Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
850
1.208
ZRH
ANZEIGE
Stimmt.
Dennoch ändert LH mal gerne Regeln und kommuniziert sie nicht. Dann wird behauptet dass das schon immer so war.

Ich hatte auch schon dass mir erklärt wurde dass der Flex Plus Award abgeschafft wurde. Ein paar Wochen später wurde dann kommuniziert, dass er Anfang Juni in die ewigen Jagdgründe eingeht. Entweder war es die übliche Unwissenheit der outgesourcten, lohngedumpten Fachkräfte. Oder es wurde intern das Enhancement schon verkündet und der Agent hat sich verplappert. Bei mir gehen bei so was immer alle Alarmlampen an.
Ist dies nicht seit der angekündigten Änderungen (ab dem 03.06.) klar?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.925
1.209
Bayern & Tirol
Ist dies nicht seit der angekündigten Änderungen (ab dem 03.06.) klar?

Das wurde mir vor der Kommunikation der neuen Regeln schon an der Hotline (im Januar) mitgeteilt, da war noch nichts klar. Ich hatte das dann hier im Forum gepostet und die Meinung war "Fehler der Hotline". Ich konnte dann noch ein Flex-Plus buchen. Ein paar Wochen Später wurde die Abschaffung des Flex-Plus dann offiziell verkündet. Die Frage war hier: Hat der Agent einfach die Änderung schon gewusst und mir falsch kommuniziert oder hat er mir einfach aus Zufall irgendwelchen Mist erzählt, der dann ein paar Wochen später Wahrheit geworden ist.

Ich glaube nicht mehr an Zufälle.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.545
2.642
DRS, ALC
Frage: Ich habe 2 eVoucher , meine +1 auch 2. Ist es möglich, aus Y BK L mit 2+1(von+1) eVouchern in C Upzugraden?

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.131
629
MUC
Zählt für den Ablauf der eVoucher das Einlösedatum oder das Flugdatum?

Sprich: Kann ich einen Flug im Jahr 2026 mit eVouchern upgraden, die 31.12.2025 verfallen?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.699
11.457
Zählt für den Ablauf der eVoucher das Einlösedatum oder das Flugdatum?

Sprich: Kann ich einen Flug im Jahr 2026 mit eVouchern upgraden, die 31.12.2025 verfallen?

Zeitpunkt der Bestätigung der eVouchereinlösung zählt. Wenn es (direkt) durch geht, kannst Du auch am 31.12.25 einen Flug für den 30.12.26 mit am 31.12.25 verfallenden eVouchern upgraden.
Die Gefahr ist halt immer, dass es auf Warteliste landet und dann verfallen die Voucher, wenn es zum Jahreswechsel oder Quartalswechsel des eVoucherablaufs noch nicht bestätigt ist

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
55
274
Meine erste Erfahrung mit dem Einsatz von eVouchern: Genau nach einer Woche auf der Warteliste wurde das Upgrade von C auf F für den Flug Ende Juni FRA–IAH bestätigt. F war wohl bislang gar nicht gebucht – jedenfalls war noch kein Sitzplatz reserviert.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
299
100
Ich war jetzt auf Warteliste seit rund 7 Monaten oder gar noch mehr für einen Flug ZRH DXB mit LX obwohl alle Plätze noch im Verkauf waren ging lange nichts. Für den Flug im Juli wurde mir nun ein Sitz bestätigt inkl. Mail. für zwei weitere Sitze habe ich noch kein Mail erhalten aber First ist in der Buchung als Neu hinterlegt und bestätigt aber Business ist auch noch da. Sitze konnte ich jedoch auch in First reservieren. Gehe mal davon aus, dass diese durchgehen werden und auch noch ein Mail kommt also nur noch ein Platz nicht bestätigt.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.268
756
Allgäu
Kurze Frage:
Wo hat man als Senator mehr Chancen:
Upgrade von Premium Eco auf Business mit Meilen oder Upgrade mit eVouchern.
Habt Ihr Erfahrungen?
Die Dame am anderen Ende sagte die Chancen stünden gleich. Das glaube ich aber irgendwie nicht und ich meine hier auch mal was dazu gelesen zu haben.

