Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.757
9.960
Dahoam
Aber bevor jemand irgendwelche Infos nicht postet weil er sie nicht ins richtige Format umscheiben will ist aus das auch ok. Jeder der diesen Thread aktiv verfolgt kann damit leben. Und klar, sowas zu verwalten und aktuell zu halten ist einiges an Arbeit, da kommt halt nur das rein was auch korrekt formatiert vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: MFox und red_travels

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.477
900
schon genannt? jeweils STR-IST

- Freitag 23.03.2018: Turkish Airlines 333 17:40 - 18:35 TK1705/TK1706
- Samstag 24.03.2018: Turkish Airlines 333 10:05 - 11:15 TK1701/TK1702
- Sonntag 25.03.2018 Turkish Airlines 332 10:05 - 11:00 TK1701/TK1702
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.610
2.148
Ich missbrauche den Thread mal eben, für eine themenähnliche Ansprache, hier kann es ja sich auch um die konkrete "Eintagsfliegen-Ausflugs"-Planung gehen?

Hat schon jemand für die A346 zwischen MUC - TXL einen konkreten Preis für ein Upgrade in die C? Ohne myOffer, ich meine das Instantangebot was nach der Buchung unter "Meine Buchung" vorgeschlagen wird? TXL-FRA hab ich damals soweit ich mich erinnern können für 79€ bekommen.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Diese 79,- EUR sind ja der Standardpreis für ein fixes innerdeutsches Upgrade in die C. Das ist grundsätzlich nicht abhängig vom Flugzeugtyp, dürfte also für die 346-Kurse ebenso zu bekommen sein, Verfügbarkeiten vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.757
9.960
Dahoam
Ich missbrauche den Thread mal eben, für eine themenähnliche Ansprache, hier kann es ja sich auch um die konkrete "Eintagsfliegen-Ausflugs"-Planung gehen?

Hat schon jemand für die A346 zwischen MUC - TXL einen konkreten Preis für ein Upgrade in die C? Ohne myOffer, ich meine das Instantangebot was nach der Buchung unter "Meine Buchung" vorgeschlagen wird? TXL-FRA hab ich damals soweit ich mich erinnern können für 79€ bekommen.

Waren glaube ich 90 EUR bei einem L-Hinflug und einem W-Rückflug.


Die LH ist aber eh ein ziemlicher Saftladen. Ich fliege morgen mit dem A340-600 und habe mir im Vorfeld 23A in der Premium Eco als "Preferred Seat" ausgesucht und für 10 EUR gebucht.

Heute beim Webcheckin wird mir 30A angeboten und vorne ist nichts mehr auswählbar!

Die Servicehotline hat mir dann erzählt dass man quasi den "Vorhang" nach hintengeschoben hat und die Reihe in der ich gesessen habe ist jetzt Business...
Bei dem Unterschied zwischen dem was ich gebucht und bezahlt habe (Preferred Seat) und das was einem angeboten wird (x-beliebiger Platz, nicht einmal Exitrow) eine ziemliche Verarsche. Abgesehen davon dass der Premium Eco Sitz was komplett anderes ist als ein Standard-Sardinensitz.
Wenn sie vorne Überbuchen sollten sie halt dann gleich die Eco erst ab Reihe 30 zum Reservieren im Vorfeld freigeben (bis vor einer Woche war z.B. die Premium Eco auch nicht auswählbar). Aber so tritt man doch allen einfach nur vor das Schienbein.

Wäre die Sitzreservierung im Preis imbegriffen würde ich mich nicht so verarscht vorkommen. Aber die Trauerhansa will ja lieber für jeden Mist nochmal extra Geld abkassieren. LCC-System mit mangelhafter Umsetzung. Oder bedeutet Premium dass es nix taugt? So wie ein Premiumblau eigentlich schwarz ist? :eyeb:

Wird wieder lustig hinterherzulaufen bis man die 10 EUR zurück hat.

Bin gespannt ob die Verarsche auf dem Rückflug auch noch kommt, in ein paar Stunden weiß ich Bescheid...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.610
2.148
Waren glaube ich 90 EUR bei einem L-Hinflug und einem W-Rückflug.


Die LH ist aber eh ein ziemlicher Saftladen. Ich fliege morgen mit dem A340-600 und habe mir im Vorfeld 23A in der Premium Eco als "Preferred Seat" ausgesucht und für 10 EUR gebucht.

Heute beim Webcheckin wird mir 30A angeboten und vorne ist nichts mehr auswählbar!

Die Servicehotline hat mir dann erzählt dass man quasi den "Vorhang" nach hintengeschoben hat und die Reihe in der ich gesessen habe ist jetzt Business...
Bei dem Unterschied zwischen dem was ich gebucht und bezahlt habe (Preferred Seat) und das was einem angeboten wird (x-beliebiger Platz, nicht einmal Exitrow) eine ziemliche Verarsche. Abgesehen davon dass der Premium Eco Sitz was komplett anderes ist als ein Standard-Sardinensitz.
Wenn sie vorne Überbuchen sollten sie halt dann gleich die Eco erst ab Reihe 30 zum Reservieren im Vorfeld freigeben (bis vor einer Woche war z.B. die Premium Eco auch nicht auswählbar). Aber so tritt man doch allen einfach nur vor das Schienbein.

Wäre die Sitzreservierung im Preis imbegriffen würde ich mich nicht so verarscht vorkommen. Aber die Trauerhansa will ja lieber für jeden Mist nochmal extra Geld abkassieren. LCC-System mit mangelhafter Umsetzung. Oder bedeutet Premium dass es nix taugt? So wie ein Premiumblau eigentlich schwarz ist? :eyeb:

Wird wieder lustig hinterherzulaufen bis man die 10 EUR zurück hat.

Bin gespannt ob die Verarsche auf dem Rückflug auch noch kommt, in ein paar Stunden weiß ich Bescheid...

Danke für die Warnung! Das ist in der Tat schon ziemlich frech. Werde dann wohl doch eher am ersten Maiwochende einen Städtetrip zu den Eidsgenossen mit C-Series und 77W (mit C-Upgrade) machen.

Das bedeutet ja auch im Umkehrschluss in deinem Fall, das jemand der den teuren C-Tarif gebucht mit Hinblick auf Lie-Flat, bekommt möglicherweise "nur" Premium Economy Plätze?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.757
9.960
Dahoam
Danke für die Warnung! Das ist in der Tat schon ziemlich frech. Werde dann wohl doch eher am ersten Maiwochende einen Städtetrip zu den Eidsgenossen mit C-Series und 77W (mit C-Upgrade) machen.

Das bedeutet ja auch im Umkehrschluss in deinem Fall, das jemand der den teuren C-Tarif gebucht mit Hinblick auf Lie-Flat, bekommt möglicherweise "nur" Premium Economy Plätze?


Das ist eine gute Frage wie das andersherum aussieht. Das kuriose ist dass in dem Seatmap der C (wenn man eine Probebuchung macht) noch ausreichend Plätze in der echten C anzeigt. Da werden auch keine Plätze in der PE angezeigt.

Evtl. ist das auch wieder so eine Auslastungserhöung und am Ende fliegen die Sitze in der PE leer mit. Diesen Ar:censored:löchern traue ich alles zu.

Und ist natürlich ein gutes Geschäft erstmal Sitze zu verkaufen weil man da vorne sitzen will und dann am Ende die Leute wegsetzen. Wenn sie nur Sitzkategorien verkaufen können sie sich ja den Sitzplan gleich komplett sparen. Wofür wird mir denn sonst eine Sitznummer bestätigt?

Ich bin gespannt wie morgen die PE-Reihen besetzt sein werden und wieviel Ärger ich machen muss damit ich zumindest das Geld für den gebuchten Sitz zurückbekomme.

Solche Erlebnisse führen jedenfalls bei mir dazu ebenfalls gnadenlos zu maximieren wenn ich die Chance bei einer Airline dazu haben. Zumindest Lufthansa macht auch nichts anderes als gnadenloses Maximieren.

Die Welt geht ja nicht unter wegen der einen Stunde Flug. Ich sitze jetzt hinten in den letzten Reihen was bei einem ewiglangen A340-600 auch was besonderes ist. Nur erzeugt LH völlig unnötig eine ziemlich negative Stimmung beim Kunden. Sollen sie halt die PE gleich überhaupt nicht freigeben für die Sitzbuchungen und niemand würde rummosern.
 
  • Like
Reaktionen: MFox und charliebravo

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Bei mir ging alles gut - hoffentlich tauschen sie den A346 nicht noch kurzfristig aus... (Vor wenigen Minuten eingecheckt, auf LH 2036 lfd. Nr. 132, LH 2057 Nr. 106.)

Shite, in TXL ab Flugsteig C40. Wer weiß, wann man da aus dem Wartesaal loslaufen muss; bei LG in C öffnete siuch nicht das Tor zum Schnelldurchgang an der SiKo (nur für Easyjet)...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.757
9.960
Dahoam
Rückflug ging jetzt normal und ich bekam 22A.

Wenn man sich die Flüge anschaut sieht man dass der Hinflug recht mager gebucht ist, auch die C. Laut Seatmap die man bei LH bei einer Probebuchung angezeigt bekommt sind da noch etliche Plätze frei und reicht auch nur bis Reihe 12. Die PE-Reihen dahinter wurden einfach nur geblockt... Wahrscheinlich will man wieder mal die Auslastung künstlich hochhalten. Und alle die dort Sitze gekauft haben werden einfach irgendwo anders geparkt, bei mir von 23A auf 30A. Dass die Sitze in keiner Weise vergleichbar sind kapieren die Erbsenzähler nicht. Für 30A gebe ich kein Geld aus.

Normalerweise würden sie den Vorhang nach hinten schieben, dann triffts nur paar Exitplätze. Jetzt dürfte es alle Reihen PE treffen, die waren vorgestern auch fast alle belegt.

Rückflug ist dagegen recht voll, also wird (noch) kein Vorhangverschiebdichspiel durchgeführt...

Völlig absurd und typisch für so ein kundenfeindliches System.
 
B

Boeing736

Guest
Rückflug ging jetzt normal und ich bekam 22A.

Wenn man sich die Flüge anschaut sieht man dass der Hinflug recht mager gebucht ist, auch die C. Laut Seatmap die man bei LH bei einer Probebuchung angezeigt bekommt sind da noch etliche Plätze frei und reicht auch nur bis Reihe 12. Die PE-Reihen dahinter wurden einfach nur geblockt... Wahrscheinlich will man wieder mal die Auslastung künstlich hochhalten. Und alle die dort Sitze gekauft haben werden einfach irgendwo anders geparkt, bei mir von 23A auf 30A. Dass die Sitze in keiner Weise vergleichbar sind kapieren die Erbsenzähler nicht. Für 30A gebe ich kein Geld aus.

Normalerweise würden sie den Vorhang nach hinten schieben, dann triffts nur paar Exitplätze. Jetzt dürfte es alle Reihen PE treffen, die waren vorgestern auch fast alle belegt.

Rückflug ist dagegen recht voll, also wird (noch) kein Vorhangverschiebdichspiel durchgeführt...

Völlig absurd und typisch für so ein kundenfeindliches System.

Die Widebodies auf Kurzstrecken sind relativ anfällig für Reseatings wegen Weight and Balance. Davon würde ich im Fall des Hinflugs mal ausgehen.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.438
1.369
NUE
Habe mir am 24.3 auf MUC-TXL das C Upgrade für 90€ gegönnt, freie Platzwahl inkl. Weiß jemand wie die F Sitze auf dem Flug vergeben werden?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.925
1.391
Waren glaube ich 90 EUR bei einem L-Hinflug und einem W-Rückflug.


