ANZEIGE
hier aus dem "grossen FinnairPlus Upgrade Thread" auf Flyertalk:Bisher habe ich immer bei AY auf AY stock gebucht.
Jetzt wird mir bei AY ne Verbindung DUS-LHR-LAX-LAS nicht angezeigt, nur eine spätere.
Würde das gerne in Y oder Y+ buchen, ist op by AA oder BA.
Mein präferierter Rückflug wäre alles op by AY und ich könnte aus Y per Voucher upgraden.
Die Frage ist jetzt: Geht das auch, wenn ich auf AA oder BA Stock buche und die Buchung dann bei AY einlade?
Also Buchung auf (vor.) AA Stock und Ugrade des AY longhauls per Voucher?
Oder muss ich bei AY buchen? Falls ja, gibt es da ne Möglichkeit die eigentlich bessere Verbindung für den Hinweg zu erhalten?
Man käme 4h früher in LAS an ...
[alternativ: Buchung über Amex]
Upgrades with vouchers
Vouchers are given to Finnair+ members upon advancing to and retaining the platinum and gold tiers. You can see number of vouchers, their type and expiry in your Finnair+ account.
Requirements:
- flight marketed and operated by AY (operated by Norra is also eligible as well as op by Iberia or Widerøe for Finnair as wetlease)
- ticketed booking in economy (there must be a ticket number in your reservation)
- all paid economy booking classes are eligible
- award flights booked via AY+ are also eligible (booking class X)
- most likely, points+money combos are eligible, too, since they book into X, but we have no verification of this
- award flights booked via parners (eg. Avios, AAdvantage etc) are not eligible
- you cannot upgrade any codeshare flights
- It is not required to have a Finnair-issued ticket (although this has now been required according to some experiences)
Anscheinend war ist bisher möglich ist aber wohl geändert worden.
Demnach würde ich versuchen die Flüge auf AY Stock zu bekommen und keinesfalls Codeshares zu haben. Die kannst Du wohl auf keinen Fall upgraden. Wieso buchst Du nicht DUS-HEL-LAX-LAS. Das fliege ich in bald mit Finnair und ging prima zu buchen.