Einsatz eVoucher: Business -> First

ANZEIGE

absosoab

Neues Mitglied
05.02.2013
16
0
ANZEIGE
Grüezi mitenand,

ich würde gerne meine M&M eVoucher für Upgrades von interkont Flügen from C into F einsetzen. Könnt Ihr Empfehlungen geben, welche Strecken die billigsten upgradefähigen C Tarife hergeben (non-P, non-Z) bei Abflug von Mitteleuropa?

Vielen Dank!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Als offenbar Schweizer kannst du auch von den aktuellen Businness Class Schnäppchenpreisen in der Buchungsklasse P der Swiss profitieren
 
  • Like
Reaktionen: absosoab

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Irgendwas mache ich falsch. Ich mache nicht meine Urlaubs- / Reiseplanung von der Strecke abhängig, wo ich die größte "Rendite" aus eVouchers ziehen kann, sondern davon, wo ich hin will.

Für manche ist der Weg das Ziel ;) - ich möcht auch mal nach Australien, aber mehr wegen dem Fliegen wie wegen dem Aufenthalt selbst ;) (also vielleicht mal über ein WE hin).

@TO: Ab MXP oder ATH gehts zu brauchbaren Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: absosoab

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Irgendwas mache ich falsch. Ich mache nicht meine Urlaubs- / Reiseplanung von der Strecke abhängig, wo ich die größte "Rendite" aus eVouchers ziehen kann, sondern davon, wo ich hin will.

Bitte was? Bist du deppert? ;)

Das Urlaubsziel sucht man doch nach der besten Meilenratio aus :doh:

Und sollte man noch nicht genuegend Meilen haben fliegt man moeglichst weit weg mit moeglichst vielen Umwegen um seine Statusgeilheit zu befriedigen!
Und wenn auch das nicht reicht, muss das Urlaubsziel ein moeglichst guenstiger Startpunkt fuer Mileage Runs sein!

Wie machst Du denn bitte Urlaub? Und wofuer :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und MSportler

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Für manche ist der Weg das Ziel ;) - ich möcht auch mal nach Australien, aber mehr wegen dem Fliegen wie wegen dem Aufenthalt selbst ;) (also vielleicht mal über ein WE hin).

@TO: Ab MXP oder ATH gehts zu brauchbaren Preisen.

Hiiiilfeeeee!

Ich möchte auch lieber mal wegen dem essen nach Paris wie wegen dem Eiffelturm.

Spaß beiseite. Ich würde mir zuerst das Ziel aussuchen und dann den Abflugort im (europäischen) Ausland, der bezahlbare Tarife bietet. @Absosoab: Was wäre denn der Startflughafen?
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Ich hab meine eVoucher letzte Woche für ein Upgrade von C auf F für MUC-ZRH-JFK mit SWISS im Juli eingesetzt. 1600€ :)

Für mich stellt sich nun die Frage in MUC: FCL oder SEN Lounge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: absosoab

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.442
11.790
FRA/QKL
Irgendwas mache ich falsch. Ich mache nicht meine Urlaubs- / Reiseplanung von der Strecke abhängig, wo ich die größte "Rendite" aus eVouchers ziehen kann, sondern davon, wo ich hin will.
Darüber staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, aber seit ich die Beiträge zahlreicher "verrückter" Metallröhrenfetischisten in diversen Foren lese kann mich nichts mehr erschüttern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also, ich bin schon etwas verwundert, wenn ich die Antworten hier lese. :rolleyes:

Ist es ein Vielfliegertreff bzw. Forum oder ist es eine Pauschalurlauberplattform?

Ich kann den TO durchaus verstehen; was ist dabei, wenn man erst die Flugmöglichkeiten checkt und dann das Ziel anhand der Möglichkeiten wählt?

Wenn ich in F wohin fliegen will und es geht nicht, dann fliege ich eben woanders hin. So what?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Wenn ich in F wohin fliegen will und es geht nicht, dann fliege ich eben woanders hin. So what?

Das ist genau der Punkt, den ich neulich schonmal ansprach. 99% der Foristen fliegen geschäftlich zwangsweise, weil sie zum Termin am Ort X sein müssen.
Privatflieger (also denen, die freiwillig gerne fliegen) haben in dieser Vorstellung keinen Platz.

Um mich selbst zum xten Mal zu wiederholen: ich fliege fast nur privat. Und ich möchte viel von der Welt auf meine Weise sehen. Und da ist es mir prinzipiell egal, ob ich zuerst Kapstadt oder Rio anfliege. Ich richte mich bei meiner Planung auch sehr an Verfügbarkeiten von bezahlbaren Flügen oder Awardplätzen. Upgrade ist bei mir jetzt nicht so ein Thema (ihr wisst warum).

Also, tief durchatmen und jeder lebt sein Leben. Tollerant.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
595
72
BSL
Grüezi mitenand,

ich würde gerne meine M&M eVoucher für Upgrades von interkont Flügen from C into F einsetzen. Könnt Ihr Empfehlungen geben, welche Strecken die billigsten upgradefähigen C Tarife hergeben (non-P, non-Z) bei Abflug von Mitteleuropa?

Vielen Dank!


Schaut mal wieviele nützliche Antworten in den letzten 16 Posts sind!
:-(
 
  • Like
Reaktionen: absosoab

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Grüezi mitenand,

ich würde gerne meine M&M eVoucher für Upgrades von interkont Flügen from C into F einsetzen. Könnt Ihr Empfehlungen geben, welche Strecken die billigsten upgradefähigen C Tarife hergeben (non-P, non-Z) bei Abflug von Mitteleuropa?

Vielen Dank!

Am besten bzw. billigsten kommst Du wahrscheinlich hin, wenn Du mit LX in P (Businessclass) z.B. ab Athen, Mailand, Budapest, Prag usw. einen Langstreckenflug ansiehst.
Schau vorher, ob die Buchungsklasse A in der First verfügbar ist. Wenn die offen ist, geht Dein Upgrade sofort durch!

D.h. Du musst nen LX Flug suchen/finden, der in C in Buchungsklasse P (oder auch Z; etwas teurer) verfügabr ist und zugleich in First die A offen ist.
Dann fliegst Du auch sicher in F. Warteliste geht natürlich auch; aber ggf. sitzt Du hinten.

Kannst das auch mit LH machen; musst dann aber mindestens in D buchen und vorne muss O offen sein. Gibt es aber auch Schnäppchen von alternativen, nicht deutschen Abflughäfen.

Allerdings ohne expertflyer Zugang oder Reisebüro (rcs, runabout) könnte das sehr sehr mühsam werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: absosoab und Schtingi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.131
Das ist genau der Punkt, den ich neulich schonmal ansprach. 99% der Foristen fliegen geschäftlich zwangsweise, weil sie zum Termin am Ort X sein müssen.
Privatflieger (also denen, die freiwillig gerne fliegen) haben in dieser Vorstellung keinen Platz.

Um mich selbst zum xten Mal zu wiederholen: ich fliege fast nur privat. Und ich möchte viel von der Welt auf meine Weise sehen.
Die 99% halte ich für viel zu hoch gegriffen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Die 99% halte ich für viel zu hoch gegriffen.
Ich auch.
Ändert aber nichts grundsätzlich an Hippos Punkt, den ich sofort unterschreibe.

Ich fliege zu ca. 90% beruflich, da ist die Motivation zusätzlich noch privat allzu viel zu fliegen eher reduziert.
Im Gegensatz zu manch anderem Mitinsassen hier kann ich aber wunderbar damit umgehen, dass andere als "Spassflieger" dies als ihr Hobby betrachten.
Allet jut. :)