Emirates will in Düsseldorf wachsen

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Auch in meinem Bekanntenkreis: Jeder schimpft gegen ales, was man von Dubai hört - und wenn der dortige Billigflieger mal wieder billiger ist als alles andere billige, fliegt doch wieder jeder über DXB nach Asien.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Auf Tourist Tips & Advisory findest Du einen Link zu den verbotenen Medikamenten:
http://www.moh.gov.ae/admincp/asset...ed controlled medical list seperated 2007.pdf
Da kannst Du sehen, dass Kodein auf der Liste ist.

Ist es so einfach? In der pdf-Datei sind drei Listen, es gibt wohl Unterschiede zwischen Controlled Drugs (A), Controlled Drugs (B) und Narcotics? Auf der A- und B-Liste stehen z. B. auch Mittel gegen Erkältung, Durchfall oder Hautkrankheiten.

Selbst auf der Seite von Fair Trials steht, dass Klasse A/B erlaubt sind, wenn man eine Verschreibung nachweisen kann:
Fair Trials International: News : List of controlled pharmaceutical substances in UAE

Controlled Drugs Class A - Psychotropics
• These are drugs for which a prescription must be held. The more verifying paperwork from the authorising doctor which can accompany any drug in this category, the better. In UAE, they can only be dispensed upon production of a registered (health authority-approved) prescription.
• They include some common sleeping tablets, painkillers, anti-depressants and hormone replacement therapy

Controlled Drugs Class B - Controlled medicines
• Possession of these drugs must be accompanied by a prescription. Many of these drugs are available over-the-counter in other countries and travellers to or through UAE should ensure they obtain a prescription before carrying any of these drugs to that country.
• They include many common cold and cough remedies
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Ist es so einfach? In der pdf-Datei sind drei Listen, es gibt wohl Unterschiede zwischen Controlled Drugs (A), Controlled Drugs (B) und Narcotics? Auf der A- und B-Liste stehen z. B. auch Mittel gegen Erkältung, Durchfall oder Hautkrankheiten.

Die können mich kreuzweise, ich hab ja nichts besseres zu tun, als mir für Pillen aus dem Supermarkt ein Rezept zu besorgen, das in Amiland natürlich auch noch richtig was kostet.

Man meint ja immer, nur die Amis spinnen mit ihrer Paranoia, ihren Kindergartenregeln und dem Security-Theater, aber wenn man dann mal genauer hinguckt, stellt man fest, dass andere Länder noch viel schlimmer sind. Sie spinnen auf ihre Art genauso, machen im Gegensatz zu den Amis dabei aber Ernst.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Anmerkung zum eigentlichen Thema:
EK 55/56 wird übrigens schon seit 1.1. mit 773 (nicht 77W!)bedient, also umgebaute Variante mit "neuer" Ausstattung...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.955
5.964
Laut Hamburger Abendblatt von gestern gibt es "nach Angaben des Flughafens Gespräche über einen zweiten täglichen Flug" Hamburg - Dubai.
 

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Die haben ja voll den "Huscher"... :eek:

Und ich habe mir ernsthaft noch überlegt, ob ich dort mit meiner zweiten Hälfte (sprich: Freundin) eventuell Urlaub machen soll. :censored:

Genau genommen gilt das in allen islamischen Ländern, z.B. auch in Ägypten. Dort gibt es sogar ein Gesetz, das Unverheirateten bei Gefängnisstrafe verbietet, im gleichen (Hotel-)Zimmer zu übernachten. Mit Rücksicht auf den Tourismus wird vom Vollzug jedoch abgesehen. Andere Länder, andere Sitten...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Damit können die doch eigentlich nur auf die Nase fallen...

Denke eher dass es ein Erfolg werden wird, wenn sie denn den Departure Slot kurz vor 22:00 bekommen. Dann Ankunft in DXB gegen 7:30 Uhr.
EK kann drüberhinaus sehr flexibel mit dem Equipment verfahren, von 332/332 bis 332/77W und 332/388 ist dann alles drin.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Denke eher dass es ein Erfolg werden wird, wenn sie denn den Departure Slot kurz vor 22:00 bekommen. Dann Ankunft in DXB gegen 7:30 Uhr.
EK kann drüberhinaus sehr flexibel mit dem Equipment verfahren, von 332/332 bis 332/77W und 332/388 ist dann alles drin.

Nur woher sollen die ganzen Kunden kommen? Die Holländer bleiben nun dort und fliegen ab AMS. Es werden keine anderen Verbindungen gestrichen. Die Auslastung schon jetzt ist nicht der Hit.

In Hamburg gilt das selbe. Das New York Ding ist ja schon gefloppt.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Nur woher sollen die ganzen Kunden kommen? Die Holländer bleiben nun dort und fliegen ab AMS. Es werden keine anderen Verbindungen gestrichen. Die Auslastung schon jetzt ist nicht der Hit.

In Hamburg gilt das selbe. Das New York Ding ist ja schon gefloppt.

Hmm, bezüglich der Auslastung höre ich von EK das Gegenteil, nämlich dass Hamburg vom Revenue her eine der lohnendsten und zuverlässigsten Europa Destinationen ist. Die Tatsache dass meistens die 777-300 eingesetzt wird lässt auch keine anderen Rückschlüsse zu, zudem wurde erst kürzlich in eine recht große, neue Lounge in Hamburg investiert. Denke Dänemark bis rüber nach Berlin ist ein Einzugsgebiet, solange es keinen Berlin-Flug gibt... let's wait and see
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Hmm, bezüglich der Auslastung höre ich von EK das Gegenteil, nämlich dass Hamburg vom Revenue her eine der lohnendsten und zuverlässigsten Europa Destinationen ist. Die Tatsache dass meistens die 777-300 eingesetzt wird lässt auch keine anderen Rückschlüsse zu, zudem wurde erst kürzlich in eine recht große, neue Lounge in Hamburg investiert. Denke Dänemark bis rüber nach Berlin ist ein Einzugsgebiet, solange es keinen Berlin-Flug gibt... let's wait and see

Das mit der Auslastung bezog sich auf den Ddorf Flug. Aber wir warten einfach mal ab. Ich glaube der zweite tägliche von Düsseldorf wird nichts wenn Sie ab Holland fliegen. Aber die Zeit wird es zeigen. ex Berlin gibt es ja schon Konkurrenz aus dem Golfraum.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das mit der Auslastung bezog sich auf den Ddorf Flug. Aber wir warten einfach mal ab. Ich glaube der zweite tägliche von Düsseldorf wird nichts wenn Sie ab Holland fliegen. Aber die Zeit wird es zeigen. ex Berlin gibt es ja schon Konkurrenz aus dem Golfraum.

AMS Passagiere und DUS Passagiere haben wenig miteinander zu tun, ex AMS greift man nun direkt die KL und die Asiaten an und wird dort erfolgreich sein, da KLM immer noch Mondpreise nehmen kann und es einige sehr starke Routen ex AMS Richtung Asien gibt. Ganz zu schweigen von der KL 773 nach DXB und der Nachfrage nach Suedafrika ex NL...

Ex DUS fliegt nach wie vor das riesige Ruhrgebiet und die Teile Hollands, die der Grenze nahe sind. Pauschal alles von Maastricht bis nach Arnheim, Eindhoven ist da westlich genau die Grenze. Man darf nicht vergessen, dass der stark wachsende Raum um MST kaum noch Verbindungen hat und das waren mal mehrere hundert Sitze pro Tag in die Hubs bzw. Metropolen, Menschen die nun Richting BRU, AMS oder DUS fahren und fliegen.

In Sachen Hamburg wird es primaer davon abhaengen, wie man die Wellen in DXB fuettern will. Die Ansage alles double daily hat EK mehrfach unterstrichen, ob das ex HAM dann zwei 332 oder mehr werden, haengt dann wohl wirklich von der Nachfrage ab, diese hat EK ex HAM zum Teil massiv ueberschaetzt, da sind sie ex HAM aber nicht die einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
*Gerücht*

Mir ist zu Ohren gekommen, dass EK zum kommenden Winterflugplan den Triple Seven Umlauf in DUS durch einen A380 ersetzen will.
Der andere Umlauf soll wie bisher ein A332 bleiben. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das "Gerücht" stand doch auch schonmal in der Bild. Wäre eine kleine Überraschung, wenn DUS als erstes Ziel von einem Nicht-Lufthansa A380 in Deutschland angesteuert werden sollte.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Auch dürfte nur die 05R/23L lang genug sein ?

Die 05R/23L ist auf jeden Fall lang genug, der 05L/23R fehlen nur 50m zur Startstrecke eines A388 mit MTOW.
Da die Strecke nach DXB aber grad mal 1/3 der max. Reichweite beträgt würde auch die 05L/23R locker reichen.

Wegen der Zertifizierung mache ich mich grad mal schlau.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das "Gerücht" stand doch auch schonmal in der Bild. Wäre eine kleine Überraschung, wenn DUS als erstes Ziel von einem Nicht-Lufthansa A380 in Deutschland angesteuert werden sollte.

Abee da wurde in Klrindedruckten 2016 oder 2017 als Starttermin angegeben. :D
 
T

tosc

Guest
Die 05R/23L ist auf jeden Fall lang genug, der 05L/23R fehlen nur 50m zur Startstrecke eines A388 mit MTOW.
Da die Strecke nach DXB aber grad mal 1/3 der max. Reichweite beträgt würde auch die 05L/23R locker reichen.

Wegen der Zertifizierung mache ich mich grad mal schlau.

Desweiteren ist die 05R/23L die Hauptbahn, die 05L/23R ist nur zu Stoßzeiten zusätzlich in Nutzung - auch das wäre kein Problem.