Emirates vs Oman Air

ANZEIGE

irie

Neues Mitglied
27.07.2012
11
0
Fliege sowohl EK als auch WY regelmäßig und empfehle klar WY. Die A330 ist entspannter zu fliegen als die 777, weil weniger Leute. Das IFE ist in der WY einheitlich komplett neu, bei EK gibts zum Teil noch irgendwelche älteren Systeme die dir dann zusätzlich Fußraum wegnehmen, wenn du nicht in der Exitrow bzw. in der ersten Ecoreihe sitzt.

Zusätzlich ist MCT im Transit wesentlich entspannter, weil du kürzere Wege hast und über weniger schlafende Inder fällst. ;)

Zur Lounge: Ich war bisher einmal in der Plaza Premium Lounge (Kostet nicht 20 OMR sondern 10 OMR = etwa 20€). Ist nichts besonderes aber okay. Alternativ ist die Oman Air Business Lounge sehr zu empfehlen. Gutes, leckeres Buffet, schön ruhig. (Sitze grad drin). :)

Wenn du einen entsprechenden Status bei MM hast versuch einen Status Match auf Sindbad Gold, dann gibts mit n bisschen Glück 2 Upgrade Voucher dazu.

Edit: Ganz vergessen: Ich finde auch den Sitz in der Eco in der WY sehr viel angenehmer. Bei EK schiebt sich irgendwie das vordere Ende der Sitzfläche so ein bisschen nach oben und es gibt keine foot rest, so dass du nach 3 Stunden deine Beine nicht mehr spürst (geht jedenfalls mir so)...

Solltest du dich doch noch für C entscheiden solltest du sowieso WY fliegen. Das ist der beste Businesssitz den ich je geflogen bin.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Danke für die Antworten. Leider sind die Preise nun soweit auseinander dass wir Emirates nehmen! Aber danke

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Wenn du bei Oman air MXP-BKK,BKK-FRA buchst bekommst du sehr oft flüge um die 400 Euro in Eco ;)

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
SO, MO sind ab MUC meist die günstigsten Abflugtage, vielleicht wird es dadurch noch günstiger für dich bei WY, auch ohne "Saft" ;)