• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung kostenlose MasterCard als Zweitkarte für Reisen

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
ANZEIGE
- bei Advanzia teils ungewöhnlich hohe Sollzinsen, die bei mir aber eher unrelevant wären + umständliche Rückzahlung per Überweisung
Aktuell tendiere ich nichtsdestotrotz zur Advanzia/N26 :)

wie schon weiter oben erwähnt, nicht direkt die Advanzia sondern das Derivat Drivango, da ist ein Einzug vom Konto möglich, ansonsten aber ist es eine Advanzia mit allen Vorteilen. Hier steht sogar, dass die Drivango NFC/PayPass kann, update vom 19.01.2018

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Servicecode 201 geht auch mit Debit (was die N26 eindeutig ist), vermutlich auch mit Prepaid.
"Auf Credit gechipt" ist irgend so ein Unsinn, den sich die Fidor-Anhänger ausgedacht haben.

Gerade mit deutlichem Aufdruck "Debit" würde ich kein Auto mieten wollen.
Ich finde das kein Unsinn. Eine Karte die offline Transaktionen durchlässt, gibt ja einen Kredit auch wenn es eine Debit/Prepaid Karte ist.

z.B. kannst du mit einem Servicecode 221 im Flugzeug oder in der Bahn nicht bezahlen. Mit einem Servicecode 201 hingegen schon. Also räumt die Bank dafür eine Art Kredit ein.

Und ja, mit debit Aufdruck könnte es schwer werden ein Auto zu mieten. Wobei das de facto Sülze ist... Maestro wird auch als Debit eingestuft obwohl es das als Kreditkarte gibt... z.B. Barclaycard, Sparkassen Card plus, etc. Genau so steht auf der Consors Finanz Karte wohl Debit drauf, obwohl es eine vollwertige Kreditkarte ist?!

Supreme

Neues Mitglied
18.01.2018
4
0
wie schon weiter oben erwähnt, nicht direkt die Advanzia sondern das Derivat Drivango, da ist ein Einzug vom Konto möglich, ansonsten aber ist es eine Advanzia mit allen Vorteilen. Hier steht sogar, dass die Drivango NFC/PayPass kann, update vom 19.01.2018

Bei der Advanzia liest man, dass sich das Limit unabhängig von der Bonität nur durch regelmäßige Verwendung auf annehmbare Stufen bringen lässt - wäre bei mir als Backup-Karte und der Tatsache, dass ich im April einige Zeit in Mexiko bin und die Karte dort potenziell schon bräuchte, etwas ungünstig. Die Authorisierungen bei Hotels/Mietwägen könnten deshalb vermutlich schon zu Problemen führen, weil die Karte ja nicht mit Guthaben geführt werden kann, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei der Advanzia liest man, dass sich das Limit unabhängig von der Bonität nur durch regelmäßige Verwendung auf annehmbare Stufen bringen lässt - wäre bei mir als Backup-Karte und der Tatsache, dass ich im April einige Zeit in Mexiko bin und die Karte dort potenziell schon bräuchte, etwas ungünstig. Die Authorisierungen bei Hotels/Mietwägen könnten deshalb vermutlich schon zu Problemen führen, weil die Karte ja nicht mit Guthaben geführt werden kann, oder?
Guthaben nein. Im Abrechnungszeitraum zwischenzeitlich ausgleichen, ja.

Wenn du allerdings die Karte bereits im April brauchst und die erst jetzt beantragen musst, dürfte das mit dem Limit Arg eng werden. Dann orientiere dich lieber Richtung Barclaycard Eurowings Gold, da kannst Guthaben bilden und hast die Karte auch erst einmal ein Jahr kostenfrei... Danach kannst du immer noch zu Advanzia wechseln.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei der Advanzia liest man, dass sich das Limit unabhängig von der Bonität nur durch regelmäßige Verwendung auf annehmbare Stufen bringen lässt
Regelmässige Verwendung war/ist offensichtlich auch nicht nötig.
Der einzige eindeutige Faktor ist m.E. Zeit seit Erstbeantragung.

Bis April würde ich mich definitiv nicht auf "bessere" Limits verlassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Interessant, bei mir ist die DKB-Visa die Backup-Karte der Backup-Karte. :)

Mein Empfehlung: Advanzia. Einfach jetzt direkt beantragen. Ist immer nützlich. Oder willst du vor jeder Reise 4-5000€ auf N26 parken, damit du im Norfall die Karte benutzen kannst? Die haben auch 1,75% bei Abhebung auf Fremdwährung. Rechne die 22,9% p.a. der advanzia mal auf max. 1 Monat runter ;-) (Sind 1,73%)

Wenn es Lastschrift sein soll, dann drivango, für nfc die gebuhrenfrei.com und für schlichtes Design die advanzia.com/geschenk/ ist alles die gleiche Karte, nur mit unterschiedlichen (positiven) Merkmalen. Eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht kostenlos.

Und wenn der Verfügungsrahmen für die aktuelle Reise nicht ausreicht, dann ausreizen und einfach benutzen. Dann sollte er steigen und reicht dann vllt schon für die nächste Reise? :)

P.S. Wie wäre es mit einer eigenen Karte für +1? Und wenn es bei ihr auch die DKB-Visa ist. Wenn sie sie eh nicht benutzt, könnte die auch eure Backup-Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pjotr, Moller und JFI

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Interessant, bei mir ist die DKB-Visa die Backup-Karte der Backup-Karte. :)

Mein Empfehlung: Advanzia. Einfach jetzt direkt beantragen. Ist immer nützlich. Oder willst du vor jeder Reise 4-5000€ auf N26 parken, damit du im Norfall die Karte benutzen kannst? Die haben auch 1,75% bei Abhebung auf Fremdwährung. Rechne die 22% p.a. der advanzia mal auf max. 30 Tage runter ;-)

Wenn es Lastschrift sein soll, dann drivango, für nfc die gebuhrenfrei.com und für schlichtes Design die advanzia.com/geschenk/ ist alles die gleiche Karte, nur mit unterschiedlichen (positiven) Merkmalen. Eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht kostenlos.

Und wenn der Verfügungsrahmen für die aktuelle Reise nicht ausreicht, dann ausreizen und einfach benutzen. Dann sollte er steigen und reicht dann vllt schon für die nächste Reise? :)

P.S. Wie wäre es mit einer eigenen Karte für +1? Und wenn es bei ihr auch die DKB-Visa ist. Wenn sie sie eh nicht benutzt, könnte die auch eure Backup-Karte sein.

Hehe ... Beim Bargeld abheben im Ausland nimmt sich Revolut und N26 nicht so viel.
Revolut 2% über 200 Euro.
N26 1,75% auf alle Fremdwährungen.

Also vielleicht 0,25% Unterschied. Wenn der Kurs bei Revolut besser ist, dann noch weniger.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hab es mal ergänzt: Advanzia sind 1,73% nominal pro Monat (erst ab der Abhebung)

Ergänzung 2: da es auch schon genannt wurde, fidor ab März 1,75%

Mit dem Unterschied, dass bei allen außer advanzia ein entsprechender Kontostand Voraussetzung zum Abheben ist.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Wenn es rein um den Bargeld Bezug geht ... Dann könnt ich ja genauso meine Barclaycard New Visa nehmen. Die berechnet auch 1,75% Fremdwährung aber sonst sind Bargeldbezüge ja auch kostenlos + auf Kredit ohne Aufladen.

Muss man da ja nicht zum bezahlen nehmen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Ich sehe bei einer PIN-bevorzugenden Karte im Fall der Fälle keine rechtlichen Vorteile - sondern nur Nachteile gegenüber Signature.

Ganz deiner Meinung. Aus diesem Grund hoffe ich jetzt schon, dass die bald von Advanzia in der Andasa-Variante verschicke Karte nach Ablauf dieselben Prioritäten hat und weiterhin die Unterschrift bevorzugt.

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
@dee: Gibt es schon erste Erfahrungsberichte, die bestätigen, dass Drivango jetzt auch NFC unterstützt? Sonst würde ich persönlich lieber die gebuhrenfrei.com-Variante bevorzugen, die Rechnungsüberweisung ist für mich kein Aufwand und es ist nervig die Lastschrifteinstellung nach einem Jahr wiederholen zu müssen.

Anders gesagt: Ich finde kontaktloses Zahlen wichtiger als Lastschrifteinzug.

Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Man kann sich ja auch eine Curve vorschalten, dann hat man kontaktlos mit dabei.
Und man kann ja auch im Kalender eintragen, wann man die Drivango auf Lastschrift umstellen sollte.

Man soll also über Curve 1 % AEE bei Fremdwährungen zahlen, nur damit man eine Funktion hat, die die normale Gebuhrenfrei.com-Karte hat? Wenn man sich eine Erinnerung für die Lastschrifteinstellung machen kann, dann kann man das auch monatlich für die Ausführung einer Überweisung - ein Akt, der keine 30 Sekunden dauert.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Man soll also über Curve 1 % AEE bei Fremdwährungen zahlen, nur damit man eine Funktion hat, die die normale Gebuhrenfrei.com-Karte hat? Wenn man sich eine Erinnerung für die Lastschrifteinstellung machen kann, dann kann man das auch monatlich für die Ausführung einer Überweisung - ein Akt, der keine 30 Sekunden dauert.
Man muss ja nicht 1% abdrücken.

Innerhalb 30 Sekunden kann man auch die Währung in der Curve-App umstellen und spart sich die 1% somit.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Man muss ja nicht 1% abdrücken.

Innerhalb 30 Sekunden kann man auch die Währung in der Curve-App umstellen und spart sich die 1% somit.

Curve unterstuetzt jedoch einige Waehrungen nicht, da fehlen einige.
Wenn sie unterstuetzt wird natuerlich sinnvoll.

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Also ich habe für Auslandreisen die Advanzia Mastercard und die Santander 1Plus. So komme ich ohne irgendwelche Gebühren im Urlaub zurecht.