Der Flug nach DXB dauert gut 6 Std. Wenn sich der Flug in Y in einer 777 nicht aushalten lässt frage ich mich, wie Millionen Deutsche jährlich die 4:30 Std. Reisen auf die Kanaren in A320 / 737 NEK-Sitzen (oder noch schlechter) überleben.
Leider habe ich nicht das Glück und fliege in der Regel Y, neuerdings auch Y+.Wenn Sie es nicht wissen und in der T7, aka "sardine can", geflogen sind, dann werden sie EK in Zukunft evtl. komplett meiden. Wenn sie es wissen, dann wird das Flugzeugmuster eine Rolle bei der Buchungsentscheidung spielen. Würde nie einen EK-Flug buchen, der mit T7 betrieben wird. Die A380 Eco finde ich tolerierbar, komme aber zum Glück nur sehr selten in den "Genuss".
Dann solltest Du Y generell meiden.Ich fliege nicht nur um zu ueberleben.![]()
Leider habe ich nicht das Glück und fliege in der Regel Y, neuerdings auch Y+.
Ich bin auch oft EK geflogen und da buche ich die Fluege ab FRA via DXB nach Asien die am besten zeitlich passen.
Und da ist es mir sowas von egal ob das eine A380,T7 oder früher auch A340 war.
Und genau so mache ich es bei LH oder TG.
Dann solltest Du Y generell meiden.
Überlebenswichtige Unterschiede zwischen 777 und 380 Y sind Trollerei ;-)
Ich sehe schon, wenn Du den augenzwinkernden Kommentar nicht richtig einordnen kannst, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich gravierende Unterschiede zwischen 777 und 380 Y bei EK einredet.
Ich gebe zu, dass ich nicht mehr oft in Y fliegen musste, seit es die 380er-Flotte gibt, aber der mir einzige spürbar aufgefallene Unterschiede war die insgesamt geringer Geräuschkulisse trotz höhere Anzahl Paxe. Dafür fand ich die Massen beim 380-Drumherum abstoßender.
Aber ein Unterschied von "erträglich" zu "nicht für Geld einsteigen" zwischen beiden Fliegern ist irgendwie schwer an Fakten nachvollziehbar. Oder soll 1 Zoll Sitzbreite dafür stehen? Beim Sitzabstand hast Du in der 2-Klassen 777 die Chance auf 1 Zoll mehr.
Denke nicht, dass es nur eingeredet ist. Hatte schon das Gefühl, dass man die größere Sitzbreite tatsächlich merkt und die luftigere Kabine des A380 kommt dann noch dazu. 1 Zoll (2m54cm) ist ja schon ein Fakt und gar nicht so wenig, das macht bei mir eben den Unterschied zwischen "erträglich", im Sinne von noch tolerierbar, und nicht mehr tolerierbar aus; da ist eine Schwelle unterschritten. T7 bei EK kommt für mich daher nicht in Frage.
Ich denke du meinst 2.54 cm!
Kann man denn irgendwo nachsehen, ob zumindest die 777er mit den neuen Business Class Sitzen verwendet wird, zB in München nach Dubai 10:35 Uhr, da dort ja auf die 777er umgestellt wurde.
Was ist da los - wieder 777 im September Ek 58 ... und Plätze inddrMitte zugewiesen - keine Infos von Emirates ... durch Zufall entdeckt ---- was tun????