Emirates First Class - überbewertet?

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Nachtrag zu den DXB-Lounges: Was mich ehrlich gesagt ein bisschen nervt ist die schiere Masse an Billigkräften, die hier zum Einsatz kommt. Wenn man zwei mal die komplette Länge der A-Lounge abgeschritten ist nervt das andauernde "Good evening Sir, how are you, Sir, may I be of assistance, Sir?" nach dem zwanzigsten mal dann doch ganz gewaltig. Und es macht letztlich dann eben doch einen Unterschied ob man 10-Dirham-Aushilfen auf Premiumkunden loslässt oder IHK-geprüfte Gastronomieleute die ganz offenbar ihr Handwerk ganz gut beherrschen. Selbst wenn die möglicherweise auch nicht wirklich gut bezahlt werden. Das Handtuch in der Toilette kann ich mir dann halt doch auch ganz gerne selber vom Stapel nehmen. Und auch wenn EK das nicht glauben mag, den Wasserhahn kann ich auch selber aufdrehen (ja, auch das ist mir in DXB schon passiert).

• Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Nachtrag zu den DXB-Lounges: Was mich ehrlich gesagt ein bisschen nervt ist die schiere Masse an Billigkräften, die hier zum Einsatz kommt. Wenn man zwei mal die komplette Länge der A-Lounge abgeschritten ist nervt das andauernde "Good evening Sir, how are you, Sir, may I be of assistance, Sir?" nach dem zwanzigsten mal dann doch ganz gewaltig. Und es macht letztlich dann eben doch einen Unterschied ob man 10-Dirham-Aushilfen auf Premiumkunden loslässt oder IHK-geprüfte Gastronomieleute die ganz offenbar ihr Handwerk ganz gut beherrschen. Selbst wenn die möglicherweise auch nicht wirklich gut bezahlt werden. Das Handtuch in der Toilette kann ich mir dann halt doch auch ganz gerne selber vom Stapel nehmen. Und auch wenn EK das nicht glauben mag, den Wasserhahn kann ich auch selber aufdrehen (ja, auch das ist mir in DXB schon passiert).

Du hast Sorgen....

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore

Das hat wohl weniger mit "Billigkräften" zu tun, als vielmehr mit kulturellen Unterschiede! Sollte man die nicht tolerieren können, ist man sowieso als "Vielflieger" fehl am Platz!

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Überschrift hat mich etwas irritiert, zumal von "überbewertet" wohl keine Rede sein kann. Im Gegenteil, EK bietet ein sehr gutes Produkt, zumindest im A380. Ebenfalls stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin letzthin zum ersten Mal im TG A380 geflogen und war vom Sitz begeistert. Fand ich den besten Sitz der genannten Fluglinien (LX, LH und EK). Allerdings nur in der ersten Klasse, der Business Sitz mit den hohen Wänden hat mir weniger gefallen. Wenn ich wählen kann, dann fliege ich dennoch am liebsten im LX A340.

• Like
Reaktionen: asahi

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Und auch wenn EK das nicht glauben mag, den Wasserhahn kann ich auch selber aufdrehen (ja, auch das ist mir in DXB schon passiert).[/QUOTE]

Mir sogar schon in der DB Lounge passiert und nun?

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Fliege im März erstes Mal F nach BKK, da ich dem Angebot vor ein paar Tagen nicht widerstehen könnte! weiß jemand wie die F in der 777-300 ist. Es sind 6 Sitze pro Reihe, was schon mal viel ist. Flaches Bett? Wird da auch umgerüstet irgendwann.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Manche scheinen echt zu viel Zeit in beengten Flugzeugen zu verbringen, wenn ihnen eine F-Lounge zu "groß" und "weiträumig" erscheint.

Raum ist Luxus. Platz ist gut. :censored:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Fliege im März erstes Mal F nach BKK, da ich dem Angebot vor ein paar Tagen nicht widerstehen könnte! weiß jemand wie die F in der 777-300 ist. Es sind 6 Sitze pro Reihe, was schon mal viel ist. Flaches Bett? Wird da auch umgerüstet irgendwann.
Alle B777-300 und -200ER haben die 6er Bestuhlung (SkyCruiser) in der First. Das sind momentan noch 18 B777 (von 121). Alle 3-Class B777-300ER und -200LR haben dagegen die Suiten. Auch denke ich das die Maschinen nicht umgerüstet werden, da sie schon 10-17 Jahre alt sind.

Da ich bisher nur die Suiten kenne kann ich von eigenen Erfahrungen leider nicht berichten. Der Service wird aber gleich sein wie bei den Suiten. Nur wird die Sitzbreite etwas schmaler sein. Das Bett sollte aber auf jeden Fall flach sein.

Hier aber ein paar Bilder, was dich erwartet.

first-777-04.jpg

first-777-01.jpg

first-777-05.jpg

first-777-02.jpg

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das Produkt scheint also doch ziemlich hardware abhängig zu sein. Aber man wird es wohl flach machen können und vielleicht bleibt der Nebensitz frei. Ist ja auch nur ein kurzes leg!

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Nochmals danke! Jetzt will ich nur noch wissen, welche F Lounge du in Dubai empfiehlst und ob man da hinbegleitet wird. A million thanks so far

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Begleitschutz als F-Pax wirst du im Normalfall keinen bekommen.
Lounge ist in jedem Terminal. Ein Terminalwechsel macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Eine Extrabehandlung für die First Gäste gibt es in DXB nicht. Da muß man alles selbst erlaufen.

Beide First Lounges nehmen sich nicht viel. Nimm einfach die Lounge in dem Terminal, wo auch dein Weiterflug startet. Ob das ab den A-Gates oder B-Gates ist kann man (außer dem A380) leider nicht voraussagen.
Der Transfer zwischen beiden Terminals kann schon mal 15-20 min. dauern. Je nachdem von/zu welchem Ende des Terminals man kommt oder muß

dxb-abc-640.jpg

Hier mal ein paar eindrücke der Lounge im neuen A380 Terminal (A-Gates)...
Emirates - Fan

...und hier die im bisherigen Terminal 3 (heute auch B-Gates genant)
Emirates - Fan

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Na dann hat Emirates ja schon mal Verbesserungspotential:D. Ich freue mich und werde mal brichten. Der Platinum Status sollte doch 2014 machbar sein......Danke nochmals für die Antworten

Zuletzt bearbeitet: