Emirates ab dem 01.05.2010 nach Amsterdam

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Trotz der Krise in Dubai nimmt Emirates eine weitere Destination in den Flugplan mit auf: ab 01.05.2010 soll auch Amsterdam angeflogen werden.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Oh, das wird sicherlich ne Menge Verkehr aus Düsseldorf abziehen. Teilweise hatte man in den EK Maschienen gefühlte 99% Holländer an Bord
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Da ich EK Nicht sonderlich mag, habe ich mich mit deren Flugplan noch nie soooo ausführlich beschäftigt - aber daß die bisher nicht nach AMS geflogen sind, überrascht schon - vor allem wenn man sich ansieht, was für Milchkannen die in Europa alles schon anfliegen...

:eek:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich bin letzte Woche ex-AMS geflogen.
Derzeit wird die 77W eingesetzt mit Suites in F.
Auch der C Sitz ist sehr gut.

Einziges Manko: Kein Amenity Kit in C & F auf dieser Route und auch kein Pyjama in F.

Die Premium Kabinen waren allerdings nicht sehr gut ausgelastet auf meinen beiden Flugen von/nach AMS.
Gestern waren nur 3 Gäste in F.
 

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
von den flugzeiten ,nur auf nachtflüge,ist wohl zu teuer.!!!!!!!!!!
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
...das was dann wohl...

ich hab immer noch auf DUS mit A380 gehofft :)...Wunschdenken....
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
...Wunschdenken....
Naja, vollkommen unrealistisch ist das nicht - man könnte LH ärgern und DUS läuft ja wohl ganz solide in allen Klassen (?). Vor ein paar Jahren hat doch der Flughafenbetreiber selbst gesagt, man rechne mit dem A380 bis 2015. Kann klappen.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ich kann mir nicht vorstellen, dass AMS und DUS auf 380 gehen, zumal der zweite DUS gerade erst auf 77W umgestellt wird! Dann werden die eher eine 380 nach HAM schicken oder eine 77W in FRA austauschen

Bis 2015 ist auch noch viel Luft - kann dan theoretisch auch Etihad sein in DUS mit dem 380. Aktuell fliegen die ja auch mit Ihrem besten Stück. Wobei die Auslastung dürftig zu sein scheint.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ich sag ja nicht das DUS zu klein ist sondern AMS zu nah für einen weiteren 380.

MAN hat da andere Vorteile - zumal auch weiter weg.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Naja, so groß ist die Distanz nicht und MAN ist ein wichtiger Wirtschaftsraum aber kein Vergleich zum Ruhrgebiet.

Du übersiehst jedoch die Millionen (keine Übertreibung) von Mitbürgern mit Migrationshintergund in den Regionen LON, BHX und MAN. Schau Dir mal ein EK-Boarding in BHX oder MAN an....

(Und ja, auch im Ruhrgebiet wohnen mindestens eine Million Menschen mit Migrationshintergrund. Aber die kommen nicht aus Ecken, wo ein Flug mit EK via DXB angesagt wäre)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.385
1.307
ich kann mir nicht vorstellen, dass AMS und DUS auf 380 gehen, zumal der zweite DUS gerade erst auf 77W umgestellt wird! Dann werden die eher eine 380 nach HAM schicken oder eine 77W in FRA austauschen
Das muss kein Entweder-Oder sein. Ein Sowohl-als-auch würde ich nicht aussschließen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Du übersiehst jedoch die Millionen (keine Übertreibung) von Mitbürgern mit Migrationshintergund in den Regionen LON, BHX und MAN. Schau Dir mal ein EK-Boarding in BHX oder MAN an....
Ja ich weiß, deshalb fliegt ja z.B. auch Biman nach MAN. Dennoch ist der A380 ins Ruhrgebiet nicht ausgeschlossen, auch wenn es nun nach AMS geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.385
1.307
Ja ich weiß, deshalb fliegt ja z.B. auch Biman nach MAN. Dennoch ist der A380 ins Ruhrgebiet nicht ausgeschlossen, auch wenn es nun nach MAN geht.
Gebe ich Dir recht. In DE ist EK meiner Meinung nach so aggressiv unterwegs wie es wirtschaftlich gerade noch zu vertreten ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In DE ist EK meiner Meinung nach so aggressiv unterwegs wie es wirtschaftlich gerade noch zu vertreten ist.
Man wird sehen, was die Zukunft bringt - ich bin zwar absolut kein Freund bezüglich der Heulerei der LH über EKs Aktivitäten, aber man wird denke ich so oder so weiter agressiv expandieren und LH möglichst viel abjagen. Wenn's keine weiteren Flughäfen in D gibt, wird halt langfristig alles mit A380 "bombardiert".