EK: Neue Koorperation mit easyJet

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
We are excited to welcome easyJet as our new airline partner, bringing you many new reward destinations in Europe and North Africa.

From 6 November 2012, for as little as 7,500* Skywards Miles you can travel even further across Europe, using easyJet's extensive network. Just one Economy Class return trip# with Emirates from Germany to Australia, New Zealand or the Far East can earn you enough Miles for a reward flight from Berlin to Barcelona or Basel and many more.

You can use your Miles to pay for the flight inclusive of taxes, charges and airport fees as well as for optional extras such as sports equipment.

As a special launch offer, you could win back up to 25,000 Miles, if yours is one of the first 30 easyJet tickets to be redeemed using Skywards Miles. Terms and Conditions apply.

So now say hello to 110 new destinations on more than 600 easyJet routes.

• Like
Reaktionen: asahi

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Das ist dann wohl die Antwort auf die Frage mancher, warum EK keiner Allianz beitritt oder ob dies bald bevorstehen würde...

• Like
Reaktionen: concordeuser

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Klingt spannend. Mal schauen, was da noch alles kommt.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich trauere gerade um meine Skywards-Meilen, die ich im Angesicht des nahenden Verfalls in ein paar Lose umgewandelt habe.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Easyjet bietet mittlerweile besseren Sitzkomfort als LH.

Bist Du Dir da ganz sicher?
Meine Easyjet-Erfahrung sind zugegeben ein paar Jahre her, aber damals habe ich mich wie im Schuhkarton gefühlt. Dagegen ist auch noch LHs NEK wesentlich angenehmer. Oder hat U2 in der Zwischenzeit den Sitzabstand relevant vergrößert?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Wenn sieht wieviele Marktanteile U2 von/nach MXP inneritalienisch bereits besitzt würde es mich nicht gross wundern wenn bald NAP-MXP-DXB, CAG-MXP-DXB, CTA-MXP-DXB etc. buchbar ist. Das natürlich zu deutlich geringen Preisen als Alitalia, die im Lokalmarkt ab CTA, PMO, CAG nach Asien gar nicht so günstig ist.

Ob nun AZ entgültig zittert...?

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Das ist auch der Vieldiskutierte Zugang zu Berlin: EZY nach MXP oder LGW und dann mit EK in die Welt. Da braucht meine gar keine Qantas für.

easyJet verändert sich ohnehin - mit Transaero ist auch ein Codeshareabkommen geplant.

Die Grenzen verwischen sich immer mehr....

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Man übertreibt es so lange, bis irgendwann das Kartellamt dazwischen fährt. Kooperation und Allianzen ist eine Sache, aber bis zum Kartell ist es dann nur ein kleiner Schritt, jedenfalls dann, wenn jeder mit jedem....

Ich glaube, SterfanReuter meinte eher die Grenzen zwischen Low-Cost-Airline, Flagcarrier und anderen Formen von Fluggesellschaften.

Dass eine Kooperation zwischen EK und U2 ein Kartell sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Wieviel Marktanteil haben die beiden in Europa zusammen? Doch wohl maximal 5 %...

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Hab gerade mal nach Flügen und Verfügbarkeit geschaut... Hab nicht einen einzigen Flug gefunden. Selbst fra-Muc an Weihnachten oder >300 Tage im voraus nichts. Sind die Kontingente mich nicht hochgeladen oder mach ich was falsch?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Aber so ganz passt das nicht zusammen. Die Bling Bling Airline die ihre C mit Holzimitat auslegt und der Billigflieger bei dem man auf Flügen ständig mit sch... Werbung beschallt wird.
Die schöne und das Biest. Die oríentalische Prinzessin und der englische Hooligan :D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.915
2.706
CGN
@NCC17... Das weiß ich nicht genau. Ich fliege einigermaßen regwlmäßig mit denen ex BSL. Das ist ein subj Eindruck finde den Sitz auch nicht super, aber eben etwa vergleichbar mit NEK. Als FTL habe ich in BSL sowieso keine Vorteile mehr, insofern emtscheidet für mich das klar bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann nacher an ner richtigen Tastatur.noch paar.mehr Worte zu U2 schreiben.

@sawyer: Fliegst du mi denen? Finde die Werbunt hält sich da.im Vergleich zB zu FR äußerst stark in Grenzen.

• Like
Reaktionen: asahi

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Es werden dann wohl der eine oder andere Emirati grosse Augen machen, wenn dann die nette U2 Stewardess vor ihnen steht und Geld fuer den Tee verlangt, waehrend dieser sich immer noch aergert, dass er fuer das Aufgabegepaeck bezahlen musste.

Im offiziellen Statement steht davon ja noch nichts. Vielleicht wirds ja auch in den Ticketpreis direkt inkludiert...
You can use your Miles to pay for the flight inclusive of taxes, charges and airport fees as well as for optional extras such as sports equipment.

Zuletzt bearbeitet: