ANZEIGE
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Alle neuen Ladepunkte haben keinen Typ 2 Stecker mehr.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Alle neuen Ladepunkte haben keinen Typ 2 Stecker mehr.
ok, mal ein bischen informiert:
Wo kaufen die so teuer Strom ein?Natürlich geben wir nur zertifizierten Grünstrom an unseren Ladesäulen ab. Diesen erhältst Du zu unserem Einkaufspreis, welcher somit sogar günstiger als handelsüblicher Haushaltsstrom ist.
Berlin
Leistung 0,51€/kWh
Infrastrukturabgabe 0,02€/min
Bei 0,28% sollte die Wallbox doch noch drin sein. An der Haushalts-Steckdose mit max. 3,5 KW wird das Laden zäh (und insbesondere bei älterer Technik nicht ganz ungefährlich, weil die nicht dafür ausgelegt sind, dass da stunden- oder gar tagelang 3,5 KW gezogen werden). Je nach Verbrauch dürfte die Haushaltssteckdose für irgendwas zwischen 10 und 15km Reichweite pro Stunde gut sein. Für die meisten gewerblichen Nutzer dürfte da eine nächtliche Ladung nicht über den nächsten Arbeitstag reichen - hängt halt von der Anwendung im Hause Somkiat ab.Juser , es wird ernst . Auf der Suche nach einem Kleinsttransporter stieß ich auf Leasingangebote preiswertesten Zuschnitts , Faktor beispielsweise ,28 % , ist ein Opel . Dafür kann man kaum zu Fuß gehen . Alles Elektroboliden . Frage : wenn überhaupt , soll das Automobil tagsüber oder nachts via 220 V Steckdose geladen werden , kann also Stunden über Stunden dauern null Problemo . Befinden sich die Somkiat-Werke hier auf einem Irrweg oder dem Pfad der Erkenntnis ? Ich bitte um sach- und fachgerechten Rat .
Befindet sich im Schloss Somkiat eine 230V-Steckdose in der Nähe des Stellplatzes des Elektroboliden (anderenfalls müssten vielleicht die anderen V8- und V12-Boliden in der sicherlich weiträumigen Garage etwas umgeparkt werden) ?Juser , es wird ernst . [...] Ich bitte um sach- und fachgerechten Rat .
Bei 0,28% sollte die Wallbox doch noch drin sein. An der Haushalts-Steckdose mit max. 3,5 KW wird das Laden zäh (und insbesondere bei älterer Technik nicht ganz ungefährlich, weil die nicht dafür ausgelegt sind, dass da stunden- oder gar tagelang 3,5 KW gezogen werden). Je nach Verbrauch dürfte die Haushaltssteckdose für irgendwas zwischen 10 und 15km Reichweite pro Stunde gut sein. Für die meisten gewerblichen Nutzer dürfte da eine nächtliche Ladung nicht über den nächsten Arbeitstag reichen - hängt halt von der Anwendung im Hause Somkiat ab.
Sind die 0,28% tatsächlich ohne Anzahlung und als KM-Leasing? Falls ja, ist das schon nah am Verschenken.
mobile wallboxen ab ca. 100 Euro.Wallbox ist sehr unterschiedlich, je nach Gegebenheiten vor Ort. Zwischen 750,- und 2.000,- ist da alles möglich. Hängt davon ab wo Du wieviel Strom (Starkstrom) hast.
Ist natürlich alles Schwachsinn, was hier geschrieben wird.Hallo Leute, eine PV-Anlage von NETTO für 227 Euro liefert Strom für 5.000 km.
Und man darf je Stromkreis eine Anlage anschließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
mobile wallboxen ab ca. 100 Euro.
Wenn du schon eine Drehstromsteckdose in der Garage ist, braucht es mit der passenden Wallbox gar nichts extra.
24kw für die Maschienen darf ich ziehen, 11kw für das Auto nicht?Auch eine mobile Wallbox muss beim Netzbetreiber angemeldet beziehungsweise genehmigt werden (>11kw).
Kann ich mir vorstellen, es geht aber auch ganz einfach ohne PV, Wallbox, etc. einfach leasen, geniessen, grinsen.Bin deprimiert , alles zu aufwendig .
Wird dieser Opel auch mit dem Stellantis Brikett zum Fahren geliefert? Dann ist es ganz easy. Der hat einen Anschluss nach DIN 49441.Bin deprimiert , alles zu aufwendig .
Genauso mache ich es seit drei Jahren.Frage : wenn überhaupt , soll das Automobil tagsüber oder nachts via 220 V Steckdose geladen werden , kann also Stunden über Stunden dauern null Problemo .
perfekt … wann wird der Bolide im Hause Somkiat begrüsst ?Heutige Investigativtätigkeit ergab auch Existenz einer rot gefärbten Starkstrom(?)- Steckdose in Türnähe. Es handelt sich um einen Neubau, unter Umständen also alles letzter Stand und ladefreundlich . Das Auto kostet 24 Monate , 5000 km/Jahr 114,00 Oiro netto . Könnte hoilen .
Bei Westnetz ist das inzwischen anders. Ein Bekannter hat eine 22kW Wallbox von seinem AG erhalten im Zuge Dienstwagen jetzt BEV. Er hat den 22kW Anschluss bei Westnetz für die Wallbox als Endkunde beantragt (Geht jetzt scheinbar) und nach Rückfrage kam jetzt die Genehmigung ohne Auflagen. Die Wallbox ist steuerbar und schaltbar, aber Westnetz weiß noch nicht wie das eigentlich umgesetzt wird. Von daher haben wir die Wallbox jetzt angeschlossen und auf 22kW kodiert. Unterschrift Elektriker war nicht notwendig.in der Regel kann eine Wallbox nur von einem Fachunternehmen angemeldet werden, da man einen Zugang im Anmeldeportal des Netzbetreiber braucht bzw. Ein Anmeldeformular vom Elektriker unterschrieben werden muss.
Das beschreibt den Zustand in Deutschland sehr treffend.Die Wallbox ist steuerbar und schaltbar, aber Westnetz weiß noch nicht wie das eigentlich umgesetzt wird.
Bestpreis dürften die 100€ beim Lidl gewesen sein https://www.mydealz.de/deals/lidl-filiale-11kw-wallbox-5m-typ2-2553931 Aber fürs doppelte bekommt man immer welche.Die Wallboxen selbst gibt es inzwischen auch schon um 500 Euro.