche Regelungen zu beachten. Besonders in Bogotá und weiteren großen Städten kann die Bewegungsfreiheit auch kurzfristig wieder eingeschränkt werden.
Restaurants und Geschäfte haben beschränkte Öffnungszeiten. Nur Supermärkte und Apotheken sind ganztägig geöffnet.

Hygieneregeln

Im gesamten öffentlichen Raum, auch im Freien, gilt eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Die Nichtbeachtung kann mit einer hohen Geldstrafe sanktioniert werden. Vor dem Betreten von Geschäften, Banken oder öffentlichen Gebäuden wird die Körpertemperatur kontrolliert; Besucher müssen sich zusätzlich die Hände desinfizieren. Zwischen Personen wird ein Mindestabstand von zwei Metern empfohlen.

oder Panama:
[h=4]Beschränkungen im Land [/h]Panama hat Mitte März 2020 den Ausnahmezustand verhängt. Es besteht in der Metropolregion Panama-Stadt eine Ausgangssperre zwischen 23 Uhr und 5 Uhr, an Sonntagen gilt eine generelle Ausgangssperre. In einzelnen Provinzen bestehen in Abhängigkeit von der epidemiologischen Lage abweichende Beschränkungen.
Viele Hotels, Museen sowie weitere touristische sind aktuell noch geschlossen oder dürfen nur mit begrenzter Kapazität operieren. Der Besuch der Strände ist weiterhin untersagt. Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen sind verboten, dies betrifft u.a. Messen, Konzerte, Umzüge und Sportveranstaltungen mit Publikum. Geschäfte sind mit Einschränkungen durch Hygiene- und Abstandsregeln geöffnet.
Über bestehende Einschränkungen und geplante Lockerungen des öffentlichen Lebens informiert das panamaische Gesundheitsministerium.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.298
724
Berner Oberland
Ich glaube Urlaubsgefühl gibt es gerade nirgends.

Also hier in Sochi 100% Urlaubsgefühl
65f63939799439bd38c012d7da9c5091.jpg

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.656
2.259
Es ist einfach nur ein Sch....Jahr.

Sorry, du meinst Jahre.

Bei der aktuelle Auslegung der Legislative(n) sehe ich für touristische Reisen bis auf wenige Ausnahmen frühestens 2022 wieder Land. Ich denke auch das der Sommer 2021 von Reisen her noch deutlich restriktiver sein wird als der Sommer 2020 (wo man gerade ganz frisch aus dem Lockdown mit geringen Zahlen kam).

Solange nicht an der Grundeinstellung mit der Quarantäneregel oder die Betrachtungsweise der Zahlen angeht (50/100.000 ohne Einbeziehung der positiven Rate, Testanzahl etc.) gearbeitet wird, ist nicht wirklich zu erwarten die magische Grenze von 50 im nächsten Jahr irgendwo dauerhaft sicher unterschritten wird.

Lamanda

Gesperrt
02.10.2020
20
0
Will man aktuell wirklich nach Brasilien? So stark wie das Land betroffen war/ist.

Ich glaube Urlaubsgefühl gibt es gerade nirgends.

Warum nicht? Würde ohne Bedenken gehen. Die Strände in Rio sind wieder voll. Die Bars offen.

Vielleicht nicht alles den Medien glauben und selber recherchieren. Der Wert per 100 000 Einwohner auf 14 Tagen ist viel tiefer als in den meisten Länder in Europa.

• Like
Reaktionen: danix

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.013
3.253
FRA
Warum nicht? Würde ohne Bedenken gehen. Die Strände in Rio sind wieder voll. Die Bars offen.

Vielleicht nicht alles den Medien glauben und selber recherchieren. Der Wert per 100 000 Einwohner auf 14 Tagen ist viel tiefer als in den meisten Länder in Europa.

Wenn du recherchierst und den Medien nicht glaubst musst du ja den staatlichen Zahlen glauben. Und da ist halt die Frage ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Ich kann’s nicht beurteilen aber würde da zumindest „Rechenfehler“ mit einkalkulieren.

• Like

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Das Problem bei solchen Ländern ist im Moment das du nicht weisst wann die Flugverbindungen, aus welchem Grund auch immer, von heute auf morgen suspendiert werden. Wenn dann nur als Pauschalreise, sonst hast du die Nerverei mit Umbuchungen bzw. teueren neuen Tickets.

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Griechenland war gestern nun auch auf 865 (etwa doppelt soviel wie letzte Woche)... hält sich das die nächsten 7 Tage in dem Bereich war es das mit der risikofreien Zone.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.927
4.385
BER
Das dürfte dann der Sargnagel für viele eh schon mau gebuchte Flüge bei LH, EW und FR bis Ende März auf DE-IT sein, wenn nun dank der neuen Risikogebiete die Vorrausbuchungszahlen noch weiter einbrechen ... mal schauen, wie lange es dauert, bis LH FRA-FCO wie schon am 04.11., 09.11., 11.11. und 13.11. durchgehend bis Ende März auf 1x daily kürzt...
Das bleibt zu befürchten. Nun ja morgen erstmal nach VCE, Maske auf und letzte Chance nutzen. Für einen Ausflug an den Fuss des Appenins (ländliche Gegend südlich von Bologna) über den Jahreswechsel sehe ich allerdings zunehmend schwarz...

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de

Aber die Zahlen des Präsidenten dort kann man auch nicht wirklich glauben schenken.

Ich denke es gibt einfach wichtigeres als das.

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
ich befürchte auch, dass nächste Woche die letzten verbleibenden Länder Europas auf die Liste kommen, wie Griechenland oder Zypern.
Ich fliege eigentlich am Samstag nach Zypern, aber wenn ich dort die aktuellen Zahlen anschaue bin ich mir da nicht mehr so sicher....Explosion ist da noch fast harmlos ausgedrückt.
Die hatten quasi bis letzter Woche nie mehr als 20 Neu-Infektionen am Tag.
Nun die letzten 7 Tage: 104 / 94 / 202 / 63 / 43 / 152 / 127
:confused:

Lamanda

Gesperrt
02.10.2020
20
0
Das habe ich nie gesagt.

Ich finde reisen ist im Moment nicht wichtig.

Das muss jeder selber entscheiden. Nicht wichtig für DICH.

Ich finde es wichtig und würde genau so viel reisen wie vor Corona wenn ich könnte. Lasse mich deswegen nicht einschränken. Leider ziehen mir die diversen Einreisebeschränkungen ein Strich durch die Rechnung. Hoffe Cancun im Dezember klappt wenigstens.

• Like
Reaktionen: LX728 und danix

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.788
irdisch
So wie das jetzt hochgeht würde ich vor Jahresende keine Reisen planen und alles stornierbar halten. Vermutlich kann man es sogar bis Ostern knicken. Mindestens. Das mit den Wellen scheint ja weiter zu gehen. Wie läuft es eigentlich in China? Völlig normal kann es ja dort nicht sein, auch wenn so getan wird?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Polen ist ab Samstag Risikogebiet. Wer hat Ahnung vom gewerblichen Güterverkehr, sind polnische LKW Fahrer in der nächsten Woche irgendwo innerhalb Deutschlands von einer Quarantänepflicht oder Tests betroffen? Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Laut der Muster Coronaverordnung, die ja erst noch von den Ländern umgesetzt werden muss, müssen auch Personen die gewerblich Güter transportieren in Quarantäne, wenn sie sich mehr als 72 Stunden in Deutschland aufhalten. Hab mir den Text durchgelesen und konnte daran nicht erkennen, dass bei mehreren Aufenthalte in einem Risikogebiet und Deutschland die Quarantänepflicht greift. Ein polnischer LKW Fahrer darf also nicht von Montag bis Freitag in Deutschland bleiben, er darf aber von Montag bis Mittwoch hier fahren, fährt dann entweder wieder über die Grenze nach Polen oder kurz in die Niederlande rüber und darf dann wieder 72 Stunden in Deutschland fahren?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie läuft es eigentlich in China? Völlig normal kann es ja dort nicht sein, auch wenn so getan wird?

Doch, im Grunde schon. Meine chinesischen Schwiegereltern reisen schon seit Monaten ohne Einschränkungen durchs Land. Masken trägt dort kaum noch einer. Wenn es tatsächlich mal einen lokalen Ausbruch gibt werden alle dort lebenden Personen (und auch die die vor Kurzem dort waren) getestet. Zur Not gibt es dann auch einen örtlichen Lockdown. Aber das Leben ansicht geht weiter wie vor Corona.