Gruß
Sascha

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
299
100
Kurze Frage:
Wo hat man als Senator mehr Chancen:
Upgrade von Premium Eco auf Business mit Meilen oder Upgrade mit eVouchern.
Habt Ihr Erfahrungen?
Die Dame am anderen Ende sagte die Chancen stünden gleich. Das glaube ich aber irgendwie nicht und ich meine hier auch mal was dazu gelesen zu haben.

Gruß
Sascha
Mal so mal anders. Kommt glaube ich auf Strecke und Auslastung draufan. Ich hatte schon Upgrades selected mit Meilen nicht durch sind mit e Voucher aber sofort und umgekehrt. Ich würde sagen überlege dir was mehr Wert hat und entsprechend testen.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.268
756
Allgäu
Mal so mal anders. Kommt glaube ich auf Strecke und Auslastung draufan. Ich hatte schon Upgrades selected mit Meilen nicht durch sind mit e Voucher aber sofort und umgekehrt. Ich würde sagen überlege dir was mehr Wert hat und entsprechend testen.

Interessant. Hab jetzt mal mit Meilen angefragt. Ist halt auf Warteliste gelandet. Nach 1 Woche würd ich dann mal wechseln und schauen was passiert.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.268
756
Allgäu
dann würdest du dich aber evtl wieder hinten auf der Warteliste anstellen müssen. Bei mir sind jetzt innerhalb von 1.5 Monaten zwei Upgrades von C nach F mit EVouchern durchgegangen.
Glaube nicht das die Warteliste rein nach Eingang geht. Status, Buchungsklasse und andere Dinge werden wohl auch eine Rolle spielen, denke ich. Was meint ihr?

• Like
Reaktionen: Pegasos

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.398
3.761
Frankfurt, Genf, London
Bei genau gleichen Parametern ja. Dass es die gibt, ist aber höchst unwahrscheinlich, da LH neben den oben genannten noch mit einem internen Score arbeitet, der sehr viel feiner differenziert. Da spielen dann zB Jahre pro Status und Alter (verbunden mit dem ausstehenden Lifetime Potenzial) eine Rolle.

• Like
Reaktionen: boekel

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.925
1.209
Bayern & Tirol
Generell gibt es keine Voucher oder Meilenupgrades wenn LH meint, den Platz noch verkaufen zu können. Wenn es mehrere Bewerber gibt, gibt es viele Faktoren. Status hilft, aber nicht immer. Wenn man alleine ist geht es leichter als zu zweit oder dritt… LH will aber genau vermeiden, dass man die Upgrade-Wahrscheinlichkeit selbst bestimmen soll. Du sollst am besten dafür bezahlen. Die Bank gewinnt immer. Die Upgrades gibt es, damit Du LH mit der Hoffnung buchst und keine Preise vergleichst.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.841
2.398
MUC
Generell gibt es keine Voucher oder Meilenupgrades wenn LH meint, den Platz noch verkaufen zu können. Wenn es mehrere Bewerber gibt, gibt es viele Faktoren. Status hilft, aber nicht immer. Wenn man alleine ist geht es leichter als zu zweit oder dritt… LH will aber genau vermeiden, dass man die Upgrade-Wahrscheinlichkeit selbst bestimmen soll. Du sollst am besten dafür bezahlen. Die Bank gewinnt immer. Die Upgrades gibt es, damit Du LH mit der Hoffnung buchst und keine Preise vergleichst.

Um auch mal etwas positives zu dem Thema zu sagen, sieht meine Bilanz für dieses Jahr (jeweils von C nach F) bislang so aus:

Upgrades direkt bestätigt: 1
Upgrades nach WL bestätigt: 2
Upgrade auf WL und noch nicht bestätigt: 1
Upgrades nicht bestätigt: 0

(Das erfasst damit auch alle Flüge, auf denen ich überhaupt upgraden konnte.)

• Like
Reaktionen: buddes

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
244
3
Hatte Anfang Mai für
14.6. ZRH-GRU
Und
22.6. GRU-FRA
BIZ-Class gebucht.
mit Vouchern ging der Rückflug nach 2 Tagen durch.
Hinflug bei Swiss trotz noch 4 Tickets im verkauf. Immer noch nur Warteliste…
:(