Emirates Upgrade (mit Skywards Meilen)

ANZEIGE

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
4
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden und daher ein neues Thema erstellt (ggfls. bitte verschieben)
Wenn ich bei Emirates Eco-Flüge bzw. Legs in C mit Meilen upgrade (kein cash/miles, keine Prämienflüge), wie sind dann die Regeln
für Lounge und Gepäck? Werden dann die C-Werte gewährt und bleibt es da auch bei den ursprünglichen Eco-Regeln?

Das bei Cash-Upgrades nach Email-Einladung kein Mehrgepäck, Lounge oder Chauffeur dabei ist, weiß ich.
Aber bei Upgrade gegen Meilen habe ich da nix gefunden.

Besten Dank für eine kurze Info.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
764
203
DUS
Also früher (als noch mehr Lametta war) gab es für ein Meilenupgrade auch die volle Leistung. Leider waren damals die Konditionen grottig, weil man z.B. für einen Flug von DUS via DXB nach BKK zwei Upgrades kaufen musste. Das war maximal uninteressant. Ob sie diese Lösung mittlerweile angepasst haben, weiß ich nicht

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
174
208
Vor 2 Jahren war alles dabei, Lounge, Chauffeur usw. Konnte sogar den Prämienflug von C in die First upgraden mit Meilen.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
236
76
Hi,

schau mal hier, ich habe das gestern gemacht: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/upgrade-emirates.129314/post-4175599

Eco gebucht und dann mit Skyward Meilen in Business.

- Gepäck ist gleich geblieben. Hatte Eco Flex Plus gebucht (1x 35kg) und auf dem neuen Business Class Ticket steht: Baggage 35Kgs - und somit nicht 40kg wie bei Business Class
- Kein Chauffeur
- Rail&Fly gratis
- Sitzplatzreservierung gratis
- Lounge: Laut Emirates Chat Support inklusive

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels und j2w

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
4
3
Wie intensiv war denn die Suche, wenn es im zuletzt hier aktiven Thread genau darum ging? 🤔

Neben den dort und hier genannten Punkten von User64 spielt der Tarif noch eine Rolle.
Aus Special kein Upgrade mit Meilen, aus Saver nur noch beim Check-In.
Es ging eben nicht genau darum.
Es gibt abweichende Meinungen bzgl. des Gepäcks bei Upgrades. Bei Emirates ist in den AGBs dazu nicht zu finden.

Aber schön, dass Sie mir dafür erklären, dass es aus Special kein Up gibt.
Das war weder meine Frage, noch mein Thema.
Vielleicht lesen Sie nochmal meinen Post richtig durch…? Besten Dank 🤨

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
482
198
HAM

Es gibt das höhere Freigepäck.Häufig selbst genutzt.

Will I receive a higher baggage allowance if I upgrade?

If you upgrade online or at check‑in you will receive the excess baggage allowance applicable to the class of your upgrade. Please read the FAQ to see where exceptions to excess baggage allowances may apply due to airport regulations.

If you are travelling on multiple flights during one journey, an upgraded baggage allowance only applies to the part of the journey that has been upgraded. On the other flights during the journey, you will need to either upgrade again or pay the extra fee for the heavier baggage.

• Like
Reaktionen: j2w

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
4
3

If you upgrade online or at check‑in you will receive the excess baggage allowance applicable to the class of your upgrade. Please read the FAQ to see where exceptions to excess baggage allowances may apply due to airport regulations.

If you are travelling on multiple flights during one journey, an upgraded baggage allowance only applies to the part of the journey that has been upgraded. On the other flights during the journey, you will need to either upgrade again or pay the extra fee for the heavier baggage.

Besten Dank, Monsterschradde 👍
Das hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch genau darum "Upgrade Emirates", schon lange, viele Seiten.
Und Du stiegst mit Erklärung ein, warum Du neuen Thread machst und ließt offen, warum nicht dort weiter.
Mein erster Satz? „… ggfs. verschieben“
Manche sind mit Kritik und Bevormundung so zügig, dass sie scheinbar nicht zum lesen kommen.
Aber keine Sorge j2w, werde so schnell in „Ihrem“ Forum nichts mehr posten.

• Love
  • Haha
Reaktionen: red_travels und j2w

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
4
3
Hi,

schau mal hier, ich habe das gestern gemacht: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/upgrade-emirates.129314/post-4175599

Eco gebucht und dann mit Skyward Meilen in Business.

