Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
733
1.376
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Ok, ich nehme alles zurück. Ich bin jetzt das lebende Gegenbeispiel: mein eVoucher für Upgrade in die Allegris auf der LH429 CLT-MUC, gebucht auf 016-Ticketstock, wurde eben bestätigt. Es geht also.

Hat doch niemand behauptet, dass das nicht gehen würde. Interessanter scheint eher zu sein, welche Flugnummer auf dem Ticket als „primäre“ steht. Hat LH429 überhaupt einen UA-Code? Vielleicht hilft das.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
250
254
Gibt es irgendeine Flugsuchmaschine wo man die günstigsten Preise nach Buchungsklassen suchen kann. Ich habe jetzt noch einen E Voucher zu verbraten und will den natürlich nicht für kurzstrecken Business verschwenden.. Von PE außer BK N reicht ja ein Voucher für ein Business upgrade. Die Frage ist nur wie ich nun möglichst günstige Tarife in diesen Buchungsklassen finden kann. Hatte mal geguckt und selbst PE Flex ist andauernd in BK N.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Gibt es irgendeine Flugsuchmaschine wo man die günstigsten Preise nach Buchungsklassen suchen kann. Ich habe jetzt noch einen E Voucher zu verbraten und will den natürlich nicht für kurzstrecken Business verschwenden.. Von PE außer BK N reicht ja ein Voucher für ein Business upgrade. Die Frage ist nur wie ich nun möglichst günstige Tarife in diesen Buchungsklassen finden kann. Hatte mal geguckt und selbst PE Flex ist andauernd in BK N.
- Warten bis N geschlossen ist (irgendwann...)
- Telefonisch bei der Airline.
- Reisebüro.
Hab ich was vergessen?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.182
624
NUE
Schau erstmal, ob bei den Preisen auf deiner Strecke das Aufzahlen auf E überhaupt Sinn macht.
Ich hatte das für EWR-FRA-NUE geprüft, an meinem benötigten Tag war das:
N: ca. 650 €
E: ca. 1130 €
P: ca. 1230 €
Ich hab dann gleich P gebucht, bevor ich wegen 580 € den Nachtflug in der PE verbringen muss, falls das Upgrade (2 eVoucher) nicht durchgeht. Aufzahlen auf E hätte in meinem Fall überhaupt keinen Sinn gemacht, nur um einen eVoucher zu sparen.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich hab dann gleich P gebucht, bevor ich wegen 580 € den Nachtflug in der PE verbringen muss, falls das Upgrade (2 eVoucher) nicht durchgeht. Aufzahlen auf E hätte in meinem Fall überhaupt keinen Sinn gemacht, nur um einen eVoucher zu sparen.
Mein Eindruck ist eigentlich, solange P verkauft wird, ist ein Upgrade aus Eco oder PE preislich nicht sinnvoll.