Empfehlung für Flughafenshuttle ab DUS nach Köln

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
ANZEIGE
Hallo,
erstmalig muss ich jetzt einmal einen Flughagenshuttle oneway ab DUS nach Köln buchen.
Kann jemand da einen Anbieter empfehlen und was ist so der zu erwartende Preis auf der Strecke?
Über booking.com kostete solch ein Transfer 110€.
Dankeschön für Tips und Unterstützung.

Edit: ich habe gerade zwei günstigere Angebote für 86€ bzw. 89€ bei NRW Shuttle sowie bei airportcap24.com gefunden.
Kennt diese Anbieter jemand und hat Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
...OK sehr aktiver Post... Sollte sich direkt die Frage was gegen die Bahn spricht anschliessen
Insbesondere, was spricht gegen die S11 direkt vom Terminal DUS zum HBF Köln, und erfahrungsgemäß sehr zuverlässig.
Braucht allerdings 1:20.

...was man von den Reginalexpressen nicht so behaupten kann, und am SkyTrain gibt es schon mal überraschend lange Wartezeiten, allerdings eher in Richtung Fernbahnhof -> Terminal.

Je nach Tageszeit steht der Shuttle nur im Stau... Die A3 um Leverkusen ist Deutschlands stauträchtigste Strecke. Da ist man auch schneller als man will bei 1:20...

Aus genau dem Grund ziehe ich je nach Tag/Tageszeit die S11 sogar dem (ebenfalls inclusive) Emirates-Shuttle vor.

€110 finde ich viel, ich komme soagr noch von südlich von Köln, und bei uns bietet ein örtliches Taxiunternehmen €120 Fixpreis.
Das muss DUS-Köln noch billiger gehen.

Was spricht gegen Carsharing? DUS und die ganze Kölner Innenstadt sind bei Car2go abgedeckt.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.657
10.528
irdisch
Würde auch die Bahn nehmen und vor Staus warnen. Eventuell einen ICE ab DUS Flughafen-Fernbahnhof nehmen und dann in Köln kurz in die S13 umsteigen?

• Like

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
278
26
CGN
Was sind die Faktoren, die hier betrachtet werden sollen? Möglichst preiswert oder möglichst schnell....oder beides?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
Kann jemand etwas zu den 2 von mir genannten Anbietern sagen?
NRW Shuttle scheint es schon lange zu geben, denn die hatte ich schonmal vor über 10 Jahren ab DTM.

Die Bahn scheidet aus. Zum einen wegen dem miesen Fahrplan und zum anderen weil der nächste Bahnhof weit entfernt vom Ziel liegt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
Was sind die Faktoren, die hier betrachtet werden sollen? Möglichst preiswert oder möglichst schnell....oder beides?
Am liebsten beides. Wobei ich mit den 86€ bei 3 Personen kein Problem hätte, nur kenne ich die Zuverlässigkeit dieser Anbieter leider nicht.
Sixt, Blacklane, Uber und Konsorten liegen alle um die 110-130€.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich kann den CITY Hopser Moers sehr empfehlen. Die sind permanent am Flughafen DUS und sehr zuverlässig. Man ruft vorher (z.B. bei Abflug) an, sagt die Strecke und grob Ankunftszeit und man bekommt einen Festpreis genannt, nach Köln-Nord sollten das c. € 90,-- sein. Seinen Wagen bestellt man dann bei Ankunft, entweder ohne Gepäck wenn man das Flugzeug verlässt oder wenn man am Gepäckband Gepäck abgeholt hat. Wagen kommt dann meist innerhalb weniger Minuten an der Ausgangstür C12.

Haben ganz neu auch eine App, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
643
66
DUS, neuerdings: ARN
Richtung Köln halten derzeit nur extrem wenige ICE am DUS Flughafen-Fernbahnhof, tagsüber so gut wie keine, morgens und abends wenige.

Jede Stunde ein ICE und ein Regionalexpress, immer um XX.32 und XX:59, so dass jede 30 Minuten ein Zug geht. So schlecht ist das jetzt nicht...….
Aber bei mehreren Personen und spät Abends würde ich auch ein Taxi nehmen. ;)

• Like
Reaktionen: Luftikus

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich kann Citycab Köln empfehlen. 0221-6060160. Den Preis kenne ich nicht, aber der Laden ist sehr zuverlässig. War in sieben Jahren nur zweimal nicht pünktlich vor Ort.

Einmal war es ein Missverständnis, das andere Mal eine Panne.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Jede Stunde ein ICE und ein Regionalexpress, immer um XX.32 und XX:59, so dass jede 30 Minuten ein Zug geht. So schlecht ist das jetzt nicht...….

Hast du in letzter Zeit mal in den Fahrplan geguckt ? Aktuell halten die ICE nur Richtung Duisburg in DUS Flughafen-Fernbahnhof, Richtung Düsseldorf HBf/Köln ist in Sachen ICE tote Hose. Nur ganz wenige zu Randzeiten.

City Hopser Moers hat ggü Citycab Köln deutlichen Vorteil kürzere Anfahrt.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
Hast du in letzter Zeit mal in den Fahrplan geguckt ? Aktuell halten die ICE nur Richtung Duisburg DUS Flughafen-Fernbahnhof, Richtung Düsseldorf HBf/Köln ist in Sachen ICE tote Hose. Nir ganz wenige zu Randzeiten.

City Hopser Moers hat ggü Citycab Köln deutlichen Vorteil kürzere Anfahrt.

Ja, und FreeNow hat die kürzeste Anfahrt. Habe ich gestern genutzt, alles super für 82,00 EUR

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
Ok Dankeschön für die zahlreichen Tips und Hinweise. Ich habe jetzt mal NRW Shuttle gebucht und werde nach der Reise dann mal berichten, wie es gelaufen ist. Das kann dann ja vielliecht noch für den ein oder anderen nützlich sein, der später auch vor der Frage steht.