Emirates A380 Business - Sitzplan - Aero Lopa

ANZEIGE

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
ANZEIGE
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...
Wir fliegen im Dezember mit Emirates in der Business Class von Frankfurt über Dubai nach Johannesburg. Auf dem Flug von Dubai nach Johannesburg gibt es für uns als Pärchen leider keine zusammenhängenden (e und f) Mittelsitze mehr.
Es waren unter anderem nur die Sitze 19 B und 19 D (einmal Fensterplatz am Gang und einmal Mittelsitz am Gang) in der vorderen Kabine und das gleiche 24 B und 24 D in der hinteren kleineren Kabine frei. Da es ein Tagflug wird, habe ich die Plätze 24 B und D gewählt, da es kein Problem ist, wenn es etwas lauter durch die Bar werden sollte. Allerdings habe ich nun auf Aero Lopa gesehen, dass die Sitze 24 B und D weiter voneinander entfernt sind (die 24 B viel weiter vorne als die 24 D) als das bei den Sitzen 19 B und D der Fall ist. Bei Emirates selber oder auch auf anderen Plattformen sieht das aber eher nicht so aus.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie genau Aero Lopa ist und ob ich dann evtl. besser auf die Sitze in der Reihe 19 umschwenken sollte, damit man sich (trotz Gang) doch auch etwas unterhalten kann.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.048
1.488
Guck doch mal auf seatguru, ob das da auch so aussieht, wie bei aerolopa ...
 

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Bei seatguru sieht es anders aus.
Dass seatguru nicht mehr aktuell ist, hatte ich auch mal gelesen.
Deshalb frage ich mich ja, wie zuverlässig die Darstellung bei aero lopa ist 😳
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.185
12.217
www.red-travels.com


keine Ahnung wie aktuell die Seiten noch sind 🤔


Warum nicht einfach bei EK schauen?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und BirgitF

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Ok, danke. Dann werde ich mir die oben genannten Links auch nochmal anschauen.

Warum nicht direkt bei EK schauen? Habe ich ja gemacht. Allerdings hatte ich gelesen, dass die Sitzpläne bei den Airlines selbst auch oft nicht passen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.048
1.488
Wenn die Airlines noch nicht einmal wissen und darstellen können, wie ihre Flieger von innen aussehen ... ;) Vielleicht tauscht ja an Bord jemand mit euch. Dann geht der von Mittel- auf Gangplatz und ihr sitzt nebeneinander ...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Wenn die Airlines noch nicht einmal wissen und darstellen können, wie ihre Flieger von innen aussehen ... ;) Vielleicht tauscht ja an Bord jemand mit euch. Dann geht der von Mittel- auf Gangplatz und ihr sitzt nebeneinander ...

Da hast du wohl recht ;). Ich gehe davon aus, dass die Mittelsitze e/f nicht tauschen werden, da diese direkt beieinander sind und extra im Vorfeld so ausgewählt werden können. Aber vielleicht haben wir ja Glück ...


so ne 3D Anzeige ist schon aussagekräftiger als ein Plan ;)

Bei EK ist nur die neueste Ausstattung zu sehen (ich gehe eher davon aus, dass es eine ältere Kabinenausstattung ist, aber ich weiß auch nicht, ob dort die Sitzabstände anders sind als bei den neuen) und die 3D Anzeige geht zudem nicht bis in die hintere Kabine zu der Sitzreihe 24 :oops:
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
Ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder und Videos der hinteren Kabine angesehen.
Ich kann nicht erkennen, dass dort der Versatz der Sitze grösser wäre als in der vorderen.
Egal, in beiden dürfe es sehr schwer sein sich mit dem Sitznachbar über den Gang zu unterhalten.
Insofern ist es wohl am besten beim check in noch ein Mittelblock zu ergattern.
 

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Wahrscheinlich hast du recht und es sieht nur bei Aero Lopa so aus ...
Leider war wirklich nichts anderes mehr frei, aber wir werden natürlich beim Check In nochmal unser Glück versuchen.
Von dem Mittelblock (G und D), wo beide jeweils am Gang sitzen, hat uns der Emirates Mitarbeiter abgeraten, da man sich auf diesen Plätzen wohl so gut wie gar nicht unterhalten kann.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
G/D ist zum unterhalten natürlich auch schwer, erscheint mir aber immer noch besser als B/D oder G/J.
Wenigstens sind G/D nicht versetzt und muss zur Unterhaltung nicht den Kopf in den Gang strecken.
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Die Plätze wollten wir auch zuerst nehmen, aber die Emirates Mitarbeiter haben uns, wie gesagt, davon abgeraten.Man sieht auch auf den Fotos, dass die Plätze weiter voneinander entfernt sind als wenn der Gang zwischen einem ist. Wie weit jetzt der Versatz der Plätze B und D ist 🤷‍♀️...
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
247
99
FRA
... ich würde regelmäßig in die Buchung / nach den Verfügbaren Sitzen schauen. Ich habe es jetzt mehrfach erlebt, das einige Wochen vor Flug plötzlich andere Plätze verfügbar wurden (Umbuchungen?).

Drück Euch die Daumen

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.010
260
Wie nah an Weihnachten bist Du denn dran?
Ich bin letztes Jahr Anfang Dezember die Strecke geflogen und da war bei der Buchung (August oder September) auch schon alles ziemlich voll. War zwar F, aber da wurde es in der Woche vor dem Abflug leerer und beim Online Check-In vielleicht 1/3 belegt und letztendlich auf Wunschplatz eingecheckt.
 

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Leider ist es kurz vor Weihnachten, Hochsaison in Südafrika. Beim Flug von Frankfurt (19.12.) , Ankunft um 6:40 Uhr in Dubai, gab es noch viele leere Plätze in der Business. Aber dann am 20.12. um 10:20 Uhr weiter nach Johannesburg sind nur noch ein paar wenige Plätze in Business. Allein von Deutschland kommen schon 4 Flieger um die Uhrzeit morgens in Dubai an. Bei der Maschine um 4:10 Uhr nach Johannesburg sah es noch besser aus mit den Plätzen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
Um die Weihnachtszeit reisen natürlich auch mehr Familien und Paare.
Darum ist es auch nicht verwunderlich dass die Mittelblöcke jetzt schon reserviert sind.
Ich würde weiterhin für G/D plädieren, auch nicht optimal, aber zumindest gibt es das Gefühl zusammen zu sitzen.
Die Lösung versetzt über den Gang zu Sitzen halte ich für die schlechtere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Kennst du dich in der Kabine aus? Hast du die einzelnen Plätze schon einmal gesehen?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.010
260
Was hast Du denn so im Blick? Lange Unterhaltungen schräg übern Gang sind anstrengend, sich mal zu prosten geht gut. Fürs lange Schwatzen dann einfacher in den Barbereich wechseln.
 

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Na ja, zumindest immer mal das ein oder andere Wort wechseln zu können, wäre schon schön.
Ja, an die Bar wechseln ist an sich ne gute Idee - wird allerdings bestimmt auch schwierig, wenn die Kabine so gut wie ausgebucht ist.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
Kennst du dich in der Kabine aus? Hast du die einzelnen Plätze schon einmal gesehen?
Ich bin die Kabine schon öfters geflogen, sogar schon in der hinten vor der Bar.
Das ist aber schon mehr als 10 Jahre her und kann mich absolut nicht mehr an Details erinnern.

Im übrigen ist es so, dass auf DXB-JHB ziemlich sicher eine ältere Version eingesetzt wird, weil keine Premium Eco buchbar ist.
 

BirgitF

Neues Mitglied
22.07.2024
24
0
Ich bin die Kabine schon öfters geflogen, sogar schon in der hinten vor der Bar.
Das ist aber schon mehr als 10 Jahre her und kann mich absolut nicht mehr an Details erinnern.

Im übrigen ist es so, dass auf DXB-JHB ziemlich sicher eine ältere Version eingesetzt wird, weil keine Premium Eco buchbar ist.
Ja, leider. Und die Maschine von Frankfurt nach Dubai wohl auch.
Schade. Ich wäre schon gerne, zumindest bei einem der beiden Flüge, in einer neueren Kabine geflogen, wenn wir schon auf dem 2. Flug noch nicht mal nebeneinander sitzen können :( .