ANZEIGE
Bitte mach weiter wie bisher, das Bisschen Arbeit ist dem Hüter des Threads schon zumutbar.Weil das eine standardisierte Abfrage ist, die ich einkopiert habe. Wenn es zu viele Flüge sind unterlasse ich es zukünftig.
Bitte mach weiter wie bisher, das Bisschen Arbeit ist dem Hüter des Threads schon zumutbar.Weil das eine standardisierte Abfrage ist, die ich einkopiert habe. Wenn es zu viele Flüge sind unterlasse ich es zukünftig.
Bitte mach weiter wie bisher, das Bisschen Arbeit ist dem Hüter des Threads schon zumutbar.
Ich missbrauche den Thread mal eben, für eine themenähnliche Ansprache, hier kann es ja sich auch um die konkrete "Eintagsfliegen-Ausflugs"-Planung gehen?
Hat schon jemand für die A346 zwischen MUC - TXL einen konkreten Preis für ein Upgrade in die C? Ohne myOffer, ich meine das Instantangebot was nach der Buchung unter "Meine Buchung" vorgeschlagen wird? TXL-FRA hab ich damals soweit ich mich erinnern können für 79€ bekommen.
Waren glaube ich 90 EUR bei einem L-Hinflug und einem W-Rückflug.
Die LH ist aber eh ein ziemlicher Saftladen. Ich fliege morgen mit dem A340-600 und habe mir im Vorfeld 23A in der Premium Eco als "Preferred Seat" ausgesucht und für 10 EUR gebucht.
Heute beim Webcheckin wird mir 30A angeboten und vorne ist nichts mehr auswählbar!
Die Servicehotline hat mir dann erzählt dass man quasi den "Vorhang" nach hintengeschoben hat und die Reihe in der ich gesessen habe ist jetzt Business...
Bei dem Unterschied zwischen dem was ich gebucht und bezahlt habe (Preferred Seat) und das was einem angeboten wird (x-beliebiger Platz, nicht einmal Exitrow) eine ziemliche Verarsche. Abgesehen davon dass der Premium Eco Sitz was komplett anderes ist als ein Standard-Sardinensitz.
Wenn sie vorne Überbuchen sollten sie halt dann gleich die Eco erst ab Reihe 30 zum Reservieren im Vorfeld freigeben (bis vor einer Woche war z.B. die Premium Eco auch nicht auswählbar). Aber so tritt man doch allen einfach nur vor das Schienbein.
Wäre die Sitzreservierung im Preis imbegriffen würde ich mich nicht so verarscht vorkommen. Aber die Trauerhansa will ja lieber für jeden Mist nochmal extra Geld abkassieren. LCC-System mit mangelhafter Umsetzung. Oder bedeutet Premium dass es nix taugt? So wie ein Premiumblau eigentlich schwarz ist?
Wird wieder lustig hinterherzulaufen bis man die 10 EUR zurück hat.
Bin gespannt ob die Verarsche auf dem Rückflug auch noch kommt, in ein paar Stunden weiß ich Bescheid...
Danke für die Warnung! Das ist in der Tat schon ziemlich frech. Werde dann wohl doch eher am ersten Maiwochende einen Städtetrip zu den Eidsgenossen mit C-Series und 77W (mit C-Upgrade) machen.
Das bedeutet ja auch im Umkehrschluss in deinem Fall, das jemand der den teuren C-Tarif gebucht mit Hinblick auf Lie-Flat, bekommt möglicherweise "nur" Premium Economy Plätze?
Setz dich doch einfach in die PE und warte ab ;-)
Rückflug ging jetzt normal und ich bekam 22A
Völlig absurd und typisch für so ein kundenfeindliches System.
wie früh kannst du am CI sein?
Rückflug ging jetzt normal und ich bekam 22A.
Wenn man sich die Flüge anschaut sieht man dass der Hinflug recht mager gebucht ist, auch die C. Laut Seatmap die man bei LH bei einer Probebuchung angezeigt bekommt sind da noch etliche Plätze frei und reicht auch nur bis Reihe 12. Die PE-Reihen dahinter wurden einfach nur geblockt... Wahrscheinlich will man wieder mal die Auslastung künstlich hochhalten. Und alle die dort Sitze gekauft haben werden einfach irgendwo anders geparkt, bei mir von 23A auf 30A. Dass die Sitze in keiner Weise vergleichbar sind kapieren die Erbsenzähler nicht. Für 30A gebe ich kein Geld aus.
Normalerweise würden sie den Vorhang nach hinten schieben, dann triffts nur paar Exitplätze. Jetzt dürfte es alle Reihen PE treffen, die waren vorgestern auch fast alle belegt.
Rückflug ist dagegen recht voll, also wird (noch) kein Vorhangverschiebdichspiel durchgeführt...
Völlig absurd und typisch für so ein kundenfeindliches System.
Schreibe eine freundliche aber bestimmte Nachricht über das Kontaktformular und fordere die Reservierungsgebühr zurück. Das habe ich (FTL bei LH) beim letzten Vorfall (normales Flugzeug, kein Widebody) auch so gemacht. Nach knapp 2 Wochen erhielt ich einen Anruf von LH mit dem Inhalt man wolle mir statt der 10€ für die Reservierung nun 50€ (!) als Entschädigung überweisen, nur die Platzreservierung zu erstatten würde nicht gehen. Keine Ahnung warum man das so handhabt...Waren glaube ich 90 EUR bei einem L-Hinflug und einem W-Rückflug.
Die LH ist aber eh ein ziemlicher Saftladen. Ich fliege morgen mit dem A340-600 und habe mir im Vorfeld 23A in der Premium Eco als "Preferred Seat" ausgesucht und für 10 EUR gebucht.
Heute beim Webcheckin wird mir 30A angeboten und vorne ist nichts mehr auswählbar!
Die Servicehotline hat mir dann erzählt dass man quasi den "Vorhang" nach hintengeschoben hat und die Reihe in der ich gesessen habe ist jetzt Business...
Bei dem Unterschied zwischen dem was ich gebucht und bezahlt habe (Preferred Seat) und das was einem angeboten wird (x-beliebiger Platz, nicht einmal Exitrow) eine ziemliche Verarsche. Abgesehen davon dass der Premium Eco Sitz was komplett anderes ist als ein Standard-Sardinensitz.
Wenn sie vorne Überbuchen sollten sie halt dann gleich die Eco erst ab Reihe 30 zum Reservieren im Vorfeld freigeben (bis vor einer Woche war z.B. die Premium Eco auch nicht auswählbar). Aber so tritt man doch allen einfach nur vor das Schienbein.
Wäre die Sitzreservierung im Preis imbegriffen würde ich mich nicht so verarscht vorkommen. Aber die Trauerhansa will ja lieber für jeden Mist nochmal extra Geld abkassieren. LCC-System mit mangelhafter Umsetzung. Oder bedeutet Premium dass es nix taugt? So wie ein Premiumblau eigentlich schwarz ist?
Wird wieder lustig hinterherzulaufen bis man die 10 EUR zurück hat.
Bin gespannt ob die Verarsche auf dem Rückflug auch noch kommt, in ein paar Stunden weiß ich Bescheid...
Die Auflösung für meinen verschwundenen PE-Platz. Die haben ursprünglich mit einem 346 mit kleiner C geplant (C bis Reihe 12, PE ab Reihe 22). Die heute eingesetzte D-AIHC hat aber eine große C (bis Reihe 15, PE ab Reihe 25).
war die C voll?