Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.211
1.360
Alpen
Hoffentlich passt es hier:
was meint ihr aus Erfahrung geht eher durch Upgrade mit Meilen oder Upgrade mit Voucher oder kein unterschied (was is LH mehr wert, oder unterscheidet die beste IT nicht)
von PE nach C

Zuletzt bearbeitet:

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
715
1.219
LEJ
Erfahrungsgemäß (!!!!!!) per Meilen. Das ist ja immerhin noch eine Art Währung. Basiert aber auf meiner persönlichen Erfahrung auf der Langstrecke DE - PVG und zurück!
Meilenupgrades gingen oft direkt durch als SEN an der Hotline, während eVoucher gerne noch 24h bevor Abflug in der Schwebe waren.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.112
16.943
IAH & HAM
Erfahrungsgemäß (!!!!!!) per Meilen. Das ist ja immerhin noch eine Art Währung. Basiert aber auf meiner persönlichen Erfahrung auf der Langstrecke DE - PVG und zurück!
Meilenupgrades gingen oft direkt durch als SEN an der Hotline, während eVoucher gerne noch 24h bevor Abflug in der Schwebe waren.

Das sagt nichts aus. Ich hatte auch schon eVoucher Upgrades die direkt durchgingen, waehrend Upgardes mit Meilen gar nicht durchgingen..... Viele Faktoren beeinflussen ob und wann ein spezifischer Upgrade durchgeht, die Frage eVoucher / Meilen ist keiner davon.

• Like
Reaktionen: dgrunz und muriatowa

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
342
116
Das sagt nichts aus. Ich hatte auch schon eVoucher Upgrades die direkt durchgingen, waehrend Upgardes mit Meilen gar nicht durchgingen..... Viele Faktoren beeinflussen ob und wann ein spezifischer Upgrade durchgeht, die Frage eVoucher / Meilen ist keiner davon.
Hatte ich auch schon so, Meilen Upgrade angefragt und ist nicht durchgegangen 24 Stunden später mit voucher direkt durch. Was ich bisher bereits einige male erfolgreich getestet habe ab Warteliste nehmen und wieder anfragen. hat bei mir zwei mal direkt geklappt. Also ich stand mit Vouchern auch Warteliste seit Wochen. dann rausnehmen lassen und gleich nochmals das Upgrade anfragen. ist eben in zwei Fällen direkt durch gegangen.

• Like
Reaktionen: Pegasos und DFW_SEN

Andycisa

Neues Mitglied
05.02.2026
22
9
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Einsatz von EVouchern bei AirNZ ? Ich habe gerade unsere (3 Pax) Flüge SIN-AKL in Eco für Feb/Mar 2027 gebucht und frage mich ob es überhaupt Sinn macht mich bei der Senator Hotline in die Warteschleife zu hängen, da ich gehört habe dass AirNZ da wohl sehr restriktiv ist und wenn sowas wohl nur sehr last minute bzw. am Gate klappt... konnte aber weder bei Google noch hier Erfahrungsberichte finden...

Andycisa

Neues Mitglied
05.02.2026
22
9
Hast du eine upgradefähige Buchungsklasse (B, O, U, Y)?
Wenn nicht, brauchst du gar nicht anrufen.

Falls doch, anrufen und nachfragen, wobei ich die Chancen als sehr gering (besonders für 3 Personen) einschätze.
Ja, habe extra eine upgradefähige Buchungsklasse genommen..... Ich halte Euch auf dem Laufenden

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
487
537
MUC
Gibt es überhaupt Fälle, bei denen Meilen / Voucher Upgrades bei Nicht LHG Airlines praktisch geklappt haben? Habe ich gefühlt noch nie von gehört.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
394
1.570
Gibt es überhaupt Fälle, bei denen Meilen / Voucher Upgrades bei Nicht LHG Airlines praktisch geklappt haben? Habe ich gefühlt noch nie von gehört.
Ich habe mal für eine UA Langstrecke angefragt. FRA-DEN und SFO-SYD. Beides ging nicht ( wäre von PE auf C gewesen). Da keine Verfügbarkeit, die Buchungsklasse war rein theoretisch upgradefähig.

Der Flug dazwischen von DEN nach SFO wäre laut SEN-Hotline möglich gewesen, upzugraden (von Y auf C). Habe ich aber abgelehnt da nur 2 Stunden Flugzeit. Also klappen müsste es schon, nur wahrscheinlich noch schwieriger als bei LHG Airlines da ja auch keine WL für das Upgrade mit M&M/e-Vouchern gibt.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.129
1.766
Hab einmal bei UA für zwei Personen auf der Strecke PUJ-IAD upgraden können. Bei UA ist es relativ einfach im Vorfeld zu prüfen ob es klappt. Es müssen nur eine upgradefähige BK sein (das sind nicht so viele) und der Saver Award muss verfügbar sein (das kann man leicht über die UA Seite rausfinden)