EK plant Übernahme von EY- beide dementieren(noch)

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.991
1.419
KUL (bye bye HAM)
Frage wäre, bringt das EK wirklich nach vorne, bzw. einen strategischen Vorteil im Bereich Netzabdeckung. Schließlich bedient EY nicht großartig andere Märkte als EK.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Platz in DXB ist knapp, deshalb könnte man AUH zusätzlich nutzen. Ggf. Verbindung mit Schnellzug.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Platz in DXB ist knapp, deshalb könnte man AUH zusätzlich nutzen. Ggf. Verbindung mit Schnellzug.

Z.B. per Hyperloop, an dem Scheich Mo mit Richard Branson ja seit einem halben Jahr emsig aktiv sind (Fahrzeit Dubai-Abu Dhabi etwa 18 Min. oder so...).
 
Zuletzt bearbeitet:

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade in Dubai und folgendes ist in der Planung:

DWC wird umbenannt und zentraler Flughafen für die zusammengeschlossene EK & EY Fluglinie für die Städte Dubai und Abu Dhabi. Abu Dhabi und DWC werden mit einem Schnellbahnsystem verbunden, um die ca. 100 km lange Strecke in weniger als 20 Minuten zu erreichen.

DXB und AUH bleiben Regional- und Cargoflughäfen und werden zum Teil zurückgebaut.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.991
1.419
KUL (bye bye HAM)
Eben! Es bringt kein grösseres Netz, aber einen Wettbewerber weniger.

Dafür muss ich bei dem Zustand aber nur abwarten und kein Geld in die Hand nehmen. Zudem ist der aktuelle Gegner in der Region QR. Im Hub Geschäft gen Osten ist es TK.
Ich gehe von starkem politischen Einfluss aus, da sich der Zusammenschluss sicherlich negativ auf die Betriebskosten auslegen wird. Ergo, eine Menge Gründe es nicht zu tun.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Ich bin gerade in Dubai und folgendes ist in der Planung:

DWC wird umbenannt und zentraler Flughafen für die zusammengeschlossene EK & EY Fluglinie für die Städte Dubai und Abu Dhabi. Abu Dhabi und DWC werden mit einem Schnellbahnsystem verbunden, um die ca. 100 km lange Strecke in weniger als 20 Minuten zu erreichen.

DXB und AUH bleiben Regional- und Cargoflughäfen und werden zum Teil zurückgebaut.

Könntest Du das bitte genauer spezifizieren? Wer plant das, bzw. wer ist Deine Quelle oder bist Du Teil des Planungsteams?
Ich meine die Fragen ganz ehrlich...
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
DWC wird umbenannt und zentraler Flughafen für die zusammengeschlossene EK & EY Fluglinie für die Städte Dubai und Abu Dhabi. Abu Dhabi und DWC werden mit einem Schnellbahnsystem verbunden, um die ca. 100 km lange Strecke in weniger als 20 Minuten zu erreichen.

DXB und AUH bleiben Regional- und Cargoflughäfen und werden zum Teil zurückgebaut.

Das ist für politisch aufgeladene Entscheidungen zur Abwechslung mal eine durchaus sinnvolle Idee.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.406
DUS
Capture.JPG

Nun, DAS war auch nicht Gegenstand des Gerüchts, so gesehen kein Dementi. Aber unterhaltsam...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Ein einfaches "Ja" hätte genügt. Danke! Nicht jeder kennt sich in der Branche aus und Deine knappen Antworten lassen da viel offen.
Schade, ich hatte meine Rückfrage zur Quelle ernst gemeint und bedauere, dass Du meinst, mit Spott antworten zu müssen.

Bei allem Respekt:

Emaar ist hier allgegenwärtig. Die Schriftzug steht an jeder zweiten Skyscraper, an jedem zweiten Baukran und auf jedem zweiten Bauzaun.

Es war nicht als Spott gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Ich bin gerade in Dubai und folgendes ist in der Planung:

DWC wird umbenannt und zentraler Flughafen für die zusammengeschlossene EK & EY Fluglinie für die Städte Dubai und Abu Dhabi. Abu Dhabi und DWC werden mit einem Schnellbahnsystem verbunden, um die ca. 100 km lange Strecke in weniger als 20 Minuten zu erreichen.

DXB und AUH bleiben Regional- und Cargoflughäfen und werden zum Teil zurückgebaut.

Für den Vorschlag wurde ich vor einem Jahr noch ausgelacht ;)