Emirates vs Oman Air

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
ANZEIGE
Hi,

wollte im Januar in ECO von FRA nach BKk. Die Frage ist nun mit wem? Was würdet ihr empfehlen Oman Air oder Emirates. Der Preis ist derselbe!

Emirates fliegt mit einer 77W und Oman mit einer A330-200. Wie schaut´s mit dem Platzangebot/Service/IFE aus?

Gruß

F

Flugfreak

Guest
Wenn die Meilen für dich keine Rolle spielen würde ich mit Oman Air fliegen.

Ich war mit denen schon unterwegs FRA-MCT-DXB-MCT-FRA und war super und die sind mir einfach symphatischer als EK.

Umsteigen in MCT ist total easy im Vergleich zu DXB (keine langen Wege).

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich weiss nicht ob's heute immer noch so ist; aber in den Anfangszeiten des FRA-MCT Fluges war der weit weniger stark gebucht in Y als EK FRA-DXB.
Ergo: Oman Air angenehmer als Emirates!

Btw: Einen Stopover is Muscat würde ich dir empfehlen!

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Sammel eigentlich nur mit Miles and more :) aber die Thai ist mir ein bissel zu teuer. Service und IFE ist derselbe?

F

Flugfreak

Guest
PTV sollte bei EK ein Tick besser sein, würde dennoch klar Oman Air bevorzugen weil es eine kleinere Maschine ist.

EK werde ich im Dezember testen auf CMN-DXB-FRA aber ich glaub nicht, dass die da rankommen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Dann wird des wohl Oman Air werden. Die Berichte im Netz lesen sich bis jetzt auch sehr gut!
Danke!

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
hast du schon mal die aufenhaltsdauer in mct und dxb angeschaut? sind die aehnlich? gehts mit dem 380 nach bkk(waere fuer mich ein kriterium)??? das koennten doch ein paar relevante faktoren sein...

F

Flugfreak

Guest
A380 wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium verglichen mit dem gemütlichen Boarding eines A330.

• Like
Reaktionen: VBECK1

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Auf jenden Fall Oman Air, bin schon einige male mit denen geflogen und war jedes mal sehr zufrieden.
MCT ist zum Umsteigen angenehm, da die Wege kurz gehalten sind.

Wenn möglich, Stopover in MCT einbauen. WY bietet dazu eigene Hotelkonditionen an, ob das dann für dich Zutrifft kann ich leider nicht sagen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ne, ist die 77W. Aufenthaltsdauer ist in DXB 4 Stunden und in MCT 1h15min. Wie gesagt, wenn der Service sich nichts nimmt dann OMAN Air

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ne, ist die 77W. Aufenthaltsdauer ist in DXB 4 Stunden und in MCT 1h15min. Wie gesagt, wenn der Service sich nichts nimmt dann OMAN Air

Bekannte von uns sind letzten Herbst in MCT 24 Stunden so ziemlich alleine gelassen worden da die kurze Aufenthaltsdauer in die Hose ging,Flieger Verspätung Anschlussflug verpasst.
Wir bevorzugen schon seit Jahren Emirates wir haben im Frühjahr einen Kostenlosen Hotelaufenthalt bekommen da die Umsteigezeit über Acht Stunden lag,war ein Eco Flug.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wenn die Meilen für dich keine Rolle spielen würde ich mit Oman Air fliegen.

Ich war mit denen schon unterwegs FRA-MCT-DXB-MCT-FRA und war super und die sind mir einfach symphatischer als EK.

EK werde ich im Dezember testen auf CMN-DXB-FRA aber ich glaub nicht, dass die da rankommen.

Warum kannst du beide Fluggesellschaften vergleichen, wenn du mit einer noch gar nicht geflogen bist?

Weniger ist manchmal mehr...

• Like
Reaktionen: Rambuster
F

Flugfreak

Guest
Warum kannst du beide Fluggesellschaften vergleichen, wenn du mit einer noch gar nicht geflogen bist?

Weniger ist manchmal mehr...

Der Kommentar musste natürlich wieder sein.

Dennoch kann mir Oman Air symphatischer sein auch wenn ich EK noch nicht geflogen bin vor allem wegen dem kürzeren Aufenthalt in MCT gegenüber dem unbequemen Aufenthalt in DXB.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Mein Kommentar bezieht sich viel mehr auf das Thema wie deiner. Ich schreibe nichts zu dem Vergleich, da ich eine der beiden Fluggesellschaften (wie du leider auch) nicht kenne.

Klar kann eine Fluggesellschaft besser oder sympathischer sein wie eine andere. Aber so eine vorrausschau wie du sie hast ist wirklich unsachlich. Wenn du jetzt schon so an die Sache ran gehst, weiß man was raus kommt. Nicht viel sachliches und der suche nach dem Haar in der Suppe.

• Like
Reaktionen: dreschen

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Oman air: Keine persönliche Erfahrung
Emirates: contra: 10er Reihe in der Y der 77W(Obwohl ich hab trotzdem gut Platz gehabt bei freiem Mittelsitz).
pro: Fand den Service immer gut in Y.
Wie üblich alles subjektiv.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Plus über Dxb: Duty Free, der ist in MCT klein.
Plus über MCT: Crew von Oman Air finde ich sympathischer, keine langstreckenläufe in MCT, nette kinderspielecke, Und der amouage ist extrem billig dort.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ganz klar Oman Air, bin gestern aus BKK mit denen wiedergekommen und alles 4 Flüge waren ausgezeichnet, crew sehr nett mehr Beinfreiheit als bei SQ und ein sehr relaxtes umsteigen in MCT. Wenn du einen Status zb bei M&M hast kannst du auch einen Statusmatch zu Oman air machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ganz klar Oman Air, bin gestern aus BKK mit denen wiedergekommen und alles 4 Flüge waren ausgezeichnet, crew sehr nett mehr Beinfreiheit als bei SQ und ein sehr relaxtes umsteigen in MCT. Wenn du einen Status zb bei M&M hast kannst du auch einen Statusmatch zu Oman air machen.

Die Lounge in MCT kostet so ca. 20 OMR

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Bin beides schon geflogen. Vom Service und IFE her habe ich keinen Unterschied bemerkt. Bei gleichem Preis würde ich mit Oman fliegen, wegen der schnellen Umsteigezeiten.