Mal so, mal so. Fragen kostet ja erstmal nichts.Geht das ohne horrende Preise? wusste ich gar nicht
ExaktOk quasi einfach über die Hotline oder?
Der Regelfall ist mit Buchungscode, daher vermutlich nein.Kurze Frage bzgl. Upgrade mittels eVoucher für Dritte:
Wir wollen ein Pärchen für den Hochzeitsreise überraschen mit einem Upgrade mittels eVoucher. Ein Kollege sagte jetzt man bräuchte ggfs. auch den Buchungscode (den wie logischerweise nicht haben).
Geht das an der Hotline nicht auch einfach wenn wir Namen, Geburtsdatum, Flug und Datum nennen?
Danke für die schnelle Antwort. Ja klar, aber das dauert ja meist ein paar Tage (zumindest wenn ich es für mich selbst durchgeführt habe).Der Regelfall ist mit Buchungscode, daher vermutlich nein.
Die Überraschung würde aber auch daran scheitern, dass an die Mail-Adresse der ursprünglichen Buchung eine Mail gesendet wird und das Upgrade auch in der App und der Buchungsübersicht sichtbar ist.
Eine E-Mail, sei es weil das Upgrade auf Warteliste gelandet ist oder weil es direkt bestätigt wurde, kommt ziemlich direkt an die in der Buchung hinterlegte Mail-Adresse...Danke für die schnelle Antwort. Ja klar, aber das dauert ja meist ein paar Tage (zumindest wenn ich es für mich selbst durchgeführt habe).
Es ist halt schöner zu sagen „Hey wir haben ein Upgrade gebucht, ihr kriegt die Tage eine Mail“ als „Hey wie ist dein Buchungscode, wir würden gerne probieren ob …“
Interessant, jemand ne Idee für günstige Langstrecke oder voll stornierbare Mittelstrecke in Y?Ich kenne es nur so: eVoucher müssen eingesetzt / abgezogen worden sein = WL bestätigt, sonst verfallen sie (genauso wie verfallende Meilen ja nicht durch die WL "geschützt" werden), Flüge können natürlich jenseits des Verfallsdatums stattfinden
(Edit: Falls dann der erfolgreich upgegradete Flug storniert werden sollte, müssten die rückerstatteten eVoucher dann erst zum Ende des Quartals verfallen, vgl. z.B. https://frankfurtflyer.de/so-kann-man-milesmore-evoucher-vor-dem-verfall-retten/ - aber selber nie getestet)
Die Frage nach dem Buchungscode kommt immer und normalerweise kann man sie ja auch immer beantworten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man hilfsweise über andere Daten zum Ziel kommt.Danke für die schnelle Antwort. Ja klar, aber das dauert ja meist ein paar Tage (zumindest wenn ich es für mich selbst durchgeführt habe).
Es ist halt schöner zu sagen „Hey wir haben ein Upgrade gebucht, ihr kriegt die Tage eine Mail“ als „Hey wie ist dein Buchungscode, wir würden gerne probieren ob …“
Hat geklappt mit Angabe von den Namen, Flugnummer und Sitzplatz über die SEN-Hotline.Die Frage nach dem Buchungscode kommt immer und normalerweise kann man sie ja auch immer beantworten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man hilfsweise über andere Daten zum Ziel kommt.
Danke fürs Ausprobieren, wieder was gelernt.Hat geklappt mit Angabe von den Namen, Flugnummer und Sitzplatz über die SEN-Hotline.
E-Mail mit Info über Warteliste kam sogar recht schnell.
Nachdem Du mich zitiert hast: Y kann in Flex nur gegen Gebühr erstattet werden (70€), musst Du selber wissen, ob das als "Parkgebühr" ok ist Die kostenlose Storno-Alternative ist C Flex, wobei da natürlich die F Upgradeverfügbarkeit das Vorhaben scheitern lassen kann (ausserdem "parkst" Du ja auch einiges an Geld). Um 2 eVoucher zu "parken", reicht Dir ja prinzipiell der günstigste innerdeutsche r/t, anrufen wirst Du aber auf alle Fälle müssen, damit geprüft werden kann, ob potentiell Inventar für das eVoucher Upgrade auf der gewünschten Verbindung vorhanden ist.Interessant, jemand ne Idee für günstige Langstrecke oder voll stornierbare Mittelstrecke in Y?
Einspruch, Euer Ehren!Um 2 eVoucher zu "parken", reicht Dir ja prinzipiell der günstigste innerdeutsche r/t
Ja, Du hast Recht, war ein langer Tag. Und wer Recht hat, zahlt beim nächsten Stammtisch a Mass
Habe für den Hinflug LH Eco in S gebucht und 2 Voucher direkt nach der Buchung für ein direkt bestätigtes Upgrade in C eingelöst. Für die Strecke habe ich 200 Points erhalten. Sieht dann so aus:2 Kollegen von mir haben beim Einsatz des eVouchers vor ca. 10 Tagen C-Meilen statt der üblichen Y/PE-Meilen gutgeschrieben bekommen. Wird das seit der Umstellung generell so gehandhabt oder handelt es sich um einen „Fehler“?
Kann da jemand ähnliches berichten?
Das habe ich auch schon mal gemacht für Freunde und die Upgrade-Bestätigung geht zum Sponsor der Voucher. Konnte explizit darum bitten, dass keine weitere Email an die Email-Adresse aus der Buchungsbestätigung geschickt wird.Eine E-Mail, sei es weil das Upgrade auf Warteliste gelandet ist oder weil es direkt bestätigt wurde, kommt ziemlich direkt an die in der Buchung hinterlegte Mail-Adresse...
Habe für den Hinflug LH Eco in S gebucht und 2 Voucher direkt nach der Buchung für ein direkt bestätigtes Upgrade in C eingelöst. Für die Strecke habe ich 200 Points erhalten. Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 240608
Für den Rückflug gebucht in PremEco N wurde 7 Tage vor Abflug der Wartelistenplatz für C mit 2 Vouchern bestätigt - Resultat es gibt nur die Punkte der ursprünglich gebuchten Prem Eco.
Anhang anzeigen 240609
Ob nun Fehler oder der Zeitpunkt des Upgrades hier ausschlaggebend ist, ist mir nicht ganz klar.
Ob nun Fehler oder der Zeitpunkt des Upgrades hier ausschlaggebend ist, ist mir nicht ganz klar.
Das habe ich auch schon mal gemacht für Freunde und die Upgrade-Bestätigung geht zum Sponsor der Voucher. Konnte explizit darum bitten, dass keine weitere Email an die Email-Adresse aus der Buchungsbestätigung geschickt wird.
Danke für die Rückmeldung. Habe das an meine Kollegen weitergeleitet damit die das beim nächsten Upgrade prüfen.Habe für den Hinflug LH Eco in S gebucht und 2 Voucher direkt nach der Buchung für ein direkt bestätigtes Upgrade in C eingelöst. Für die Strecke habe ich 200 Points erhalten. Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 240608
Für den Rückflug gebucht in PremEco N wurde 7 Tage vor Abflug der Wartelistenplatz für C mit 2 Vouchern bestätigt - Resultat es gibt nur die Punkte der ursprünglich gebuchten Prem Eco.
Anhang anzeigen 240609
Ob nun Fehler oder der Zeitpunkt des Upgrades hier ausschlaggebend ist, ist mir nicht ganz klar.
Gibt es immer mal wieder. Ich hatte es erst einmal mit einem Voucher. Von daher Glückwunsch!Wir haben Flüge (im Sommer) mit eVouchern von Eco in Premium Eco (x2) und Business (x2) upgegradet. Nach einer Umbuchung von DTW-FRA-HAJ auf DTW-FRA-HAM, weil FRA-HAJ gestrichen wurde, wurden alle 6 eVoucher wieder zurück gebucht. Die Flüge sind aber weiterhin in R und I. Freue ich mich jetzt über 6 zusätzliche eVoucher oder gibt das am Flughafen ein böses Erwachen? Die eVoucher verfallen stand jetzt am 31.03.2024…
Hatte das schonmal jemand?
Kann ich bestätigen! Gebucht C FRA-MEX-FRA mit Bezahlticket. Wollte mit je 2 Evoucher Hin und Rückflug upgraden, Rückflug bestätigt und Hinflug auf Warteliste! Dies obwohl auf Hin & Rückflug ein Prämienticket in F mit Meilen verfügbar gewesen wäre.Prämienverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit
Genau das hat dein Vorredner @Petz geschrieben.Kann ich nicht bestätigen! Gebucht C FRA-MEX-FRA mit Bezahlticket. Wollte mit je 2 Evoucher Hin und Rückflug upgraden, Rückflug bestätigt und Hinflug auf Warteliste! Dies obwohl auf Hin & Rückflug ein Prämienticket in F mit Meilen verfügbar gewesen wäre.
Ok sorry falsch verstanden ... ist ungleichGenau das hat dein Vorredner @Petz geschrieben.
Prämienverfügbarkeit ist ungleich Upgradeverfügbarkeit.