Emirates Passagier beim Rauchen erwischt und gefesselt

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Das muss die Deutsche Flugbereitschaft noch kommen und ihn abholen...

Das ist ein Witz, oder?
Dass EK ihn nicht mehr mitnehmen will kann ich ja noch verstehen. Dann soll er halt mit einer anderen Gesellschaft fliegen oder mit dem Schiff zurückfahren. Wo ist das Problem?

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich muss sagen, dass sich mein Mitleid doch irgendwo in Grenzen hält. Mehrfach versucht zu rauchen, dann auch noch die Crew (in welcher Form auch immer) angegriffen... Sowas muss meiner Meinung nach schon einigermaßen hart bestraft werden. Ich hätte jedenfalls auch als Mitreisender keine Lust auf so einen Mist irgendwo über Niemandsland oder dem Meer. Schauen wir mal, wie er nach Hause kommt :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich muss sagen, dass sich mein Mitleid doch irgendwo in Grenzen hält. Mehrfach versucht zu rauchen, dann auch noch die Crew (in welcher Form auch immer) angegriffen... Sowas muss meiner Meinung nach schon einigermaßen hart bestraft werden. Ich hätte jedenfalls auch als Mitreisender keine Lust auf so einen Mist irgendwo über Niemandsland oder dem Meer. Schauen wir mal, wie er nach Hause kommt :D

Wie er nach Hause kommt stellt sich erst später!
Die Frage ist, wann er nach Hause darf...

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Wie er nach Hause kommt stellt sich erst später!
Die Frage ist, wann er nach Hause darf...

Ich hoffe Du hast Recht. Ich kenne die Australische Justiz nicht und weiß daher nicht, wie die so drauf sind. Wie einige schon bemerkt haben, hätte ihm eine Zwischenlandung auf dem Weg sicher schlimmere Erlebnisse bescheren können...

E

embraer

Guest
Ich hoffe Du hast Recht. Ich kenne die Australische Justiz nicht und weiß daher nicht, wie die so drauf sind. Wie einige schon bemerkt haben, hätte ihm eine Zwischenlandung auf dem Weg sicher schlimmere Erlebnisse bescheren können...

Ich weiss nicht genau wie der Hinweis auf irgendwelche Schurkenstaaten, welche den Mann noch stärker bestraft hätten, hilft. Wenn sich der Mann entschuldigt sollte die Sache erledigt sein. Es ist ja kein Schaden entstanden. Da EK ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen wird hat er schon genug gebüsst.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich weiss nicht genau wie der Hinweis auf irgendwelche Schurkenstaaten, welche den Mann noch stärker bestraft hätten, hilft. Wenn sich der Mann entschuldigt sollte die Sache erledigt sein. Es ist ja kein Schaden entstanden. Da EK ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen wird hat er schon genug gebüsst.

Kein Schaden entstanden? Ein Staatsanwalt würde vermutlich antworten mit "Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr". Da reicht eine Entschuldigung wohl nicht.

E

embraer

Guest
Kein Schaden entstanden? Ein Staatsanwalt würde vermutlich antworten mit "Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr". Da reicht eine Entschuldigung wohl nicht.

Da muss man wohl abklären, ob der Mann auch wirklich den Luftverkehr gefährdet hat. Wenn tatsächlich eine konkrete Gefahr für das Flugzeug bestanden hat, der Mann beispielsweise mit der Zigarette einen Brand entfacht hat, dann ist er hart zu bestrafen, das ist klar. Aber davon habe ich bis jetzt nichts gelesen.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Entschuldigen kann man sich, wenn man bei der ersten Kippe peinlich berührt ist und nicht es noch mehrfach probiert und auch noch die Crew "anmacht"...

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Also wenn man mit Zigaretten noch Werbung machen dürfte, dann wäre Matthias Jorg aber definitv in irgendeinem Clip von einer Marke zu sehen,
deren Zigaretten so gut sind, dass einen nichtmal ein Flugzeug vom Rauchen abhalten kann :D

• Like
Reaktionen: renegade84

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.954
5.963
Die Luftfahrtminister der beteiligten Länder danken der VFT-Untersuchungskommission für die unverzügliche Aufarbeitung des Sachverhalts.

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Schauen wir mal, wie er nach Hause kommt :D
Den Schiffsverkehr kann er noch zumindest nehmen und Rauchen ist da normalerweise sogar noch erlaubt :D. Leider sind wohl die Zeiten vorbei, wo man zum Spaß als Matrose mitarbeiten kann.

Wie die anderen schon gesagt, bin ich auch der Meinung, dass eine härtere Strafe hier notwendig ist, wenn man nach Aufforderung weiter raucht statt sich selbst zurückzunehmen.

E

embraer

Guest
Wie die anderen schon gesagt, bin ich auch der Meinung, dass eine härtere Strafe hier notwendig ist, wenn man nach Aufforderung weiter raucht statt sich selbst zurückzunehmen.

"Wer an Brod eines Luftfahrzeuges raucht und das Rauchen trotz Aufforderung eines Flugbegleiters nicht einstellt, der ist mit Gefängnis nicht unter 5 Jahren zu bestrafen". Sollte dieser Satz ins deutsche StGB aufgenommen werden?

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
"Wer an Brod eines Luftfahrzeuges raucht und das Rauchen trotz Aufforderung eines Flugbegleiters nicht einstellt, der ist mit Gefängnis nicht unter 5 Jahren zu bestrafen". Sollte dieser Satz ins deutsche StGB aufgenommen werden?
Naja, 5 Jahre wäre mir zu viel. Es soll im Ermessen des Richters sein. Bzw. Vergewaltigung und viele andere Fälle wiegen für mich viel schlimmer, obwohl hier die Strafen nicht sehr hoch sind.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.659
688
MUC
Den Schiffsverkehr kann er noch zumindest nehmen und Rauchen ist da normalerweise sogar noch erlaubt :D. Leider sind wohl die Zeiten vorbei, wo man zum Spaß als Matrose mitarbeiten kann.

Auch dort Rauchen nur in bestimmten, dafür ausgewiesenen Bereichen.
Rauchen in der Koje oder Brandflecken in der Matratze = Grund zur fristlosen Kündigung...(n)