Einsatz eVoucher: Business -> First

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Im Gegensatz zu manch anderem Mitinsassen hier kann ich aber wunderbar damit umgehen, dass andere als "Spassflieger" dies als ihr Hobby betrachten.

Das unterscheidet Dich von vielen anderen Geschäftsfliegern hier im VFT und zeichnet Dich aus!

Jeder Flieger, ob privater Spassflieger oder Geschäftsflieger hat hier (und woanders) eine/seine Daseinsberechtigung!

Dankesehr.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Manche Menschen sammeln Briefmarken in ihrer Freizeit, andere züchten Tomaten und ein paar Menschen fliegen halt einfach zu Spaß durch die Gegend. Solange es Spaß macht, niemanden anderen schadet ist das doch ok. Wenn es jmd glücklich und zufrieden macht, dann ist das doch sein Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und hippo72

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das ist genau der Punkt, den ich neulich schonmal ansprach. 99% der Foristen fliegen geschäftlich zwangsweise, weil sie zum Termin am Ort X sein müssen.
Privatflieger (also denen, die freiwillig gerne fliegen) haben in dieser Vorstellung keinen Platz.

Um mich selbst zum xten Mal zu wiederholen: ich fliege fast nur privat. Und ich möchte viel von der Welt auf meine Weise sehen. Und da ist es mir prinzipiell egal, ob ich zuerst Kapstadt oder Rio anfliege. Ich richte mich bei meiner Planung auch sehr an Verfügbarkeiten von bezahlbaren Flügen oder Awardplätzen. Upgrade ist bei mir jetzt nicht so ein Thema (ihr wisst warum).

Also, tief durchatmen und jeder lebt sein Leben. Tollerant.

Genau so ist es. Es gibt einige privat Reisende (auch hier im Forum), die oft unterwegs sind und sich auch nach Verfuegbarkeit/Angeboten richten und so ggf. auch mal andere/neue/ungewoehnliche Ziele kennenlernen. Ich bin froh, so schon in Laender gekommen zu sein, die heutzutage zu unsicher zum bereisen sind bzw. wo es kein Touristenvisum gibt, etc.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
...jetzt beginnt dann gleich die Umweltdiskussion! :p
IMHO genauso Quatsch und nebenbei dann wirklich so OT, dass man hier mal durchfeudeln müsste.
Aber eine Tonne "Ich-muss-Fliegen-"-CO2 schädigt die Umwelt mutmasslich nicht mehr/weniger als eine Tonne "Ich-hab-Spass-am-Fliegen"-CO2.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Durchfeudeln könnte man hier schon lange. Neben Beitrag #1 ist noch ein Beitrag wirklich on topic (#21, vielleicht könnte man auch noch #22 und #23 dazu zählen), und das bei mittlerweile 33 Beiträgen. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.901
180
im Paralleluniversum
Du hast Beitrag #33 vergessen...


Ich kann gut nachvollziehen, dass man - ob nun als Spassflieger oder weil man beruflich unterwegs sein muss - durchaus auch mal Besonderheiten mitmachen möchte. Das kann der spezielle Flieger sein, das kann eine besondere Reiseroute sein oder was auch immer.
Ich denke auch nicht, dass das hier so extrem unterschieden wird, wie hippo es darstellt.

Oder wie würden diese Leute dann die diversesten DOs argumentieren. Ich glaube kaum, dass ein LH Italia Abschieds-DO oder eine LX-Peking DO für 99% der Teilnehmer wirklich beruflich zu kombinieren war. Das war FUN pur.

Insofern kann ich die Frage aus diesem Thread gut nachvollziehen und finde sie legitim. Und Antworten dazu gibt es ja inzwischen auch schon einige - sogar sinnvolle!
 
  • Like
Reaktionen: absosoab und dipoli

absosoab

Neues Mitglied
05.02.2013
16
0
Danke für die Ideen!

So, habe nun ein LX C ticket BUD - ZRH - HKG für EUR 1,9k gebucht und die Langstrecke mit eVouchers jeweils in die First upgegradet. Idealerweise gab es für den Wunschtermin auf beiden Legs sehr billige Businesstickets. Somit wurden die eVouchers mE halbwegs sinnvoll eingesetzt - ist ja fast nicht vernünftig anzubringen, dieses Zeugs.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und larsen2011

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Das ist genau der Punkt, den ich neulich schonmal ansprach. 99% der Foristen fliegen geschäftlich zwangsweise, weil sie zum Termin am Ort X sein müssen.
Privatflieger (also denen, die freiwillig gerne fliegen) haben in dieser Vorstellung keinen Platz.

Um mich selbst zum xten Mal zu wiederholen: ich fliege fast nur privat. Und ich möchte viel von der Welt auf meine Weise sehen. Und da ist es mir prinzipiell egal, ob ich zuerst Kapstadt oder Rio anfliege. Ich richte mich bei meiner Planung auch sehr an Verfügbarkeiten von bezahlbaren Flügen oder Awardplätzen. Upgrade ist bei mir jetzt nicht so ein Thema (ihr wisst warum).

Also, tief durchatmen und jeder lebt sein Leben. Tollerant.

Zustimmung! Jeder Jeck ist anders oder so ähnlich. Ich fliege auch ausschließlich privat und meine ca.150 Legs/500.000 Statusmeilen in 2012 habe just for fun geflogen und würde es immer wieder machen. Fliegen ist äußerst prima - der Flug ist das Ziel. Wenn da ein/e nette/s Stadt/Land noch dabei ist, umso besser. (y)(y)(y)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Zustimmung! Jeder Jeck ist anders oder so ähnlich. Ich fliege auch ausschließlich privat und meine ca.150 Legs/500.000 Statusmeilen in 2012 habe just for fun geflogen und würde es immer wieder machen. Fliegen ist äußerst prima - der Flug ist das Ziel. Wenn da ein/e nette/s Stadt/Land noch dabei ist, umso besser. (y)(y)(y)

Wir sollten uns kennenlernen!!!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
ANZEIGE
300x250
Wir sollten uns kennenlernen!!!

mussu nach berlin kommen !!!


das problem ist doch die LH.

dass man evoucher nicht mehr vernueftig einsetzen kann ist schon grenzwertig.
1.) nach 2 jahren verfallen die dinger
2.) nur ab D etc.

ich habe letzte woche 12 evoucher eingesetzt , bin froh dass die dinger weg sind!!

gruss dp
 
Zuletzt bearbeitet: