• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Einsatzprobleme LH Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE

• Like
Reaktionen: phxsun und Magellan

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Dann bin ich ja mal gespannt ob sie gleich beim Zahlen des Hotels funktioniert...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Am Samstag hat die online Zahlung aus Kroatien heraus bei einem deutschen Onlineshop nicht funktioniert. Über Amazon und Kreditkarte ging es dann.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Shanghai bisher auch kein Problem.

Danke aber fuer den Hinweis. Nehme ich die Ersatzkarte lieber mit. (Wobei die wahrscheinlich auch nicht gehen wird, ist ja Barclay)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
551
507
Danke für die Info!
In Hongkong war es vor ca. 5 Stunden kein Problem mit Karte + PIN zu bezahlen.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Die aktuellen Probleme betreffen die Online-Validierung der PIN. Diese gelangt am POS nur selten zum Einsatz.

Transaktionen, bei denen eine Offline-Validierung erfolgt (= die meisten), funktionieren problemlos.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.824
1.112
CGN
Bin am Freitag und Samstag jeweils bei ARAL gescheitert bei Zahlung mit PIN, wobei am Freitag die Karte danach wegen 3 Fehlversuchen gesperrt war..

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nach RS mit dem Miles and More Card Service, soll die Einschränkung behoben sein und alles wieder normal funktionieren.

• Like
Reaktionen: SaschaX99
A

Anonym38428

Guest
Interessant. Hatte das Samstag morgen auch, 2x kontaktlos, 2x PIN, 2x abgelehnt. Zum Glück den 3. Versuch sein gelassen ;) Normales swipen ging dann. Hatte das eher auf den Betrag, als ein technisches Problem geschoben. Wäre trotzdem nett, wenn man darüber informiert werden würde. Kurze Email tuts ja.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
stoße eben erst hierauf:

hatte das letzten Freitag schon: wollte am ATM in Kanada Geld mit PIN abheben. Der Automat hat dies verweigert (und meine PIN ist so einfach zu merken, an mir lags nicht :cool:). Drei mal eingegeben, drei mal nix passiert und Karte kam wieder raus. Die Karte hat dann allerdings auch den Rest der Reise problemlos funkioniert, auch bei Zahlungen mit PIN Eingabe.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Das war der Fehler. Bei kontaktlosen Zahlungen kann die PIN nur online validiert werden, da kein physischer Kontakt zum Chip besteht (der NFC-Chip kann keine PIN-Validierung durchführen, was aus Sicherheitserwägungen auch so sein muss).

Bei kontaktbehafteter Zahlung hätte hingegen eine Offlinevalidierung erfolgen können.

Mir sind schon lange keine Kreditkarten offline Zahlungen mehr begegnet. Bist du sicher, das es die in Deutschland noch
gibt ?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hmm interessant, ich hätte jetzt davon gar nichts mitbekommen. Jetzt ist die Warnung ja scheinbar weg.
Samstag 2 Online Buchungen -> Gingen, aber das sollte auch nicht betroffen sein (wurde hier aber angesprochen ...)
Samstag im Restaurant mit Pin und einstecken -> ging
Montag Tanken kontaktlos mit Pin -> Ging. (Allerdings: Betrag ist geblockt aber taucht noch nicht in den Umsätzen auf ...)
Montag Einkaufen mit Pin -> Ging
Heute Einkaufen mit Pin -> Ging

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich habe aufgrund meiner Statusverlängerung meine aktualisierte M&M-Kreditkarte bekommen. Die Karte funktioniert sowohl on- als auch offline einwandfrei - mit einer Ausnahme. Im iTunes-Store kann ich meine neue Karte nicht eintragen. Jedes Mal erscheint folgende Fehlermeldung trotz richtiger Dateneingabe. Kennt noch jemand das Problem und womöglich sogar eine Lösung dafür?

attachment.php

Anhänge

• CC.png
    CC.png
    11,6 KB · Aufrufe: 139
A

Anonym38428

Guest
Was sagt die DKB? Wäre naheliegend mal dort anzufragen, was das konkrete Problem ist ...

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
ANZEIGE
Hast du die Karte evtl. für die Verwendung in anderen Ländern gesperrt ?
Geht ja im Online-Kartenkonto via CardControl.

kA woher die iTunes Rechnung kommt, ich nehme mal an Irland.