Dass ich hier so früh am Morgen bereits wieder das Elend des Internets erleben muss...

Würden die anwesenden Juser hier auch so hämisch reagieren, wenn es um Onkel Willis Betablocker oder die eigenen kleinen, blauen Pillen ginge?
Ich finde es einfach nur respektlos, wie hier mit den medizinischen Problemen einer Dritten umgegangen wird, nur weil diese sich mit Schlafstörungen im Dunstkreis einer psychischen Störung bewegt. Aber wir kennen das ja alle: Diese Depressiven sollen sich mal einfach nicht so anstellen, dann brauchen sie keine Pillen! Damit kann man ja auch bei 4U fliegen...

Nur mal zur Info:
www.ganznormal.at
zum Thema:
Die sicherste Variante besteht wahrscheinlich tatsächlich darin, sich alle medizinischen Unterlagen beglaubigt übersetzen und von Botschaft o.ä. bestätigen zu lassen.
Weniger sicher ist die Variante, es "einfach zu versuchen". Die Wahrscheinlichkeit, in eine Zollkontrolle zu geraten, ist meiner persönlichen Erfahrung nach eher gering und selbst dann kann es ja sein, dass du deine Medikamente behalten darfst. Du hattest ja, wenn ich mich nicht irre, selber schon geschrieben, dass Zopiclon zumindest nicht verboten ist.