Die LH ist aber eh ein ziemlicher Saftladen. Ich fliege morgen mit dem A340-600 und habe mir im Vorfeld 23A in der Premium Eco als "Preferred Seat" ausgesucht und für 10 EUR gebucht.

Heute beim Webcheckin wird mir 30A angeboten und vorne ist nichts mehr auswählbar!

Die Servicehotline hat mir dann erzählt dass man quasi den "Vorhang" nach hintengeschoben hat und die Reihe in der ich gesessen habe ist jetzt Business...
Bei dem Unterschied zwischen dem was ich gebucht und bezahlt habe (Preferred Seat) und das was einem angeboten wird (x-beliebiger Platz, nicht einmal Exitrow) eine ziemliche Verarsche. Abgesehen davon dass der Premium Eco Sitz was komplett anderes ist als ein Standard-Sardinensitz.
Wenn sie vorne Überbuchen sollten sie halt dann gleich die Eco erst ab Reihe 30 zum Reservieren im Vorfeld freigeben (bis vor einer Woche war z.B. die Premium Eco auch nicht auswählbar). Aber so tritt man doch allen einfach nur vor das Schienbein.

Wäre die Sitzreservierung im Preis imbegriffen würde ich mich nicht so verarscht vorkommen. Aber die Trauerhansa will ja lieber für jeden Mist nochmal extra Geld abkassieren. LCC-System mit mangelhafter Umsetzung. Oder bedeutet Premium dass es nix taugt? So wie ein Premiumblau eigentlich schwarz ist? :eyeb:

Wird wieder lustig hinterherzulaufen bis man die 10 EUR zurück hat.

Bin gespannt ob die Verarsche auf dem Rückflug auch noch kommt, in ein paar Stunden weiß ich Bescheid...
Schreibe eine freundliche aber bestimmte Nachricht über das Kontaktformular und fordere die Reservierungsgebühr zurück. Das habe ich (FTL bei LH) beim letzten Vorfall (normales Flugzeug, kein Widebody) auch so gemacht. Nach knapp 2 Wochen erhielt ich einen Anruf von LH mit dem Inhalt man wolle mir statt der 10€ für die Reservierung nun 50€ (!) als Entschädigung überweisen, nur die Platzreservierung zu erstatten würde nicht gehen. Keine Ahnung warum man das so handhabt...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.757
9.960
Dahoam
Die Auflösung für meinen verschwundenen PE-Platz. Die haben ursprünglich mit einem 346 mit kleiner C geplant (C bis Reihe 12, PE ab Reihe 22). Die heute eingesetzte D-AIHC hat aber eine große C (bis Reihe 15, PE ab Reihe 25). Damit gab es meinen Platz nicht mehr.

Auf dem Rückflug heute Abend das gleiche, nur geht es diesmal vom alten Bulkhead-Platz 22A zum neuen Bulkhead-Platz 25A. Da hat das Umsetzen scheinbar geklappt...

Wegen dem Hinflug werde ich jedenfalls das Geld zurückverlangen. War jetzt auf 57A (vorletzte Reihe) und hatte dann den Nebensitz frei. (y)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Hinweis an jene, die mit dem A346 von TXL fliegen: Der Abflug erfolgt vom C-Schuppen aus. Eine richtige "Priority"-Linie gibt es nicht, und die ist nur für Easyjet freigeschaltet (man endet dann aber letztlich in der "normalen" Warteschlange). Status / C-Billett nutzen nichts (dies gilt übrigens auch für die dort abgehenden LG-Flüge). Und der Andrang gestern war beträchtlich, @MANAL hat 15 Minuten Wartezeit gemessen. Also rechtzeitig hinlaufen. Der Einstieg erfolgt frühzeitig, und zwar zu Fuß übers Vorfeld.

Die Flüge waren sehr unterhaltsam, mit einem streitsamen Kasper (wg. rd. 20 Min. Verspätung), einer sehr gut aufgelegten Crew und netten Mitreisenden. Und zum Abschluss ein schöner Ausklang in der Müchener Lounge als VFT-Threesome.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und InsideMUC