EK in *A oder gar Kooperation mit LH ???

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Heute aus dem Handelsblatt, Seite 7

Tim Clark schliesst eine Allianz mit LH nicht mehr aus...wen LH sich modernisiert hat.- Was auch immer das heisst.

Fakt ist dass EK in Europa ja einen fähigen Partner fehlt sowie Landerechte in DE und was gnaz wichtig ist - der Zugang in die USA.

Es scheint so, dass generell sich auch dem Allianzenmarkt Bewegung kommt und wer stehen bleibt verliert. Dass gerade EK dies kommuniziert ist echt interessant - oder Nebeltaktik um von Gesprächen mit anderen abzulenken ?
Gewinnter wären beide. LH hätte endlich einen guten Zugang nach Indien und weitere interessante Ziele nach Afrika...

Schaun ma mal...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ja bitte macht das, dann knna ich endlich alle meine Meilen zusammenführen :D

... und schwupp bin ich *Gold =;
 
  • Like
Reaktionen: Theisener

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich würde mich auch freuen.
Für einige wäre es zwar der Supergau, aber wenn die Meilen stimmen, ist auch das Umsteigen im Sandkasten plötzlich kein Ärgernis mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich würde mich auch freuen.
Für einige wäre es zwar der Supergau, aber wenn die Meilen stimmen, ist auch das Umsteigen im Sandkasten plötzlich kein Ärgernis mehr.

Das mag fuer viele wirklich stimmen!

Aber solange ich nicht im Flieger liegend weiterschlafen kann bei der Zwischenlandung sind die ganzen Wuestenairlines fuer mich persoenlich nur etwas fuer Fluege nach Ozeanien (und da ist die C im EK 380 ein wirkliches Top Produkt!!!)
 
  • Like
Reaktionen: asahi und f0zzyNUE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Das wäre für viele Pax sehr wünschenswert, jedoch für LH wahrscheinlich ein absolutes No go.

Meine persönliche Ansicht:
Wäre EK in der *A, würden die mit ihren super Preisen für ein überragendes C und F Produkt dem Rest der *A viel zu viele Kunden weg nehmen. Das würde ganz besonders der LH im Premiumsegment extrem schaden.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das wäre für viele Pax sehr wünschenswert, jedoch für LH wahrscheinlich ein absolutes No go.

Meine persönliche Ansicht:
Wäre EK in der *A, würden die mit ihren super Preisen für ein überragendes C und F Produkt dem Rest der *A viel zu viele Kunden weg nehmen. Das würde ganz besonders der LH im Premiumsegment extrem schaden.

Auf welchen Routen denn? Und so viel guenstiger ist EK nun oftmals auch nicht mehr als andere *A Gesellschaften.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wundert mich in dem Zusammenhang dann etwas dass EK seit kurzem ja enger mit Qantas zusammen arbeitet :confused:
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Auf welchen Routen denn? Und so viel guenstiger ist EK nun oftmals auch nicht mehr als andere *A Gesellschaften.

"So viel" günstiger wohl nicht, aber dennoch günstiger und haben dafür ein besseres Produkt (Ich denke niemand kann bestreiten, dass die C im A380 der LH C wohl deutlich überlegen ist).
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wundert mich in dem Zusammenhang dann etwas dass EK seit kurzem ja enger mit Qantas zusammen arbeitet :confused:

Die Wuesten Airlines scheinen Momentan nicht allzu viel auf Allianzen zu geben, sondern neben den Vorzuegen einer Alllianz auch gerne nebenbei noch eigene Airline Buendnisse zu schmieden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
"Die Araber" nehmen wohl überhaupt keine Rücksicht auf Allianzen. Die kooperieren direkt, wo es ihnen jeweils nützt, siehe Etihad.
Und EK hatte doch immer gesagt, Allianzen seien nichts für sie?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hier noch ein Artikel dazu aus der FVW:

Emirates08.05.2013, 14:07 Uhr
Flirt mit Lufthansa
von Rita Münck
Emirates-President Tim Clark schlägt ganz neue Töne in Richtung Lufthansa an. Auf dem Arabian Travel Market sagte er, dass er sich durchaus eine Allianz mit dem Rivalen vorstellen könne.

Bild Tim Clark interessiert sich für Lufthansa.
Foto: Christian Wyrwa Die Airline-Welt ist mächtig in Bewegung – und die Fluggesellschaften vom Persischen Golf, allen voran Emirates und Etihad, spielen dabei eine große Rolle: Sie gehören zu den Treibern des Wandels, der die bislang mächtigen Luftfahrtbündnisse Star Alliance, Oneworld und Skyteam in die Ecke zu stellen droht. ...


//um Urheberverletzungen zu vermeiden, wurde der Artikel gekürzt. Hier ein Link zu einem ähnlichen Artikel :
http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-emirates-airlines-allianz-in-erwaegung

Dreschen

EDIT: sorry, gruss wengli
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wachstum aus eigener Kraft f EK kann nur nach Asien oder Südamerika erfolgen. USA Westküste bräuchten se andere Flieger. Asiaten fliegen gleich nach Osten und die Inder können entscheiden via Europa. Mit einem europäischen Partner sammelt EK Inder u Afrikaner ein die sie dann nach NordUSA bequem durchschleusen können.

Wenn sie heute damit anfangen zu flirten fruchtets vielleicht in 2 Jahren. Da ist Quantas dann eingetütet und man hat Zeit und Kapazität für ne neue Integration.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Wäre die Strecke DXB-SFO oder DXB-SEA denn mit dem A388 nicht halbwegs wirtschaftlich zu betreiben? Reichweitenmäßig haut es ja hin eigentlich.

Nur mal so als Gedankenspiel.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Naja, passen könnte es ja, finde beide airlines bzw die Mitarbeiter leicht hochnäsig nach dem Motto... Wir sind jeweils die besten...
Hab oft den Eindruck dass sich da beide nix schenken...
 

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
Nachdem QR bald Teil der oneworld ist und EY mit AF/KL zusammenarbeitet, ist eine Zusammenarbeit der beiden großen übrig geblienen großen Airlines LH und EK doch nur logisch. LH könnte einige schwachgebuchte Asienverbindungen aufgeben, diese über DXB laufen lassen und dafür mehr Kapazität nach Mittel- und Südamerika anbieten, die von EK gefeedet werden.
 
T

Tahoma

Guest
Naja, passen könnte es ja, finde beide airlines bzw die Mitarbeiter leicht hochnäsig nach dem Motto... Wir sind jeweils die besten...
Hab oft den Eindruck dass sich da beide nix schenken...

Mein Prof. pflegte immer gerne zu sagen "Niveau sieht von unten oftmals nach Arroganz aus"
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
EK bei *A? Hätte nichts dagegen. Die müssten aber die SEN lounges entsprechend vergrössern, da es so einiges mehr an SEN's generieren würde. Man hat ja heute z.T schon nur einen Stehplatz.