ANZEIGE
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, aber die letzten Posts ergänzt dieses.
Da ist echt was los ....
Bestätigt mich in meiner Meinung, dass man da nicht hin muss.
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, aber die letzten Posts ergänzt dieses.
Auf Tourist Tips & Advisory findest Du einen Link zu den verbotenen Medikamenten:
http://www.moh.gov.ae/admincp/asset...ed controlled medical list seperated 2007.pdf
Da kannst Du sehen, dass Kodein auf der Liste ist.
Controlled Drugs Class A - Psychotropics
• These are drugs for which a prescription must be held. The more verifying paperwork from the authorising doctor which can accompany any drug in this category, the better. In UAE, they can only be dispensed upon production of a registered (health authority-approved) prescription.
• They include some common sleeping tablets, painkillers, anti-depressants and hormone replacement therapy
Controlled Drugs Class B - Controlled medicines
• Possession of these drugs must be accompanied by a prescription. Many of these drugs are available over-the-counter in other countries and travellers to or through UAE should ensure they obtain a prescription before carrying any of these drugs to that country.
• They include many common cold and cough remedies
Ist es so einfach? In der pdf-Datei sind drei Listen, es gibt wohl Unterschiede zwischen Controlled Drugs (A), Controlled Drugs (B) und Narcotics? Auf der A- und B-Liste stehen z. B. auch Mittel gegen Erkältung, Durchfall oder Hautkrankheiten.
Die haben ja voll den "Huscher"...Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, aber die letzten Posts ergänzt dieses.
Die haben ja voll den "Huscher"...
Und ich habe mir ernsthaft noch überlegt, ob ich dort mit meiner zweiten Hälfte (sprich: Freundin) eventuell Urlaub machen soll.
Laut Hamburger Abendblatt von gestern gibt es "nach Angaben des Flughafens Gespräche über einen zweiten täglichen Flug" Hamburg - Dubai.
Damit können die doch eigentlich nur auf die Nase fallen...
Denke eher dass es ein Erfolg werden wird, wenn sie denn den Departure Slot kurz vor 22:00 bekommen. Dann Ankunft in DXB gegen 7:30 Uhr.
EK kann drüberhinaus sehr flexibel mit dem Equipment verfahren, von 332/332 bis 332/77W und 332/388 ist dann alles drin.
Nur woher sollen die ganzen Kunden kommen? Die Holländer bleiben nun dort und fliegen ab AMS. Es werden keine anderen Verbindungen gestrichen. Die Auslastung schon jetzt ist nicht der Hit.
In Hamburg gilt das selbe. Das New York Ding ist ja schon gefloppt.
Hmm, bezüglich der Auslastung höre ich von EK das Gegenteil, nämlich dass Hamburg vom Revenue her eine der lohnendsten und zuverlässigsten Europa Destinationen ist. Die Tatsache dass meistens die 777-300 eingesetzt wird lässt auch keine anderen Rückschlüsse zu, zudem wurde erst kürzlich in eine recht große, neue Lounge in Hamburg investiert. Denke Dänemark bis rüber nach Berlin ist ein Einzugsgebiet, solange es keinen Berlin-Flug gibt... let's wait and see
Das mit der Auslastung bezog sich auf den Ddorf Flug. Aber wir warten einfach mal ab. Ich glaube der zweite tägliche von Düsseldorf wird nichts wenn Sie ab Holland fliegen. Aber die Zeit wird es zeigen. ex Berlin gibt es ja schon Konkurrenz aus dem Golfraum.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass EK zum kommenden Winterflugplan den Triple Seven Umlauf in DUS durch einen A380 ersetzen will.
Der andere Umlauf soll wie bisher ein A332 bleiben. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Ist DUS schon A380 zertifiziert?
Auch dürfte nur die 05R/23L lang genug sein ?
Auch dürfte nur die 05R/23L lang genug sein ?
Das "Gerücht" stand doch auch schonmal in der Bild. Wäre eine kleine Überraschung, wenn DUS als erstes Ziel von einem Nicht-Lufthansa A380 in Deutschland angesteuert werden sollte.
Die 05R/23L ist auf jeden Fall lang genug, der 05L/23R fehlen nur 50m zur Startstrecke eines A388 mit MTOW.
Da die Strecke nach DXB aber grad mal 1/3 der max. Reichweite beträgt würde auch die 05L/23R locker reichen.
Wegen der Zertifizierung mache ich mich grad mal schlau.