EK plant A380 nach München

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
Wobei man sich schon fragt, wieso nicht der andere MUC-Flug der ja nach DXB ein echter Nachtflug ist mit der A380 durchgeführt wird.

Warum sollte man denn deiner Meinung nach den anderen Flug nehmen?
Das ist so ziemlich die Standardverbindung die EK in jede Stadt Europas anbietet, da diese Inbound Welle einfach am meisten Anschlussflüge von 2-4Uhr (Dubai Zeit) bietet.

Daher dürfte hier auch das Verkehrsaufkommen am größten sein.
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Habe ich doch geschrieben.

Da es ein echter Nachtflug ist.
Außerdem finde ich es angenehmer am Tag als mitten in der Nacht umzusteigen.

Und weil ich davon ausgehe, daß meine Firma für mich leider relativ häufig die EK-Flüge von LUN nach MUC buchen wird da BA und SA einfach viel teurer sind und ich dann wenigstens ein gutes Produkt auf der Route zwischen DXB und MUC habe. Was natürlich nur mich betrifft.

Und weißt Du mit Sicherheit, ob die um-diese-Uhrzeit-schlafe-ich-normalerweise-Welle soviel mehr An- und Abflüge hat, als die andere Welle in DXB?
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Die Lösung wäre natürlich auf beiden Rotationen entweder die A380 fliegen zu lassen oder alle Kabinen auf A380-Standard umzubauen.:D
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Habe ich doch geschrieben.

Da es ein echter Nachtflug ist.
Außerdem finde ich es angenehmer am Tag als mitten in der Nacht umzusteigen.

Und weil ich davon ausgehe, daß meine Firma für mich leider relativ häufig die EK-Flüge von LUN nach MUC buchen wird da BA und SA einfach viel teurer sind und ich dann wenigstens ein gutes Produkt auf der Route zwischen DXB und MUC habe. Was natürlich nur mich betrifft.

Und weißt Du mit Sicherheit, ob die um-diese-Uhrzeit-schlafe-ich-normalerweise-Welle soviel mehr An- und Abflüge hat, als die andere Welle in DXB?

Es zwingt dich ja keiner den Tagflug zu nehmen, gibt ja auch noch den Nachtflug und somit sollten alle glücklich sein ;)

Habe gerade mal die Abflüge aus Dubai verglichen und der Unterschied ist wirklich marginal - 39 zu 37 Strecken Nachts/Tags.
Scheint EK sich wohl einfach einen besseren Yield zu erhoffen auf der Verbindung oder sie haben keinen A380 übrig für die andere Verbindung.

EDIT: Da Emirates ja 90 A380 bestellt hat könnte dies auch recht schnell passieren :)
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Es zwingt dich ja keiner den Tagflug zu nehmen, gibt ja auch noch den Nachtflug und somit sollten alle glücklich sein ;)

Bitte lies doch einfach einmal was ich geschrieben habe.
Ich habe gefragt, weshalb nicht die Rotation mit dem Nachtflug auf A380 umgestellt wird, da sich zumindest für mich Nachts eine waagerechte Schlafstatt als recht angenehm und sinnvoller als tagsüber erwiesen hat. Diese habe auf den nächtlichen Flug nach Dubai aber nicht, da ja die andere Rotation mit A380 durchgeführt wird.

Natürlich kann ich den Nachtflug nehmen, um mir das nächtliche Umgesteige zu sparen, kann dann aber nicht mehr richtig schlafen, da ich dann kein waagerechtes Bett mehr habe, sondern eine Businessklasse, die bei anderen Gesellschaften als bessere Eco+ durchgehen würde.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Ich kann EK hier gut verstehen, schließlich nehmen sie nachfrage- und wachstumsbedingt einen regelmäßigen MUC-Service ins Programm, während LH es offensichtlich nicht für rentabel hält, mit der Lady ex MUC zu operieren. Stattdessen hat sich LH für ein billiges, kleinkariertes und selbst für einen gehirngewaschenen und weichgespülten "LH Fan" durchschaubares Kasperletheater (1 Woche JFK, und danach wieder weg) entschieden, nur um EK die Medienshow der A380-Premiere in MUC zu vermiesen.

Neid und Missgunst sind und bleiben offensichtlich deutsche Tugenden, auch unter schweizerischer Führung und indischer Beratung.

Wie wahr! Leider. - Agiert so ein 'Legacy Carrier'?
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Jetzt mal ehrlich, hast du von LH wirklich etwas anderes erwartet?

Das Geile ist doch aber, dass das Neidprogramm der LH offenbar nicht aufgeht. Im Gegenteil, jetzt ist nur noch ein peinliches "me, too".
Insofern: 1:0 für EK.

Voellig d'accord...falls die LH nicht sofort und ohne 'wenn und aber' eine Linienverbindung ab MUC mit dem A380 anbietet, sind die im Bereich 'Trauerspiel' angekommen.
 
K

kraven

Guest
Wobei auch mal das Gerücht umging, noch vor der LH-380-Einführung in FRA käme EK 1x mit einem kurzfristigen A/C-Change mit ihrem 380.
 
T

tosc

Guest
Wobei man sich schon fragt, wieso nicht der andere MUC-Flug der ja nach DXB ein echter Nachtflug ist mit der A380 durchgeführt wird.

Weil die Maschine u.a. von der KUL Strecke abgezogen wird, die im Dezember nicht wie geplant mit 388 geflogen wird - so geht sich das zeitlich aus.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Was eventuell noch eine Möglichkeit wäre: Kurzfristig FRA-MUC zu fliegen mit A380. Benötigt keine lange Vorausplanung, und Kapazitäten sind vorhanden, ein A380 (ich glaube der aus NRT) geht nach Ankunft sofort in die Werft. Von daher könnte man da durchaus noch den einen Umlauf einschieben. Und aus Marketingsicht könnte man die Plätze für 99€ verscherbeln. Würde einen größeren Effekt haben als NYC für 444€