Einschränkungen der Benefits auf prämienberechtige Aufenthalte?

ANZEIGE

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
ANZEIGE
Das es nur 1 Frühstück für Concierge Member gibt, war schon immer so. Da gab ein keine "Verschlechterung" - das war schon immer so Bescheiden. Viele Hotels handhaben das aber aus Unwissenheit anders - die lesen halt auch nur die Überschriften. Dort steht bei Concierge "Gratis Frühstück". Nur in Hotels/ und bei Mitarbeitern die bei der Schulung aufpassen wird das ordentlich berechnet. Beispiele die mir auf Anhieb einfallen: Park Inn Dresden, Gewandhaus, Park Inn Berlin City West.

Dort musste ich für die zweiter Person zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wie wird das in der Praxis gehandhabt? Wurde schon mal jemandem das 2. Frühstück verweigert?

Im Gegensatz zu meinen Vorredner, wurde mir im Gewandhaus das 2. Frühstück nicht berechnet - allerdings mag das daran liegen, dass ich ein Business Zimmer gebucht hatte (weiß jetzt nicht mehr, ob das Frühstück da sowieso mit drin war). War auf Points und ich hab auch noch ein Suite Upgrade bekommen (schöne alte Zeit).

Im Radisson Abu Dhabi hat es auch nichts extra gekostet. (ist zwar nicht ParkInn, liegt aber gleich daneben und ist eventuell eine Entscheidungshilfe für den einen oder anderen Leser). Auch auf Points.

Kein 2. Frühstück for free gab es im ParkInn Heppenheim. Standard Rate.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
1 Frühstück steht da schon immer, ich habe mich damals bei der Einführung des Concierge Status schon gewundert. Marriott, SPG und Hilton haben nämlich immer 2 Frühstücke eingeschlossen.

Wenn du das so geanu weisst!?

Wir hatten hier schon mal eine kleine Diskussion, und nach meiner Erinnung war das damals nicht so klar und unmissverständlich dargelegt! Meine, da konnte man nicht unbedingt erkennen ob ein Frühstück oder auch zwei als Benefits sein sollten.

Wenn da immer schon für 1 Frühstück gestanden hätte, hätten wir uns ja gar nicht darüber hier unterhalten damals , sondern es wäre wie selbstverständlich klar gewesen.
Meines Wissen, gab es dann später das erste mal, dass einer von dem Problem im Radisson Gewandhaus berichtete , denke mal wird so im ersten Jahr nach der grossen Neugestaltung des Programms gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Gibt es eigentlich auch Punkte wenn man nur da zum Essen geht? Oder gibt's die nur in Verbindung mit einem Stay? Hatte zuletzt in der Bar in Zürich ein paar Drinks gehabt, die Goldkarte gab dann zwar Discount, Punkte wurden aber keine verbucht..
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich hatte das mal in Berlin im Radisson Blu. Lt. Aussage der Bedienung sollte es Punkte geben, gabs aber nicht. Ich habe auch nicht nachgefragt später.
Goldrabat gab es vor Ort.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde ich auch gern wissen, ob es bei "einer nur Restaurantnutzung" auch Punkte geben sollte, oder nicht.

Das es bisher keine Punkte gab, kann nicht unbedingt bedeuten, dass es keine gibt. Viele Mitarbeiter wissen noch weniger als wir, oder haben falsche Kenntnisse.
Wenn man so essen geht für vielleicht 60 Euro, bekommt man 20 % Rabatt zahlt also nur 48 Euro und erhält dann auch noch knapp 1.000 Punkte, als Concierge 1.750. Das macht man schon was aus...und gibt schon eine Freinacht in einigen Häusern nach 5 bis 8 mal essen gehen.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hatte mir diese Frage vor Ewigkeiten auch mal gestellt und dann in mehreren Hotels nachgefragt.

Rabatt ja, Punkte keine.

Hintergrund: Punkte für Umsätze aus den Restaurants gibt es nur (steht auch irgendwo so in den T&C) wenn man diese mit seiner Zimmerrechnung begleicht.

Wenn du aber nur zum Essen dort bist, hast du ja keine Zimmerrechnung, also gibt es auch keine Punkte ;)