ANZEIGE
Dann mal meine Erfahrungswerte: Dank extrem langer Beine sitze ich auf relativ vielen Flügen auf Bulkhead-Sitzen und eigentlich sind die Erfahrungen meist gut. Zwei Ausnahmen:Ich kann es dir zwar nicht für den speziellen Flug sagen, aber bisher wurde ich da noch nie weggesetzt und saß auch sehr selten neben einem Kind. Noch seltener hat das geschrien
Aber das kann natürlich auch purer Zufall gewesen sein, das sind halt reine Erfahrungswerte mit Bulkhead-Sitzen, die ich gemacht habe auf diversen Strecken.
* SIN => MEL (mit SQ, müsste eine 747 gewesen sein): Nachtflug mit Kleinkind (max. 12 Monate alt, wurde auf jeden Fall noch gestillt), dass alle 20 Minuten geschrien hat. Konnte der Kleine ja nix für, aber toll war es trotzdem nicht. Ich saß direkt neben der Mutter. Allerdings glaube ich, dass auch die Leute in den Reihen dahinter genug davon mitbekommen haben. Insgesamt muss man mit diesem Risiko leben, hilft ja nix.
* PVG => FRA (mit MU - mit denen ich persönlich allerdings so oder so nie wieder fliegen würde; müsste eine A330 gewesen sein): Es scheint Unsitte bei manchen Fluggästen aus China zu sein, den Platz am Bulkhead als zusätzlichen Gang anzusehen. D. h. diese marschieren dann dort einfach durch, auch wenn die Knie und Beine der Sitzenden im Weg sind. Ist super, wenn man davon (ebenfalls auf einem Nachtflug) aufgeweckt wird.
[Edit]
2 Ergänzungen noch:
* Ich bin noch nie am Bulkhead umgesetzt worden. Da man diese Plätze normalerweise online nicht auswählen kann, bekommt man diese eh nur am Check-In und vermutlich nur, wenn diese nicht andersweitig verwendet werden.
* Manche Personen mögen den Bulkhead überhaupt nicht, weil man die Beine dort nicht unter den Vordersitz ausstrecken kann. Beim EK-A380 scheint das aber kein Problem zu sein, da eh genug Platz vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet: