Emirates oder Etihad nach PVG

ANZEIGE

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Meine Frau und unser Sohn wollen nächstes Jahr nach PVG fliegen. Sind bis jetzt immer nur chinesische Airlines geflogen.
Jetzt hat Emirates zur Zeit gute Angebote und Etihad ist auch nicht viel teuerer.
Was würdet ihr empfehlen? Meiner Meinung nach sind die Flugzeiten bei Emirates etwas angenhemer. FRA-PVG

Wie ist der Service im Vergleich?

Vielen Dank

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Zu Ethihad kann ich nichts sagen - bin ich bisher noch nicht geflogen.
Sofern Du mit Emirates in C oder F fliegst, kann ich Dir Emirates nach Shanghai ganz klar empfehlen - guter Service, gutes Essen und gute Sitze (zumindest in F und C in jedem Fall genauso gut/schlecht wie die chin. Airlines).

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Etihad ist def. besser in Eco
gruss

Das stimmt zwar, aber mit Sicherheit keine 90€ mehr wert.
Wenn dir die Zeiten bei Emirates besser gefallen, dann würde ich auch das buchen.
Entertainment ist bei Emirates am besten, Essen ist auch gut, einzig die Bestuhlung ist etwas eng.

Y

YuropFlyer

Guest
Emirates. Wenn ihr als Familie fliegt, kannst du pro Familienmitglied 20% Meilen sammeln auf dein Konto. Dazu ist der Preis am besten, ebenfalls das Unterhaltungssystem.

Sitze sind nur auf den 777 relativ eng - wenn du bisher aber keine "Premium" Carrier gewöhnt bist, absolut nichts aussergewöhnliches. Dafür ist die Beinfreiheit (für Eco) verhältnismässig human.

Fazit: Buch EK - Rail&Fly inbegriffen (y)

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Hat Etihad dann einen besseren sitzabstand?
Aber denke Emirates ist immer noch besser als Air China???

Der Sitzabstand ist sogar sehr gut bei Emirates mit 34", jedoch die Sitzbreite fällt in der Boeing 777 etwas
geringer aus, da EK einen Sitz mehr, je Reihe, in die 777 quetscht als andere Airlines.

Der Sitzabstand ist bei Etihad auch nicht besser, lediglich die Sitzbreite.

Fliegt EK nicht sowieso mit dem A380 von DXB nach PVG? Dann wäre EK sowieso vorzuziehen...

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Der Sitzabstand ist sogar sehr gut bei Emirates mit 34", jedoch die Sitzbreite fällt in der Boeing 777 etwas
geringer aus, da EK einen Sitz mehr, je Reihe, in die 777 quetscht als andere Airlines.

Der Sitzabstand ist bei Etihad auch nicht besser, lediglich die Sitzbreite.

Fliegt EK nicht sowieso mit dem A380 von DXB nach PVG? Dann wäre EK sowieso vorzuziehen...

Hallo,

was ich gesehen habe fliegt sie mit der 777-300er!!!

Wie sieht es mit der Umsteigezeit in DXB aus,wir haben so um die 3 Std. Kann man dort die Zeit rumkriegen?

Schönen Abend

Y

YuropFlyer

Guest
Hat Etihad dann einen besseren sitzabstand?
Aber denke Emirates ist immer noch besser als Air China???

Eco bleibt Eco. Wenn du wegen Meilen oder Flugzeiten keine Präferenz hast, buch das billigste.

Man kann immer einen versifften alten Eco Bomber bekommen, auch bei EK gibts da noch ein paar Ungetüme. Im Durchschnitt sicher besser als Air China, aber wenn ich bei gleichem Preis zwischen Direktflug mit Air China, und 5h Extra in Eco über Dubai wählen kann, dann würde ich Air China wählen. Vorallem mit Kindern. Meilen&Elite-Status jetzt mal Beiseite gelassen, das scheinst du ja alles nicht zu haben.

Ethihad...

Savoir-Vivre - Ärger über den Wolken: Mein größter Airline-Flop der letzten zehn Jahre - Reise - Berliner Morgenpost - Berlin

ups, sorry: (noch) kein freier Zugang zum Artikel.
Horrmann beschreibt einen nicht unbedingt erfreulichen Flug mit Ethihad..

Von einem Flug über eine ganze Airline schreiben zu wollen.. ist das so ein Robert Basic-Verschnitt?

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Eco bleibt Eco. Wenn du wegen Meilen oder Flugzeiten keine Präferenz hast, buch das billigste.

Man kann immer einen versifften alten Eco Bomber bekommen, auch bei EK gibts da noch ein paar Ungetüme. Im Durchschnitt sicher besser als Air China, aber wenn ich bei gleichem Preis zwischen Direktflug mit Air China, und 5h Extra in Eco über Dubai wählen kann, dann würde ich Air China wählen. Vorallem mit Kindern. Meilen&Elite-Status jetzt mal Beiseite gelassen, das scheinst du ja alles nicht zu haben.

Von einem Flug über eine ganze Airline schreiben zu wollen.. ist das so ein Robert Basic-Verschnitt?

Hallo,

danke für die Infos!!!

Im Moment bin ich noch Lufthansa Senator, werde aber den Status nicht weiter vorantreiben, weil ich finde das diese Airline einfach überteuert ist und im Vergleich zu anderen viel zu teuer!!!

Hätte noch China Eastern für 670€ Emirates 470€ Etihad 570€ und das für 2 Erwachsene und ein Kind!!

Wollte eigentlich bei Etihad anfangen Meilen zu sammeln,wie ist das Programm bei Emirates?

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,

hab gerade gesehen das Emirates doch mit dem A38ß von DXB- PVG fliegt. Kann mir jemand sagen an welchen Tagen und ab wann?

Vielen Dank

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,

danke für die Infos!!!

Im Moment bin ich noch Lufthansa Senator, werde aber den Status nicht weiter vorantreiben, weil ich finde das diese Airline einfach überteuert ist und im Vergleich zu anderen viel zu teuer!!!

Hätte noch China Eastern für 670€ Emirates 470€ Etihad 570€ und das für 2 Erwachsene und ein Kind!!

Wollte eigentlich bei Etihad anfangen Meilen zu sammeln,wie ist das Programm bei Emirates?

Also, bei LH in Eco den SEN machen wollen - keine Chance (Wie hast du ihn damals erfolgen? In Eco "billig" sind das immerhin etwa 14x China R/T pro Jahr, bei Sitz im Ausland)

LH ist tatsächlich recht teuer, dafür hast du halt Ex-D Direktflüge. Bei Emirates/Etihad/SchlagmichtotAraberNummer26DerAufAirlineMacht halt die paar Stunden in der Wüste..

Bei Emirates ist das Program mittlerweile in Eco Müll, da es praktisch nicht durchschaubar ist, welche Buchungen Flex, welche Saver (und damit nur 50% Meilen) sind.. die sind seit 2 Jahren da am rumwurschteln, vorher wars ganz angenehm, mittlerweile ist es, ausser von den Flugpreisen her, ziemlich schlecht bei EK in der Y zum Meilensammeln. Und das sage ich als EK Gold. Einziger Vorteil, du kannst 20% von den Meilen pro Familienmitglied sammeln (Auch Status), sogar die Housemaid muss für dich sammeln wenn du willst ;)

China Eastern wäre halt Skyteam, aber generell würd ich nicht dazu raten. Da ist das reine Eco-Produkt bei EK schon besser, und eben, dazu noch günstiger. Wenn China Eastern 200€ billiger als Emirates wäre, dann würde ich Eastern buchen, aber sicher nicht so.

Bei dir ist die Sache eigentlich klar: Du machst dir nicht wahnsinnig viel aus Meilen, der Preis ist x3 Personen, da ist EK die logische Wahl.

Hallo,

hab gerade gesehen das Emirates doch mit dem A38ß von DXB- PVG fliegt. Kann mir jemand sagen an welchen Tagen und ab wann?

Vielen Dank

An was ist dein letzter Sklave gestorben?

Y ist immer Y, egal ob A380 oder A340 oder pups-mich-tot. Oder willst du wie der User vor 2 Monaten einen Aufstand machen, dem sie ein A380 Segment in ein ach so böses A340 gewechselt haben ;)

Moderiert:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Etihad hat in ihren T777 jetzt auch 10 Sitze pro Reihe. Daher sehr ich da keinen unterschied.

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
EK 302 mit A380 jeden Sonntag,Mittwoch und Freitag.Fliege am 8/2 nach PVG mit EK 302 A380 .Werde hier ein paar Bilder und Berichte posten.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Dieser Preis ist durchaus möglich ,aber diese Mails bekommt man nicht immer.Wir haben sie jetzt drei mal in letzter Zeit bekommen,wenn du so ein Mail bekommst und du einen Status hast,ist die Chance auf ein Airline Upgrade für dich groß.

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
bin neues Mittglied und ja hab grad mal diesen kleinsten Status und 8000 Meilen.