Emirates & Qantas coming together

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
ANZEIGE
Falls bereits vorhanden, bitte verschieben oder löschen.

Dear Mr pitmueller

Emirates and Qantas are coming together to form the world's leading airline partnership and we wanted you to be among the first to learn about the exciting new opportunities for Emirates Skywards members.

Following interim approval from the Australian Competition and Consumer Commission, you can now seamlessly book Emirates codeshare flights (marketed with an EK flight number) for international travel on Qantas from 31 March.

Domestic codeshare flights operated by Qantas, will be available for booking from 29 January 2013, giving you greater access than ever to Australia via our hub in Dubai.

With this partnership you can earn Emirates Skywards Miles on all Qantas international and connecting domestic flights and redeem them for any Emirates or Qantas flight.

Over the coming months we look forward to telling you more about benefits for Emirates Skywards members from this partnership; including lounge access, the world's largest shared fleet of Airbus A380s, and more options for redeeming flight awards.

• Like
Reaktionen: doubledecker

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Zufällig entdeckt: im Mai von D nach DXB mit EK €541; mit QF € 379 (operated by EK !!!).

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
43
30
Doch, das klappt! Auf der Qantas-Homepage einfach z.B. Hamburg-Dubai eingeben. Genau über Pfingsten gibt es auch diese günstigen Flüge op. by EK ;) Ich komme immer auf 395€.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Bitte was?! Die B744 steht am Terminal 2 dann einfach nur so zum Spaß?! :confused: ;)

Bildschirmfoto 2013-01-26 um 13.49.18.png

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Dann hat Qantas wohl was gegen mich. Oder von CGK aus darf man nicht alle Städte auswählen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359278570886.jpg
    uploadfromtaptalk1359278570886.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 101

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Seltsam, habe mir die Quantas website auf Indonesien gestellt und geguckt: alles da-auch FRA !

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Seltsam, habe mir die Quantas website auf Indonesien gestellt und geguckt: alles da-auch FRA !

Raetsel geloest. Mehr oder weniger.

Wenn ich mit einer IP aus Indonesien online bin, dann kann ich nur CGK FRA CGK buchen. FRA CGK FRA geht nicht, da taucht dann Frankfurt nicht als Startpunkt auf und Jakarta nicht als Ziel.

Auch kann ich dann nicht online bezahlen. Nach der Buchung muss ich mich innerhalb von 48 Stunden in einem Office von Qantas einfinden, mit KK und Reisepass. Eine kurzfristige Buchung geht so nicht, da die Oeffnungszeiten mehr als bescheiden sind.

Ich wollte naemlich mal schauen wie sich das bei der Preisen fuer C verhaelt. Sonst buche ich ja immer bei EK direkt. Achja, die Preise. Die bekomme ich online, auf der Strecke, nicht angezeigt. Soll ich dann erfahren, wenn ich mich ins Qantas Buero begeben habe.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Mal eine ins Recht abgleitende Frage zur Cooperation EK/QF: seit einigen Tagen wird (bzw. wurde) sowohl auf der QF-website wie auch bei den üblichen Flugvermittlern die Strecke D- DXB mit EMIRATES unter QF-Flugnummer besonders günstig verkauft. Nun ist auf der QF Seite nichts mehr davon zu sehen, sondern nur Flüge via LHR mit BA. Die websites wie cheapflights, expedia usw. bieten aber weiterhin die QF-Flüge ("operated bei EMIRATES") an. Kann es passieren, daß ich nach einer Buchung eine Umbuchung auf eine mir nicht zusagende Route/carrier bekomme? Kann ich dann zurücktreten?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Hat keiner eine Idee? Ich meine, hier sind doch immer genug Leute, die mit Juristerei bewandert zu sein scheinen.....?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Mal eine ins Recht abgleitende Frage zur Cooperation EK/QF: seit einigen Tagen wird (bzw. wurde) sowohl auf der QF-website wie auch bei den üblichen Flugvermittlern die Strecke D- DXB mit EMIRATES unter QF-Flugnummer besonders günstig verkauft. Nun ist auf der QF Seite nichts mehr davon zu sehen, sondern nur Flüge via LHR mit BA. Die websites wie cheapflights, expedia usw. bieten aber weiterhin die QF-Flüge ("operated bei EMIRATES") an. Kann es passieren, daß ich nach einer Buchung eine Umbuchung auf eine mir nicht zusagende Route/carrier bekomme? Kann ich dann zurücktreten?

Als Nichtjurist würde ich sagen, dass Änderungen im Routing bei gleichbleibendem Start- und Zielort wohl nicht zu irgendwelchen Rücktritten berechtigen. Wenn die Änderungen weit im Vorhinein bekannt gemacht werden, wird es auch bei Zeitänderungen nicht unbedingt zu Rechten deinerseits kommen.
Bei einer Änderung des Carriers(Operated by Air Irgendwas)kann ich mir schon vorstellen dass du ein Rücktrittsrecht hast, da ja die gekaufte Leistung eine andere ist.
Wie weit es zu freiwilligen Zugeständnissen kommt, kann ich nicht sagen, mit Qantas hab ich keine Erfahrungen.

Bornheimer

Neues Mitglied
06.02.2013
1
0
Habe die letzten Tage auch sehr interessiert über KAYAK die günstigen Flüge von Emirates beobachtet und wollte heute eigentlich für 8 Personen einen dieser 400 € Flüge von DUS nach DXB buchen.

Scheinbar sind die günstigen Flüge seit gestern Abend weg. Der Flug bei Qantas, welcher vorher noch 400 € anstatt rund 650 € bei Emirates gekostet hat, kostet jetzt auf einmal 2.240 €...

Kennt einer noch ne Möglichkeit, wie ich die günstigen Flüge noch erhalten kann...
Glaubt ihr die kommen nochmal wieder, oder war das ein Fehler, der Seitens Qantas nun bereinigt wurde?

Wenn ich jetzt über Emirates buche, kostet mich das sportliche 2.000 € (250€x8 Pers.) mehr...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Ich habe leider auch ein paar Tage gezögert: nun sind sie weg ! Ich glaube, daß war ein Fehler/error fare und da kommt nichts mehr. Verpasst- der frühe Vogel fäbgt den Wurm; ist immer so!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
weiß jemand, ob man den nun auf Qantasflügen auch Statusmeilen bei Skywards bekommt ?