@flysmurf
Allerdings verstehe ich es nicht, dass LH ihre Kunden mehr und mehr vergrault ( Rutsche, Qualitaet des Essens in C, Ankuendigubgsfristen fuer T&C Aenderungen bei M&M), anstatt ihre Staerken zu positionieren (kein naechtliches Umsteigen in der Wueste, gutes Kabinenprodukt, wieder ein vernuenftiges Bodenstaendiges Essen, beim Premiumprodukt das Erbsenzaehlen einstellen)
diese ERBSENZEAHLEREI und das verlogen, weinerliche-mediengetue regt mich bei LH auf. ich habe verstaendns fuer die komplizierten,zusammenhaenge global agierender airlines an hand LH /EK, protektionismus und kostenstrukturen. aber das sind nunmal die eigentlichen managementaufgaben der jeweiligen airline.
aktuell: LH C muc-hkg 3 A/C
- miserables angebot in der H-lounge inkl. eingangsdrachen
- wenig engagierte FA welche simpel dienst nach voreschrift machen. (trotz gewerschaftsgesicherter arbeitsvertraege
(
?????
- 3 maliges resetten des IFE nach dem start - ein bordprogramm welches zudem wenig auswahl bietet und in der beutzerfuehrung 10 jahre veraltet ist, vom bildschirm ganz zu schweigen
- das vermeintliche amenity kit war in einem lustigen nikolausstrumpf, stellte sich beim herausziehen allerdings als die ueblichen socken etc. in einer plastiktuete heraus - hat sich der verantwortliche produktmanager fuer das enhancement "einsparung kulturbeutels"""" feiern lassen ???
- speisenauswahl dinner unterirdisch (bildlich belegbar) die menuekarte wurde gereicht als die tischdecken schon aufgelegt waren, das gereichte vorspeisen-PLASTIK-tablett ethaelt bereits den kaese wird aber vor dem hauptgang ausgehoben (wer plant derlei serviceablaufe ????) dessert service dauerte gefuehlte ewigkeiten, ich zog derweil schonmal an den 2 knoepfen
- morgens keine kleenex mehr auf der toilette (kontrolliert das keiner ?)
aktuell: EK A 380 HKG BKK 67 B/C
Y
- tuecher vor dem start, menuekarten in eco fuer einen 2,5 h flug
-sehr schmackhaftes auswahlessen, ordentlich rotwein und spirits
- atemberaubendes IFE auf 1 A bildschirm
- decke kissen alles top
- da wir in der exitrow sassen konnten wir bei start und landung mit den Fa"s plaudern und die waren sichtlich interessiert aber auch unverkrampft - zum abschied bekamen wir 2 x EK spielkarten und ein junger vater mit seinem flugbegeiesterten sohn nebenan durfte zum fotografieren nach oben und ins cockpit
fuer mich hatte das etwas mit engagement zu tun ( ich glaube da haben gehaltsbezuege nur mittelbar anreiz - eher mit dem klima und der kommumikationskultur der airline ansich)
das nur als kleines beispiel, welches mich im moment heisse diskussionen an balis sanur strand kostet zum grossen thema EK in
berlin ja/nein
anstatt zu winseln, sollte man bei LH endlich mal wieder an seinem kernprodukt arbeiten und passagiere mit leistung und innovativen ideen begeistern
uebrigens die first war mit 2 paxen belegt welche zu LH gehoerten da sie abwechselnd im cockpit waren
- ich hab keine ahnung ob sich das rechnet aber das ist schon wieder so ein eigenes LH thema