Emirates' DXB-Marhaba Lounge

ANZEIGE

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
ANZEIGE
Hallo Ramon,

ich war mit 18/19 auch von Deutschland über Dubai nach Kapstadt unterwegs mit längeren Umsteigezeiten. Dubai ist insbesondere nachts ein sehr interessanter Flughafen um einfach mal durchzulaufen. Damit ist man schon einige Zeit beschäftigt. Ich konnte meine Zeit gut rumbringen. ;)

Ich war auch mit 18 das erste mal in Dubai am Airport, gibt auf jeden Fall einiges zu entdecken, kannst dich einiges Stunden dort beschäftigen. Ich hatte damals aber nur 4-5 Stunden Aufenthalt.

Cool, macht mir Mut, danke! :)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Besorg dir ein Visum und nimm dir ein Hotel in Flughafen Nähe, gibt schöne Hotels direkt am Creek und mit dem Taxi bist du sehr schnell wieder am Flughafen.
Du wirst ziemlich dankbar über eine Dusche, ein vernünftiges Bett, Frühstück und vielleicht 1-2 Stunden am Pool sein...!

Er muß aber Zeit mitten in der Nacht totschlagen.

Da ist der Pool in den meisten Hotels zu. Zum Creek braucht man auch nicht zu dieser Zeit. Da würde ein Flughafennahes Hotel reichen. Kostenlose Duschen gibt es auch auf dem Flughafen.
Die maximale Zeit im Hotel sind dann auch nur 6h (von 0-6 Uhr) da 1h nach der Ankunft und 2h vor dem Weiterflug abgezogen werden müßen. Wenn dann noch Pool und Frühstück dazukommen sollen, sind es ja nur noch 3h fürs Bett...

• Like
Reaktionen: Ramon

Roland_Hatyai

Neues Mitglied
Also als ich das erste Mal in Dubai am Flughafen war, sind 4 Stunden Aufenthalt wie im Fluge vergangen!!! Damals war aber nur das heutige C-Terminal!!!! Ich finde es arg, wenn manche Leute, die viel verdienen, sich nicht in einen normalen Passagier hineinversetzen können! Ich bin Österreicher, hier sind Gehälter über 1000 Euro schon recht gut! (und selten). Also ist jeder Euro zu schade, hinausgeschmissen zu werden für Visum und Hotel (um dort vielleicht 4 Stunden sachlafen zu können). Wie Asahi schon gepostet hat: Kostenloses Essen holen bei dem Schild (wie Asahi gepostet hat!). Wenn der Hunger dann noch groß ist, einfach bei den zahllosen Fastfoodbuden oder Restaurants essen gehen! Wenn du eine Kreditkarte hast, wäre es am besten, denn überall kann man mit dieser bezahlen! Weil Umtauschen von Euro auf Dirhams ist leider am Flughafen (so wie auf den meisten Flughäfen dieser Welt) eine teure Sache, weil der Wechselkurs einfach zu schlecht ist!

Und wie auch schon erwähnt: Es gibt ja seit ca. 2 Jahren sehr viele Liegen im Terminalbereich! Da kann man sich wunderbar schlafen legen! Sollte es zu voll sein, dann einfach warten und eben zuerst den Flughafen erkundigen! Weiß nicht, von welchem Terminal die Flieger nach Südafrika abfliegen, aber eine Erkundung vom pompösen A Terminal und dem netten Terminal B sollte drinnen sein! Meistens wird es ab 3 Uhr relativ leer! (weil da die meisten Frühflieger das Boarding haben) und danach viele Personen weg sind. Besonders ruhig ist es meistens am Ende des Terminal. Und dann findet man auch freie Liegen!

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich habe noch was. Das habe ich ganz vergessen...

Es gibt auch noch den Snoozecube im Terminal-1 (jetzt C-Gates genannt) neben der alten EK-Business Lounge bei Gate C22.
Da kann man für 18$ (13€) die Stunde sich ein kleines Zimmer mit Bett mieten.
dxb-snoozecube.jpg

Snoozecube

Snoozecube am Flughafen Dubai: Bett und Bildschirm - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
A

Anonym19514

Guest
aber... bei meinem letzten Besuch in der Marhaba Lounge meinten die Loungedamen gleich vorweg ... sleeping on the chairs is not allowed :))))... wenn du eine diners club kreditkarte haben solltest, rein in die dinerslounge... lg

• Like

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Hallo,
nach einem Zwischenstopp in Dubai geht es in der Nacht um 2.45 Uhr weiter nach Male (Terminal3).
Da wir den ganzen Tag in Dubai unterwegs sind, wollen wir uns vor dem Flug ein wenig frisch machen und eine Kleinigkeit Essen.
Welche Lounge würdet ihr denn empfehlen?
Ist vielleicht sogar Emirates Business Lounge empfehlenswert?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.046
296
Die EK Lounges beim A Gate und inzwischen auch wieder am B sind sehr gut geeignet. Ohne Ticket bzw. Status nur fürs Duschen allerdings bissel teuer. Wenn kein entsprechendes Ticket oder Status vorhanden, lohnt es sich nur, wenn noch bissel Zeit zum Relaxen und Speisen & Trinken genutzt wird, andernfalls eher mal die günstigeren Alternativen anschauen, wenn es nur um die Dusche geht.

• Like
Reaktionen: pzl64

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Danke.
Wir würden schon von etwa 22 uhr bis gegen 2 uhr bleiben und uns ausruhen und etwas essen.
Aber ich schaue mir auch mal die Alternativen an.
Gepäck bekommt man ja wahrscheinlich auch schon einige Stunden vorher los?
Vorab buchen muss man nicht? Online Preise gibt's bei den Lounges nicht?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.046
296
Gepäck bekommst Du zeitig los.
Wie man die EK Lounge am besten zahlt, weiß ich nicht, da ich immer so reinkomme, hätte das aber ganz normal am Einlass versucht. Musst höchstens nochmal nachlesen, wie lange man "gekauft" drin sein darf. Ich glaube 4h, was dann für Deine Idee reicht :)

• Like

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Sorry, da ich bisher noch keine Lounge benutzt habe, muss ich noch ein paar "dumme" Fragen zur Emirates Business Lounge stellen:
- alles was dort angeboten wird (Essen, Trinken, Duschen) ist im Preis enthalten?
- Duschutensilien und Handtücher stehen dort zur Verfügung?
- muss man nach den 4 Stunden aufpassen, dass man nicht überzieht und nachzahlen muss, oder wird man aufgefordert den Bereich zu verlassen?

Vielen Dank schon mal!

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.046
296
Du bekommst alles was Du aufgezählt hast.
Wenn Du gerade zur Rush-hour da bist, kann es in der Business zu Wartezeiten beim Duschen kommen (10...20 Minuten).

Bei den 4h kann ich mangels Erfahrung nur vermuten, dass das keine furchtbar strenge Regelung mit Kontrolle ist.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Bei Travel-Dealz.de bin ich hsute gerade auf ein Thema gestossen

Emirates Skywards: Status Upgrade um eine Stufe » Travel-Dealz.de

Wenn man also schon irgendwo einen Status hat wäre das Problem mit der Lounge in DXB evtl erledigt.

Das habe ich schon hinter mir. 2015 und 2016.
Einmal als SEN Silber angeboten bekommen aber von mir dann dankend abgelehnt
Ein Jahr später als SEN EK Gold angeboten bekommen und angenommen aber dann nie genutzt.

Der Haken war halt dass der EK Status erst gegeben wurde nachdem ich einen Return Flug hatte und den auch in einer bestimmten Buchungsklasse.
Kann man machen über das EK Büro
In Frankfurt.

• Like
Reaktionen: mariomue

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Ich habe noch eine Frage zu den EK (Business-) Lounges in Dubai:
Sind die verschiedenen Lounges qualitativ gleich und auch etwa gleich stark frequentiert, so dass ich in die erstbeste gehe oder gibt es Empfehlungen?
Es geht um die Zeit von etwa 21 Uhr bis 01.00 Uhr.
Da wir Zeit haben, muss sie nicht unbedingt in Nähe des Abfluggates liegen.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.046
296
Persönlich bevorzuge ich die bei A, aber die in B wurde auch wieder aufpoliert und manch einer möchte unbedingt dort die Moët & Chandon Champagne Bar nutzen.
Bei 4h kannst Du ja an der nächstgelegenen Lounge anfangen und ggf. wechseln.

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich habe noch eine Frage zu den EK (Business-) Lounges in Dubai:
Sind die verschiedenen Lounges qualitativ gleich und auch etwa gleich stark frequentiert, so dass ich in die erstbeste gehe oder gibt es Empfehlungen?
Es geht um die Zeit von etwa 21 Uhr bis 01.00 Uhr.
Da wir Zeit haben, muss sie nicht unbedingt in Nähe des Abfluggates liegen.

Die Business Lounge kostet pro Person 100$.
Da würde ich eher ein Hotel in der Stadt nehmen, wo ihr euch frisch machen könnt und gegen Mitternacht dann zum Flughafen zu fahren. Das wird auf jeden Fall entspannter und billiger.
Es gibt aber auch kostenlose Duschen auf dem Flughafen (Handtuch selbst mitbringen) und genügend Möglichkeiten etwas zu Speisen. Das wäre die preiswerteste Möglichkeit.

• Like