Emirates-Erlebnis ;-)

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.438
3.420
ANZEIGE
Das hat nun rein gar nichts mit EK zu tun. Sondern eher damit, dass das im Grundsatz nur ein sensationsgeiler Beitrag vom TO ist, da er nicht erkennt, dass er guten Service im Umgang mit einer Verspätung erfahren hat.

Sehe ich gar nicht so. Von sensationsgeil kann ich da nichts erkennen. Er bestätigt lediglich einen EK-Trend, den ich bei EK ebenfalls feststellen musste. Von gewissen Airlines erwarten wir einen gewissen Standard, unabhängig des Preises, den ich bezahlt habe.

Kann übrigens jemand die diversen Berichte im Netz bestätigen, dass es bei EK immer wieder vorkommt, dass sie zuwenig food geladen haben und das letzte Drittel der Y-Paxe somit nichts in den Bauch stopfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: king_ben

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.300
793
Food bei mir nicht, aber die Getränke wurden gestreckt serviert. Auf 4 Legs hintereinander gab es erst nach 90 Minuten was zu trinken und dann nur noch 1 weitere Getränkerunde auf 2 der 4 Legs, Flugzeit jeweils 6,5h. Nicht das ich nicht weiß, dass man auch aufstehen kann und sich das Zeug in der Galley abholt, was ich dann auch tue, aber so wie man das von vorher mal kannte... Insgesamt mit den anderen Kleinigkeiten, die so nach und nach verschwinden, ist der Service auch nicht mehr besser als der restliche Einheitsbrei, tw. sogar schlechter.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.023
267
Klar, die laden Kekse statt Nudeln. Wahrscheinlich für die Maus im Jumbojet. ;-)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn du an Bord Durst hast, dann in die Galley gehen und dir dort ein Getränk abholen (und noch Knabberkram gleich mit dazu :D), da hat bisher no nie jemand Nein gesagt.

Ich dachte Du hast Dir immer den Rucksack in der Lounge mit Getränken vollgerammelt. Und das reicht bei Emirates nicht, trotz vollen Rucksack muss man noch weitere Getränke mopsen?

:confused:

• Like
Reaktionen: honk20

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
gestern bkk - dxb 371 --- dxb - ham - 59 -, guter flug ,,beide strecken sehr guter servis ,nettes personal,essen auch sehr gut.
war angenehm überracht,sogar heisse Tücher. alles in eco.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Spannende Sprache...

Kann ich nachvollziehen, dass es echt nervig ist im Hotel zu schlafen und so nicht am Flughafen bleiben zu dürfen.

Stimmt. Das macht außer EK niemand auf diesem Globus. Bei LH z.B. sehe ich nie Werbung vor den Filmen.... oder?

Unfassbar! Nettes und bemühtes Personal, dann sogar zur Strafe auch noch Fast Track? Wie hast Du das nur ausgehalten?

Was glaubst Du, was das für ein organisatorischer Kraftakt war, das hinzubekommen, dass es genau bei Euch getropft hat! Mach das erstmal. Und dann setzen die Euch auch noch um. Was fällt denen nur ein? :eek:

Im Ernst: Ist teilweise nicht so toll gelaufen. Ja. Aber selbst so wie Du es schreibst ist es nicht so dramatisch.
Komm runter und realisiere, dass Du ein Fluggast von ca. 500 auf diesem Flug warst. Und dafür hast Du einen brauchbaren Eco Service erfahren - zumal in Anbetracht der Gesamtumstände.

Wieder ein Sack Reis in China umgefallen!

Malaysia Airlines leider auch:eyeb:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.300
793
Wird bei EK die letzten Monate gerne mal eingespart der Towel-"Standard". Oder wie man hier im Vorum gerne sagt "Auf fielvachen Juserwunsch" optimiert.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.300
793
Aktuell wegen der Flugzeiten 2 Legs in Y ab FRA nach DXB abgeflogen. Eindruck bestätigt sich wieder...

- Towels gab es genau 1x auf dem Rückflug vor der Landung.
- Kein 2. Snack mehr.
- 1 Getränkerunde und die erst kurz vorm Essen (gut, wenn man sich vorab in DXB mit 0,5L Flaschen für 1 AED eindeckt).
- A380 auf beiden Legs schon gut abgeranzt (IFE auf vielen Sitzen nicht mehr OK, Touchdisplay reagiert völlig wirr und mies, Nach spätestens 30Min fing sich die obere und untere Bildhälfte an ineinander zu verschieben bei Kameraschwenks (nach Reset ging es dann wieder 30min), Tische ausgeleiert in der Reihe die ich überblicken konnte, Overhead Bins die gerade so klapprig zu hielten, Türen/klappen die bei Start und Landung selbstständig öffneten.
- An der Klimaanlage wurde so gespart, dass es bis 20Min nach Start stickig und heiß war. Am Boden war sie komplett aus.
- Die Crews wirkten platt und ausgelaugt.
- Auf dem Rückflug ständige Unterbrechungen des IFE für Bordansagen wegen jeder Kleinigkeit und vor allen Dingen um den Bordverkauf anzukurbeln.
- Außenposition in DXB nach 30Min Kreisen (ist ja mittlerweile fast "Standard" mit dem Kreisen) gekoppelt mit 30Min Busfahrt bis zum Terminal.

Bis auf den letzten Punkt, der wohl auch zum Teil auf DXB selbst geht, erhärtet sich derzeit mein Eindruck mit jedem EK Flug, dass hier - bis auf den Sitzabstand (und der auch nur im A380) - nichts, aber auch gar nichts mehr aus dem Mittelmaß-Brei herausragt. Ist beinahe wie jede andere 0815 Airline. Mal gucken, wie lange man noch vom Namen und den teilweise Niedrigpreisen zum Füllen der Flieger zehren kann.

• Like
Reaktionen: NAMASTE und flocair

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
momentan keine niedrichpreise nach bkk. kommt wohl noch. mit LH 150.-€ billiger

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
scheinbar hat LH jetzt auch verstanden, wie man Flieger nach BKK voll bekommt.
Fliegen ja sogar ab demnächst mit A380.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.300
793
scheinbar hat LH jetzt auch verstanden, wie man Flieger nach BKK voll bekommt.
Fliegen ja sogar ab demnächst mit A380.

Die Flieger nach BKK sind bei LH in der Regel nicht nur voll, sondern überbucht bis Anschlag, egal ob 747 oder A340. Das Problem bei LH ist, trotz dass die Mühle immer voll ist, fliegt sie vom Yield her defizitär nach BKK. Mal schauen, ob die 388 was daran ändert. Freuen werden sich einige sicherlich, dass es endlich wieder eine F gibt.

Zuletzt bearbeitet:

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
echt ist das so? wusste ich nicht, bin von was anderem ausgegangen. bin selbst nie damit geflogen,
weil es immer zu teuer war und ich auch keine Lust habe in Uralt Kisten wie die 744 oder A343 zu fliegen.
Die A380 macht es für mich interessant und ich würde es mal wagen einen Lauf zu Testen, wenn der Preis passt
wobei ich lieber mit EK oder EY unterwegs bin.

dumme frage: woher weißt du, dass der Yield defizitär ist?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.300
793
Das mit dem Yield nach BKK ist schon gefühlt (oder echt?) seit 30 Jahren so... Deswegen auch keine F mehr und anderes Fluggerät probiert. ... Der A380 ist der nächste Anlauf, die F ist dort aber nur ein Nebenprodukt, welches man nicht unbedingt bräuchte nach BKK (aus Airlinesicht).