EK plant Übernahme von EY- beide dementieren(noch)

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monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
460
171
HAM
Naja, der Großteil von EK und EY sind reine Transitpaxe. Bin noch nie in Dubai oder AUH außerhalb des Flughafens gewesen.

Das ist schon klar. Ich habe mich aber eher darauf bezogen, dass ich davon ausgegeben würde, wenn man mit den kryptischen Kürzeln der Region etwas anfangen kann, man auch weiß was Emaar zu bedeuten hat. Ich glaube so viel Transit ist dann in DWC auch wieder nicht. ;)
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Könnte ein schöner Asset Deal für EK werden!
Den verbleibenden EY Rumpf lässt man schön in die Insolvenz gehen und zeigt dem Air Berlin Verwalter mit seiner €3 Mrd. Forderung den Mittelfinger.

Nicht zu vergessen wären die sicherlich nocheinmal 3 Mrd. c.a , die Alitalia und Jet kosten werden .
 
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tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.177
232
das neue Terminal in AUH soll aber trotzdem wie geplant (in 2017, Anfang 2019) Ende 2019 fertiggestellt werden?
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Das grösste Problem für den Deal wird sein, wie (Scheich) Khalifa in Abu Dhabi dabei aussteigt bzw. bei Emirates einsteigt. Und bei der Kommunikationspolitik in Middle East braucht man Dementis nicht zur Kenntnis nehmen. Wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, eine veritable Retourkutsche für den Burj Khalifa in Dubai :D

Fakt ist, dass es gewaltig rumort und vor allem die Etihad-Leute ziemlich eingeschüchtert sind. Dazu kommt, dass angeblich keine Etihad-Piloten für Emirates fliegen wollen.

Auch die Entscheidung, erst 2023 zum neuen Flughafen DWC übersiedeln zu wollen, wird man bei Emirates (oder an höherer Stelle) nochmal überdenken. Der neue AUH ist aber eindeutig überdimensioniert für alles, was noch bleibt.
Allen drei Golf-Airlines wird das Kurzstreckengeschäft wegbrechen, wenn die Billig-Airliner in der Region und Indien ihre absurd hohen Flugzeug-Bestellungen ausgeliefert bekommen. Alleine Indigo hat 381 A320neo bestellt. FlyDubai 295 B737max, und so weiter. Im Gegenzug weiss vor allem Etihad (noch) nicht, wie sie von den Bestellungen aus 2013 rauskommen. Für die A350 hat man definitiv keinen Bedarf mehr.
 
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WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Das grösste Problem für den Deal wird sein, wie (Scheich) Khalifa in Abu Dhabi dabei aussteigt bzw. bei Emirates einsteigt.
Eine Muttergesellschaft, in die Emirates und Etihad eingebracht werden, ist aus meiner Sicht am unverfänglichsten. Danach kann dann der eine oder andere Zweig gesichtswahrend verwässert werden.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Allen drei Golf-Airlines wird das Kurzstreckengeschäft wegbrechen, wenn die Billig-Airliner in der Region und Indien ihre absurd hohen Flugzeug-Bestellungen ausgeliefert bekommen. Alleine Indigo hat 381 A320neo bestellt. FlyDubai 295 B737max, und so weiter.
In Europa, Südostasien oder Amerika gibt es ja keine Billigheimer mit großen Flotten? Nur deswegen haben die alteingesessenen Fluggesellschaften in Europa, Südostasien oder Amerika noch ein Kurzstreckengeschäft...
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Betonung auf NOCH

Was macht den die LH?

Nur dass sich die etablierten Märkte langsamer verändern als die Boom-Märkte ME und Asien.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das gilt vor allem für deine als Provokation gemeinten Fragen. Kriegst du das auch anders hin?
Du hast doch selbst provokante Behauptungen aufgestellt und auf Nachfrage kommt so etwas.

So wächst der Indische Markt doppelt so schnell gegenüber dem Rest der Welt. Das Flottenwachstum in Europa wird von 2015-2035 von 4.610 auf 7.920 Flugzeuge wachsen. In Asien aber von 6.350 auf 16.970. Somit sind die Bestellungen hauptsächlich für das Wachstum aber weit weniger für einen Verdrängungswettbewerb wie du es vorgaukelst.
So sieht eine Antwort aus und nicht das was du los lässt.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Na also, Asahi, geht doch. Wenn du noch dazuschreibst, dass das Wachstum in ME/Asien praktisch nur im LowCost Segment stattfindet, schliesst sich der Kreis, und du verstehst vielleicht, was ich gemeint habe.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Na also, Asahi, geht doch...
Wieso soll bei mir etwas nicht gehen? Du hast mit dem Blödsinn angefangen.


...Wenn du noch dazuschreibst, dass das Wachstum in ME/Asien praktisch nur im LowCost Segment stattfindet, schliesst sich der Kreis, und du verstehst vielleicht, was ich gemeint habe.
Der Dezentrale Verkehr wo die “Langstrecken“ Fluggesellschaften so gut wie nicht sind, wird rasant steigen. Das ist er aber auch in Europa ohne das die drei großen Untergegangen sind. Aber auch der bisherige Hub Verkehr wird weiter wachsen, da der Inder sicherlich nicht mit dem Billigflieger nach DXB, AUH, DOH, SIN, HKG,... fliegt um da dann auf die Langstrecken nach Amerika, Europa, Australien umzusteigen?
Das gleiche Trift so 1:1 auf Amerika und Europa zu, wo die Billigheimer auch weit größere Bestellungen hatten/haben, wie die Hub Airlines, aber von dir nur einseitig beurteilt wird. So sind in Asien die LCC Bestellungen größer als in Europa. Aber auch die von den Hub Airlines wie CX, SQ oder den ME3.

Somit ist deine Behauptung das das Kurzstreckengeschäft wegbrechen wird, immer noch mit keiner Silbe bewiesen.
 
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The Wanderer

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02.01.2014
145
3
QFB
Gut, Asahi, ich hab dazu schon einige Silben geschrieben. Wenn du Beweise brauchst, siehst du dir an, welche Routen gerade von den Golf3 (auf die ich mich primär bezog) reduziert wurden bzw. noch werden. Ich habe auch nicht von Langstrecke geschrieben, vermische das jetzt nicht.

Auf jeden Fall werden diese drei Airlines in drei bis vier Jahren ganz anders aussehen (falls der Name Etihad dann überhaupt noch dabei ist).
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Gut, Asahi, ich hab dazu schon einige Silben geschrieben.
War da auch was belegbares dabei. Ich finde hier nichts?


Wenn du Beweise brauchst, siehst du dir an, welche Routen gerade von den Golf3 (auf die ich mich primär bezog) reduziert wurden bzw. noch werden.
Nenn doch mal die Route, welche wegen der Billigflieger wegfallen oder schon weggefallen sind?


Ich habe auch nicht von Langstrecke geschrieben, vermische das jetzt nicht.
Auf den Kurzstrecken der ME3 sitzen mehrheitlich Umsteiger, welche die Billigheimer gar nicht abgreifen können.


Auf jeden Fall werden diese drei Airlines in drei bis vier Jahren ganz anders aussehen
Das sich die Luftfahrt ständig verändert, ist klar. Warum das aber gerade bei den ME3 durch die Billigheimer weit mehr Auswirkungen haben soll als überall anders hast du noch in keinster weise begründet.


(falls der Name Etihad dann überhaupt noch dabei ist)
Wenn das eintreffen würde, hätten die Billigheimer aber so gut wie keinen Anteil daran.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.470
587
CGN
Allen drei Golf-Airlines wird das Kurzstreckengeschäft wegbrechen, wenn die Billig-Airliner in der Region und Indien ihre absurd hohen Flugzeug-Bestellungen ausgeliefert bekommen.

Kannst du mir dieses Kurzstreckengeschäft der ME3 kurz erörtern?Ich habe z.B. in KWI noch nie eine EK Werbung gesehen, welche DXB als Ziel beworben hat. Alle ME3 offerieren ihre tolles globales Netzwerk. Und KWI - DXB ist meist auf ein höheres Preisniveau als KWI - DXB - BKK. Daher dürfte man den Eindruck haben, das einzige Interesse besteht an Umsteigepaxen. Wohl aber die Oberschicht und Scheiche nutzen natürlich sehr gerne ME3 um in C oder meist F die kurzen Hüpfer zu fliegen. Fazit daher: FlyDubai & Co können hervorragend neben ME3 existieren, weil sie einen völlig anderen Markt und eine andere Zielgruppe ansprechen. Cheap cheap trifft nämlich nicht auf EK & Co zu
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Diese unterschiedlichen Marktsegmente sollten nicht komplett vermischt werden.

In den GCC-Staaten leben mehr als 10 Mio Inder als Ingenieure und allen möglichen Bereichen, wobei der Anteil der Inder an den einfachen Arbeitern relativ gering ist. Das sind überwiegend Pakistani und Bangladeshis.

Die Golf3 versuchen mit Dauer-Preisaktionen, diesen Kurzstrecken-Markt noch zu halten. Beispiel: DXB-BOM wird aktuell von Emirates mit 995 DH (=233 EUR) stark beworben. Tatsächlich findet man das Ticket in den lokalen Suchmaschinen ab 525 DH, also quasi zum halben Preis. Und JetAirways, an denen Etihad noch beteiligt sind, kämpft mit ähnlichen Problemen wie AirBerlin. Man produziert zu teuer, um ein Billig-Anbieter sein zu können.

Mehr vielleicht später.

Gruss aus Abu Dhabi


@Asahi: Wie ich sehe, hast du zu allem eine Meinung. Auch ohne diese immer zu begründen. Wie kommst du zu deiner Aussagen, dass auf den Kurzstrecken der ME3 nur Umsteiger sitzen? Komisch, ich kenne das aus Eigenem und von meinen Business-Partnern hier in ME.
Die Umwandlung hat begonnen und wird sich stark beschleunigen, auch wenn das deinem Weltbild nicht entspricht.
Ich diskutiere gerne und nehme nicht für mich in Anspruch, dass meine Meinung immer korrekt ist. Aber ich höre zu und lerne gerne dazu. Wenn es aber mehr als nur meine Meinung ist, wirst du aushalten müssen, dass ich dir widerspreche.
 
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asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
In den GCC-Staaten leben mehr als 10 Mio Inder als Ingenieure und allen möglichen Bereichen, wobei der Anteil der Inder an den einfachen Arbeitern relativ gering ist. Das sind überwiegend Pakistani und Bangladeshis.
Die 10 Mio Inder sind ein Anteil an der Gesamtbevölkerung von? Promillebereich. Nur mal im Vergleich. Mallorca hatte letztes Jahr knapp 14 Mio ausländische Besucher, welche zumeist mit dem Flieger angereist sind. Das sind natürlich auch Zahlen wo LH, BA oder AF panische Angst haben.


Die Golf3 versuchen mit Dauer-Preisaktionen, diesen Kurzstrecken-Markt noch zu halten. Beispiel: DXB-BOM wird aktuell von Emirates mit 995 DH (=233 EUR) stark beworben. Tatsächlich findet man das Ticket in den lokalen Suchmaschinen ab 525 DH, also quasi zum halben Preis. Und JetAirways, an denen Etihad noch beteiligt sind, kämpft mit ähnlichen Problemen wie AirBerlin. Man produziert zu teuer, um ein Billig-Anbieter sein zu können.
DXB-BOM ist für die ME3 ein Nebenprodukt. Ansonsten eine Aussage ohne Beweise für deine These.
Wenn aber Jet Airways Probleme hat, stehen die Konkurrenten schon in den Startlöschern um da Passagiere abzugreifen. Im Inland sind die ME3 nicht und die Internationalen Passagiere Teilt man (auch mit der Konkurrenz) auf.


@Asahi: Wie ich sehe, hast du zu allem eine Meinung. Auch ohne diese immer zu begründen.
Wer hat hier keine Begründungen geliefert? Du doch sicherlich. Du hast doch von “Provokationen“ geschrieben ohne zu Antworten.


Wie kommst du zu deiner Aussagen, dass auf den Kurzstrecken der ME3 nur Umsteiger sitzen?
Ich Zitiere mich mal.
Auf den Kurzstrecken der ME3 sitzen mehrheitlich Umsteiger, welche die Billigheimer gar nicht abgreifen können.
Wo habe ich da was von “nur Umsteigern“ geschrieben? Wenn man seinen Standpunkt mit Lügen untermauern muss, ist es ein Armutszeugnis.


Komisch, ich kenne das aus Eigenem und von meinen Business-Partnern hier in ME.
Wenn schon einer mit persönlichen Erfahrungen oder aus dritter Hand kommt. Das sind Erfahrungen im Promillebereich ohne Repräsentativ zu sein.


Die Umwandlung hat begonnen und wird sich stark beschleunigen, auch wenn das deinem Weltbild nicht entspricht.
Was soll nicht in mein Weltbild passen? Du behauptest etwas, was wir hier widersprechen. Und dann kommt keine Begründung, sondern wieder eine Anschuldigung ohne auf das Thema einzugehen.


Ich diskutiere gerne und nehme nicht für mich in Anspruch, dass meine Meinung immer korrekt ist. Aber ich höre zu und lerne gerne dazu. Wenn es aber mehr als nur meine Meinung ist, wirst du aushalten müssen, dass ich dir widerspreche.
Und warum kommen dann solche Antworten?
Das gilt vor allem für deine als Provokation gemeinten Fragen. Kriegst du das auch anders hin?
Wenn du aber Diskutieren willst, kannst du mir doch Antworten auf meine Fragen geben. Warum kommt da nichts? Daher stelle ich sie noch einmal.

  • Nenn doch mal die Route, welche wegen der Billigflieger wegfallen oder schon weggefallen sind?
  • Das sich die Luftfahrt ständig verändert, ist klar. Warum das aber gerade bei den ME3 durch die Billigheimer weit mehr Auswirkungen haben soll als überall anders hast du noch in keinster weise begründet.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich will kein Recht haben.
So habe ich dich wiederholt nach Belegen deiner Behauptung gefragt. Es kam leider nichts brauchbares, womit du deine Meinung untermauern konntest. Warum nichts kam kann sich jeder selber denken. Da braucht man kein Universalgelehrter zu sein um festzustellen wer gar nicht diskutieren will.
 
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Reaktionen: bivinco