Emirates - Multistop Flüge - Flüge zusammenlegen

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.920
1.460
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Situation: Gebucht mehrere Eco - Multistop Flüge für mehrere Personen:

4 Personen über das selbe Konto
1 Person über gesondertes Konto.

Alles Azubis / Studenten mit wenig Geld und durch die viele Anzahl von Flügen wären gesonderte Sitzplatzbuchungen insgesamt zu teuer:

Ziel ist es die eine Person, die gesondert gebucht hat mit dem anderen Konto irgendwie zusammenzulegen, sodass die SItzplätze wenigstens alle in der Nähe sind.

Ist das irgendwie möglich?``

Ein weiteres Problem: Aktuell kann man auch keine Skywards Nummern im Konto hinterlegen. Aktuell ist nur ein Konto vom Hauptbucher hinterlegt.

Dann noch folgende Frage: Erst im Nachhinein gesehen, dass es Sonderkonditionen für Studenten / Azubis gibt (10% Rabatt). Ist da nachträglich noch irgendwas zu machen?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.811
4.069
Ziel ist es die eine Person, die gesondert gebucht hat mit dem anderen Konto irgendwie zusammenzulegen, sodass die SItzplätze wenigstens alle in der Nähe sind.
Das man in einer Buchung ist, bedeutet noch lange nicht, dass man zusammen oder auch nur in der Nähe sitzt. Höchstens bei kleinen Kindern. Aber auch da sitzt nur jeweils ein Kind mit einem Erwachsenen zusammen (je nach Gesellschaft und Flugziel).

Zusammenlegen von Buchungen ist eh nicht möglich.

Dann noch folgende Frage: Erst im Nachhinein gesehen, dass es Sonderkonditionen für Studenten / Azubis gibt (10% Rabatt). Ist da nachträglich noch irgendwas zu machen?
Höchstens über stornieren und neu buchen. Das wird aber zu teuer sein.

Weiterhin sind solche Rabatte nicht bei allen Tarifen anwendbar. Meist sind günstige Tarife billiger als die rabattierten.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.920
1.460
Das man in einer Buchung ist, bedeutet noch lange nicht, dass man zusammen oder auch nur in der Nähe sitzt. Höchstens bei kleinen Kindern. Aber auch da sitzt nur jeweils ein Kind mit einem Erwachsenen zusammen (je nach Gesellschaft und Flugziel).

Zusammenlegen von Buchungen ist eh nicht möglich.


Höchstens über stornieren und neu buchen. Das wird aber zu teuer sein.

Weiterhin sind solche Rabatte nicht bei allen Tarifen anwendbar. Meist sind günstige Tarife billiger als die rabattierten.

Bisher saß ich bei gemeinsamer Buchung mit Familie oder Freunden über ein Konto immer zusammen oder zumindest in der Nähe. Sogar bei Biliig-Fluggesellschaften.
Noch nie erlebt dass man quer durch den Flieger verteilt war.
Das höchstens wenn man eine größere Gruppe ist.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.811
4.069
Bisher saß ich bei gemeinsamer Buchung mit Familie oder Freunden über ein Konto immer zusammen oder zumindest in der Nähe. Sogar bei Biliig-Fluggesellschaften.
Noch nie erlebt dass man quer durch den Flieger verteilt war.
Das höchstens wenn man eine größere Gruppe ist.
Viele Gesellschaften sorgen genau dafür nicht mehr bzw. machen es aktiv schwierig, da sie mit dem Sitzplatzreservierungen viel Geld verdienen.

Keine Ahnung, ob das für EK gilt.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.714
9.561
LEJ
Ruf an, sei nett und schau was du erreichen kannst.
Die einzige Variant die ich sehe ist die Zusammenfassung auf ein Ticket, also eine PNR.
Geld zurück.... träume weiter( Sorry)
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.696
1.225

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.920
1.460
UPDATE: Ich war jetzt erfolgreich die Skywards Nummern zu hinterlegen: Dazu im Konto einfach mehrmals auf "hinzufügen" klicken (scheint etwas buggy zu sein).
Werde dann im Laufe des Tages mal die Hotline anrufen und schauen was bzgl. CROSS REFERENCE so möglich ist bzw. ob der Agent das hinbekommt.. Vielleicht rufe ich ggf. einfach mehrfach an bis ich einen fähigen Mitarbeiter erwische...

UPDATE2: Skywards Nummern wieder verschwunden. Selbst Reisepassdaten kann man nicht hinterlegen ohne, dass es einen Fehler gibt, oder sie wieder verschwinden. Weder per App noch per Webseite. Alles mega buggy.

Ich hatte Emirates viel professioneller eingeschätzt. Ich versuche das alles mal später über die Hotline und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet: