Also als ich das erste Mal in Dubai am Flughafen war, sind 4 Stunden Aufenthalt wie im Fluge vergangen!!! Damals war aber nur das heutige C-Terminal!!!! Ich finde es arg, wenn manche Leute, die viel verdienen, sich nicht in einen normalen Passagier hineinversetzen können! Ich bin Österreicher, hier sind Gehälter über 1000 Euro schon recht gut! (und selten). Also ist jeder Euro zu schade, hinausgeschmissen zu werden für Visum und Hotel (um dort vielleicht 4 Stunden sachlafen zu können). Wie Asahi schon gepostet hat: Kostenloses Essen holen bei dem Schild (wie Asahi gepostet hat!). Wenn der Hunger dann noch groß ist, einfach bei den zahllosen Fastfoodbuden oder Restaurants essen gehen! Wenn du eine Kreditkarte hast, wäre es am besten, denn überall kann man mit dieser bezahlen! Weil Umtauschen von Euro auf Dirhams ist leider am Flughafen (so wie auf den meisten Flughäfen dieser Welt) eine teure Sache, weil der Wechselkurs einfach zu schlecht ist!
Und wie auch schon erwähnt: Es gibt ja seit ca. 2 Jahren sehr viele Liegen im Terminalbereich! Da kann man sich wunderbar schlafen legen! Sollte es zu voll sein, dann einfach warten und eben zuerst den Flughafen erkundigen! Weiß nicht, von welchem Terminal die Flieger nach Südafrika abfliegen, aber eine Erkundung vom pompösen A Terminal und dem netten Terminal B sollte drinnen sein! Meistens wird es ab 3 Uhr relativ leer! (weil da die meisten Frühflieger das Boarding haben) und danach viele Personen weg sind. Besonders ruhig ist es meistens am Ende des Terminal. Und dann findet man auch freie Liegen!