ANZEIGE
Nachdem ich jetzt knapp 23h Blockzeit im 343 mit der alten C hinter mir habe (und 7h kommen gleich noch..), hier einige Anmerkungen:
Bei der alten C ist an Schlaf nur bedingt zu denken, die Sitze sind zwar optisch (Verschalung, Bezug etc) recht neu aber es sind eben nur Schlafsessel der ganz alten Kategorie (S-Förmig, Seitenschlaf unmöglich). Hinzu kommt, daß die Sitze BRUTAL schmal sind - man kann als etwas kräftiger gebauter Mensch (97kg auf 1,83m bei mir) ohne größere Verrenkungen oder Aufstehen weder die Fernbedienung aus der einen Seitenlehne herausziehen noch den Kopfhörer in der anderen Armlehne anschließen. Die Armlehnen sind extrem schmal und auf einem Außenplatz hat man ständig Wandkontakt mit Schulter und teilweise Kopf. Strom gibt es übrigens nicht.
Aufstehen unmöglich, wenn man an der Bordwand sitzt und der Vordermann oder der Vordermann am Gang den Sitz hinten hat. Es geht eschlicht und ergreifend nicht.
Offensichtlich gibt es auch verschiedene Ausbaustufen des IFE, auf MUC-DXB-PVG am Sonntag/Montag waren es ca. 5-8 Filme weniger als heute auf PVG-DXB. Der Bordservice war gut bis sehr gut, kommt aber an QR nicht ran. Allerdings machte die Crew einen etwas besser organisierten Eindruck als dies manchmal bei QR zu sehen ist.
Hilft aber alles nix, wenn einem EK für viel, viel Geld einen Eco+ Sitz anbietet.
Bei der alten C ist an Schlaf nur bedingt zu denken, die Sitze sind zwar optisch (Verschalung, Bezug etc) recht neu aber es sind eben nur Schlafsessel der ganz alten Kategorie (S-Förmig, Seitenschlaf unmöglich). Hinzu kommt, daß die Sitze BRUTAL schmal sind - man kann als etwas kräftiger gebauter Mensch (97kg auf 1,83m bei mir) ohne größere Verrenkungen oder Aufstehen weder die Fernbedienung aus der einen Seitenlehne herausziehen noch den Kopfhörer in der anderen Armlehne anschließen. Die Armlehnen sind extrem schmal und auf einem Außenplatz hat man ständig Wandkontakt mit Schulter und teilweise Kopf. Strom gibt es übrigens nicht.
Aufstehen unmöglich, wenn man an der Bordwand sitzt und der Vordermann oder der Vordermann am Gang den Sitz hinten hat. Es geht eschlicht und ergreifend nicht.
Offensichtlich gibt es auch verschiedene Ausbaustufen des IFE, auf MUC-DXB-PVG am Sonntag/Montag waren es ca. 5-8 Filme weniger als heute auf PVG-DXB. Der Bordservice war gut bis sehr gut, kommt aber an QR nicht ran. Allerdings machte die Crew einen etwas besser organisierten Eindruck als dies manchmal bei QR zu sehen ist.
Hilft aber alles nix, wenn einem EK für viel, viel Geld einen Eco+ Sitz anbietet.