- Gepäck ist gleich geblieben. Hatte Eco Flex Plus gebucht (1x 35kg) und auf dem neuen Business Class Ticket steht: Baggage 35Kgs - und somit nicht 40kg wie bei Business Class
- Kein Chauffeur
- Rail&Fly gratis
- Sitzplatzreservierung gratis
- Lounge: Laut Emirates Chat Support inklusive
Hallo User64,

nur zur Info:
Ich habe gestern meine Flüge gebucht (Eco Flex) und sofort über den Button auf Business das Upgrade mit Meilen gemacht. Auch bei mir hatten die neuen Tickets noch die 30kg für Y-Flex. Heute morgen die Hotline angerufen und bestätigt bekommen, dass die neue Freigepäckgrenze bei 40kg liegt. Die Tickets werden nicht geändert, die Staffs am check-in sehen das aber anhand der gültigen Flugklasse (C-Flex)
Dazu nach demselben Prinzip auch der Loungezugang bei Abflug und Sitzplatzreservierung in C kostenfrei ohnehin.
Chauffeurdienst bekannterweise nicht (mehr), wurde ja ab 2019 für jegliche Upgrades herausgenommen.
Also, auch bei Dir dann 40kg p.P. frei :)
Guten Flug!

• Like
Reaktionen: User64

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Hallo zusammen,

Zwei Fragen 😊
Wir haben das gleiche gemacht. Emirate eco flex gebucht und mit Meilen auf c flex geupgraded. Im ticket steht weiterhin 30 kg.
Wir starten allerdings one-way in Dubai nach Düsseldorf.

Wir dürfen dann auch 40kg Gepäck aufgeben?
Und die Koffer dürfen nicht schwerer als 32 kg je Stück sein. Korrekt?

Also im Zweifel 2 Koffer mit 32 und 8 kg ausgeben. Korrekt?

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
482
198
HAM

Die 30kg sind ein bekannter bug. Die 40kg Aufgabegepäck sind flexibel auf beliebig viele Gepäckstücke aufteilbar.

• Like
Reaktionen: Nachtstute

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Danke. Kann ich genauso bestätigen. 😊
Wir könnten vier Koffer aufgeben. Und Handgepäck hat niemanden interessiert.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.386
210
apropos upgrades :
kann man mit skywards Meilen Condor eco Tickets upgraden ? Aus Condor eco light/flex/flex plus in Biz ?
Hat das schon mal jemand gemacht ?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.386
210
wo steht denn da was betreffs CONDOR ? Ich lese da nur was über Freigepäck.

steffis421

Neues Mitglied
17.12.2024
1
0
Hallo, hat jemand eine Erfahrung ob auch für ein Kind mit 2 Jahren das upgrade von Eco in Business den selben Meilenbetrag kostet?
Beim Prämienticket sieht es ja aktuell danach aus dass das Kind das gleiche kostet wie ein Erwachsener, bei LH gibt es da ja einen Meilenrabatt.

Vielen Dank

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
50
6
Ich habe vor Monaten Eco Flex VIE-DXB gebucht mit der Hoffnung, dass ich ein Meilenupgrade durchführen kann. Auf Expertflyer sehe einige Verfügbarkeiten aber emirates.com zeigt keine Verfügbarkeit für ein Upgrade. Der Abflug ist am 24.12 (EK128) kann sich das noch ändern oder kann man es schon so gut wie vergessen? Eine Email mit Cash Upgrade Option hab ich auch nicht erhalten. Hat wer Erfahrung mit diesem Szenario? Bei Etihad kann man bis zur letzten Sekunde hoffen

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
482
198
HAM
Ich habe vor Monaten Eco Flex VIE-DXB gebucht mit der Hoffnung, dass ich ein Meilenupgrade durchführen kann. Auf Expertflyer sehe einige Verfügbarkeiten aber emirates.com zeigt keine Verfügbarkeit für ein Upgrade. Der Abflug ist am 24.12 (EK128) kann sich das noch ändern oder kann man es schon so gut wie vergessen? Eine Email mit Cash Upgrade Option hab ich auch nicht erhalten. Hat wer Erfahrung mit diesem Szenario? Bei Etihad kann man bis zur letzten Sekunde hoffen
Beim Check-In (am Airport) ist ein Upgrade auch auf den letzten freien Businessplatz (unabhängig von einer Awardverfügbarkeit) möglich.